Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 01 Feb 2023 17:59 #21

  • YH
  • YHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 13
Danke dir für die wichtige Info!
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 04 Feb 2023 19:37 #22

  • Moppimopp
  • Moppimopps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Danke TeamWoko,
Ich mach mich morgen gleich an die Arbeit und berichte.
Danke Thomas
Pössl Summit Prime 600, 03/21 auf Fiat Maxi, Tizianrot, 160 PS Automatic,
Thule Markise mit Raintec, AHK mit Atera DL3, Rückfahrkamera, 200 w Solar, RUT 950, ESX 945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Moppimopp.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 05 Feb 2023 13:40 #23

  • Moppimopp
  • Moppimopps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Schönen Sonntag Gemeinde,
Habe die Badtür nach Anleitung TeamWoko ausgebaut ging wirklich gut, man braucht nur ein wenig Geduld beim Einbau zum Einfedeln der Schiene.
Nochmals Danke für die Info
Pössl Summit Prime 600, 03/21 auf Fiat Maxi, Tizianrot, 160 PS Automatic,
Thule Markise mit Raintec, AHK mit Atera DL3, Rückfahrkamera, 200 w Solar, RUT 950, ESX 945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 16 Jul 2023 08:03 #24

  • R‘n‘B
  • R‘n‘Bs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 16
Auch ich hatte das Problem mit der Schiebetür im Bad.
Beheben konnte ich es Dank der sehr guten Anleitung von teamwoko.
Besten Dank dafür !
Summit 640 Prime, Fiat 180 PS Automatik, 3,5 t maxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 18 Jul 2023 22:00 #25

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hallo,
hatte ich auch das Problem.

Mein Händler hat mir gesagt, das die Tür immer geschlossen bleiben muss, damit sie leichtgängig läuft. Ausserdem sollte ich die Führung mit Silikonpaste einschmieren. Das würde zusätzlich helfen. Nächster Tip. Die Hecki im Dach niemals komplett abdunkeln. Am Besten 50:50 mit Fliegengitter/Verdunkelung schliessen, damit die Hitze nicht den Rahmen und den Kleber beschädigt. Das gleich beim Skyroof. Ich habe hier aber auch mit Silikonspray die Gestänge und die Führungen im Skyroof eingesprüht. Die Führungsstangen im Skyroof neigen dazu sich aus der Halterung zu drücken. Früher war das Metall jetzt ist das Kunststoff. Seitdem bewege ich die Verdunkelung/Fliegengitter nur noch IMMER mit 2 Armen links und rechts an der Plastikführung hoch und runter. Die Teile sind empflindlich wie ein Jungfrau :P
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 30 Dez 2023 16:02 #26

  • JuVo
  • JuVos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe seit kurzen einen Summit 640 Prime Baujahr 2020.
Nachdem ich die Bad-Lamellentür nun nach ein paar Monaten einmal schließen wollte, ging das nicht, da der Kunstsoff innen sich so zusammengezogen hatte, dass der ganze Vorhang sich nicht mehr in eine gerade Form ( die die Tür ja bei geschlossener Form einnimmt ) bewegen ließ. Also habe ich die Tür ausgebaut ( war arg mühsam ) und in meiner Wohnung auf den Boden gelegt und mit Gewichten so beschwert, dass die Dauerbiegung hoffentlich mal gerade wird. Ob die Tür nachher allerding wieder leicht geht, glaube ich eher nicht, dazu ist der Kuststoff auf der Innenseite wohl zu fest.. Hat jemand eine Idee, wie man das Material ein wenig weicher bekommt ?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 05 Feb 2024 20:02 #27

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Hallo Allerseits,
nachdem die Türe erneuert wurde stand der Wagen eine Weile. Nun fiel mir auf das die die Türe beim öffnen und schließen Geräusche machte. War heute beim Händler, der die neue Türe eingebaut hatte zur Überprüfung. Er sprühte Silikon Spray in die Laufschiene. Sie ging etwas besser und plötzlich überhaupt nicht mehr. Sie war schon wieder aus der Laufschiene gesprungen und bewegte sich nicht mehr. Zum Glück ist es in der Werkstatt passiert. Es wurde umgehend ein neuer Reparatur Termin vereinbart. Er meinte , die Konstruktion der Türe wäre Murks und am besten wäre es so etwas wie einen Duschvorhang einzubauen. Scheint mir fast auch das Beste. Wer hat eine Idee was anstatt der Lamellentüre eingebaut werden könnte.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 05 Feb 2024 20:23 #28

  • Moppimopp
  • Moppimopps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 6
Hallo Prime 2020,
Auf einen Duschvorhang würde ich wirklich verzichten.
Versuche die obere Schiene zu unterfüttern oder besorge dir andere Führungsnippel.
Es kann sich ja nur um 2-3 cm handeln.
Gutes gelingen.
Pössl Summit Prime 600, 03/21 auf Fiat Maxi, Tizianrot, 160 PS Automatic,
Thule Markise mit Raintec, AHK mit Atera DL3, Rückfahrkamera, 200 w Solar, RUT 950, ESX 945
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 12 Feb 2024 18:02 #29

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Wo bekomme ich andere Führungsnippel. Dann müsste ich nochmal alles ausbauen.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 13 Feb 2024 21:41 #30

  • Kracksenmann
  • Kracksenmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Globcar Summit Prime 640
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Hallo Leute
Das würde mich auch interresieren wo man die Führungsnippel ;) herbekommt.
Wäre um jeden Tipp dankbar
Lg Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kracksenmann.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: