Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 21 Nov 2022 20:05 #1

  • Schlaudet
  • Schlaudets Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Die (Bad)Schiebetür in meinem Summit (BJ 2022) ist sehr schwergängig und hakt - insbesondere beim Öffnen - oft.
Wer hat dieses Problem auch und evtl. einen Lösungsvorschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 22 Nov 2022 13:42 #2

  • rene.muc
  • rene.mucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Das ist/war bei mir auch. Ich hatte die ganze Zeit die Türe "offen". Jetzt wo ich die Türe immer geschlossen habe, geht es besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 22 Nov 2022 14:07 #3

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2188
  • Dank erhalten: 310
Hi, die Tür lässt Du am besten vom Händler nochmals nachbessern. Wir hatten z.B. das Problem, dass die Tür unten nicht in der vorgegebenen Rille verlief. Allerdings: erhoffe Dir nicht zu viel, die Konstruktion an sich ist nicht die Beste (Händleraussage).

P.S. Wenn Du mal Zeit hast, stelle Dich doch noch im Forum offiziell vor. Danke!
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Olansp.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 22 Nov 2022 15:23 #4

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 588
Servus Schlaudet,
auch bei unserem Fahrzeug geht die WC-Türe gelegentlich schwergängig. Leicht zu beseitigen, indem man die unten liegenden Rollen z.B. mit Silikon schmiert. Aufpassen, damit wirklich die Rollen beweglich gemacht werden. Ist der Silikonfilm nur in der Rille, lässt sich zwar die Türe auch leicht bewegen, aber die Rollen nutzen sich unrund ab und laufen irgendwann gar nicht mehr.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergtroll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 24 Nov 2022 09:05 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 736
Hallo Leute,
dieses Problem hatte ich auch und habe alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat dauerhaft geholfen. Irgendwas 'schmieren' wollte ich nicht weil jegliche Schmiermittel den Schmutz halten, was das Problem nur vergrößert. Ihr müsst mal gucken, da sind meist ein paar Lamellen zu lang. Kennzeichnen! Am Anschlag der Schiebetür ist ein Holzklotz,
den abschrauben, dann könnt Ihr ziemlich problemlos die ganze Schiebetür herausnehmen. Die Läufer sind nur eingeklemmt. Rausziehen und die entsprechenden Lamellen ein ganz klein wenig kürzen. Einbau des Ganzen in umgekehrter Reihenfolge. Man muß ein wenig probieren bis es passt, ich habe es auch zweimal gemacht.
Viel Erfolg Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 25 Nov 2022 17:03 #6

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Wir lassen die Türe auch auf. Die Türe bleibt an einer Ablauföffnung hängen.
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 26 Nov 2022 08:30 #7

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 736
Hallo Prime 2020,
wenn Deine Tür an einer Ablauföffnung hängen bleibt, würde ich sagen, daß sie völlig falsch eingebaut ist oder einer der Führungsnippel fehlt. Daß Du sie mit dem entsprechenden 'Gefühl' zuziehst, davon gehe ich aus.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 27 Nov 2022 18:44 #8

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 107
Hallo Willi,
gibt es ein Bild vom Führungsnippel..

LG Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 27 Nov 2022 19:20 #9

  • Ukattau
  • Ukattaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Bei uns wurde die Tür auch immer schwergängiger und begann in einer der seitlichen Ablauföffnungen hängen zu bleiben. Da wir noch in der Gewährleistung waren, haben wir das reklamiert. Die Behebung war zwar ein wenig ein Trauerspiel aber im dritten Anlauf wurde die Tür getauscht. Vorher wurde einmal die obere Führungsschiene getauscht, da die Tür da nicht mehr richtig eingehängt war. Dann unten weitere Führungshalter ( wie die auch immer heißen mögen) ergänzt. Hat nichts geholfen, wenn man die Tür von draußen zu gezogen hatte, war es nur sehr schlanken Menschen möglich, mit dem Bein zu versuchen die Tür aus der Ablauföffnung zu führen. Am Ende hat der Händler ein Video gedreht und es an Pössl geschickt. 7 Monate nach der Reklamation war dann die neue Tür drin. Bis jetzt läuft sie leicht und ordentlich.
Ich hatte dem Händler eine kurze Doku geschickt mit folgenden Bildern.
Viele Grüße Uwe
viele Grüße
Uwe
______________________________________________________________________
Summit 640 Prime, Ducato, EZ 07/2020, 160 PS, Automatik, 4,25t, 300W Solar, 480Ah LiFePo4, OGO TTT , zusätzl. Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020, Olansp, R1200C, YH, Freeprime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ukattau.

Summit Prime540 / Schiebetür Bad schwergängig 26 Jan 2023 19:53 #10

  • Moppimopp
  • Moppimopps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
Hallo in die Runde
Ich habe jetzt auch so ein Problem mit der Bad-schiebetür im 600 Prime. Ich hätte sie nicht bei diesen tiefen aussen Temperaturen nicht schließen und öffnen sollen.
Jedenfalls sind 4 plastic Führungsnippel hängen geblieben und raus gefallen.
Meine Frage, hat jemand eine Idee bzw. schonmal ein Badtür ausgebaut, ich habe keine Schrauben gefunden die mir zeigen das ich die Tür rausbekomme.
Danke für die Hilfe.
Pössl Summit Prime 600, 03/21 auf Fiat Maxi, Tizianrot, 160 PS Automatic,
Thule Markise mit Raintec, AHK mit Atera DL3, Rückfahrkamera, 200 w Solar, RUT 950, ESX 945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: