Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 13 Okt 2024 20:31 #41

• hennesf
  • hennesfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
"Am Anschlag der Schiebetür ist ein Holzklotz,
den abschrauben,"

könntest du davon mal ein Bild einstellen?
Ich habe diese Führungsteile unten im 3D-Druck nachgebaut, bekomme sie aber nicht eingesetzt weil ich nicht weiß wie die Türe ausgebaut werden kann?
Danke.
Pössl H Line Typ Y | Summit Prime 540 | Citroen Jumper | Baujahr 2022 |3,5 to max | Hubraum 2200ccm |122 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 14 Okt 2024 09:53 #42

• hennesf
  • hennesfs Avatar
  • Junior Boarder

Hallo Willi,
gibt es ein Bild vom Führungsnippel..

LG Ekki
Hier: poesslforum.de/forum/poessl-h-line/32647...mit-shine-540#503834 im Post #2 gibt es ein Bild.
Gruß Hans
Pössl H Line Typ Y | Summit Prime 540 | Citroen Jumper | Baujahr 2022 |3,5 to max | Hubraum 2200ccm |122 PS

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 15 Okt 2024 11:17 #43

• hennesf
  • hennesfs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Kracksenmann, hier:

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/32647...aus-summit-shine-540 Post#4

gibt es Bilder von dem Nippel. Im Post#7 habe ich eine Zip Datei eingestellt die entpackt eine Druckdatei für einen 3D Drucker im .stl Format ist.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Hans

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 18 Okt 2024 11:37 #44

• Svenk3
  • Svenk3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Die Schiebetür bei uns ging auch immer schwer, ich hatte sie quasi immer offen, jetzt habe ich sie mal 2 Wochen zu gelassen und gestern getestet und siehe da sie geht deutlich leichter zu schieben.... ob das nun aber eine Lösung ist?? und man sieht deutlich das die Tür eine Wölbung nach außen hat. Es ist immer fraglich wie solche Effekte auftreten können, sollte man doch heute genau wissen wie sich diese Materialien verhalten. Verbiegen kann doch nur passieren wenn man außen und innen unterschiedliche Stoffe verwendet, es ist doch aber ein Plastekörper, oder irre ich mich da? Dazu kommt ja das die Temperaturen auf beiden Seiten gleich sind.

Gruß Sven

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 18 Okt 2024 18:54 #45

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 713
Wenn man genau hinsieht, bemerkt man das die hintere Kante der Schiebetür an der Aussparung in der Duschwanne hängen bleibt. Lässt man mehrere Tage die Schiebetür geschlossen, entspannt sich die Krümmung am Ende der Tür.
Ich stelle immer den Fuß beim öffnen an die Stelle und die Tür öffnet sich ganz geschmeidig..... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 03 Mai 2025 20:52 #46

• Ilooli
  • Iloolis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo wir haben einen Shine 540
  Bei uns sind alle oberen Führungsaufhänger aus der der Schiene raus. Da die Schiebetür bei Pössl doch wohl eher nicht so gut,ist mein Gedanke eine Alternativtür einzubauen. Hat jemand eine Idee?

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 22 Aug 2025 15:56 #47

• h4h4
  • h4h4s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Hallo, 
wir haben bei unserem Mobil dasselbe Problem.
Eine Idee wäre es, anstelle der Schiebetür einen straff gespalten Vorgang zu verwenden. 

Hierzu oben auf der Innenseite insgesamt etwa 4 Halter für Druckknöpfe anschrauben und den Vorhang oben mit Druckknöpfen versehen. Das wäre ein Türersatz bei Nutzung der Toilette.

Damit es beim Duschen kein Wasser nach draußen kommt, ein ca. 5cm hohes Brett in die untere Führung der Schiebetür legen. Es muss etwas länger sein als die Tür breit ist. 
An dieses Brett unten den Vorgang ebenfalls mit Druckknöpfen befestigen. 

Als Vorhangsstoff ist möglicherweise auch Markisenstoff anstelle Kunststoff geeignet. 

Viele Grüße 
h4h4
Summit 540 Shine, Citroën Jumper light, Rückfahrkamera, Grauwasserablauf versetzt, feste AHK, Heckauszug, zusätzliche Schublade, Kleiderhakenleiste hinter den Sonnenblenden, Truma CP Plus nachgerüstet, von innen erreichbare Revisionsöffnung für den Gaskasten, Utensilo an der rechten Hecktür, Heckbag

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!