Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verschlauchung unterm Waschbecken nicht dicht 21 Aug 2023 01:07 #11

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 598
  • Dank erhalten: 98
Hallo! Dasselbe Problem hatte ich 2022 und dort mit Fotos beschrieben:

poesslforum.de/forum/wasser/24899-wasseranschluss-nur-gesteckt

Der Aus- und Einbau (2Win Vario mit Raumbad) war wegen der engen Platzverhältnisse schwierig und ohne Standhahnschlüssel erstmal unmöglich. Am Ende klappte es doch.

Seltsamerweise fand ich keine Beschädigungen, und nach dem Wiedereinstöpseln der Leitungen in die Mischbatterie und Einschieben des Stifts war (und ist immer noch) alles dicht.

Bei Gelegenheit werde ich nachsehen, ob es hier auch eine Revisionsöffnung hinter der Dinettenbank-Rückenpolsterung gibt. Das wäre viel besser zugänglich als durch den Waschtisch-Schrank. Obwohl dessen Rückwand im oberen Drittel schon offen ist, musste ich die gesamte Rückwand (nebst Einlegeboden und einem Teil der Seitenwand links) demontieren.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlauchung unterm Waschbecken nicht dicht 21 Aug 2023 09:55 #12

  • Olli-BM
  • Olli-BMs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 18
Hallo, auch wir hatten das Problem im unserem Summit 600 Plus.
Ich habe dann den Wasserhahn von Reich ausgebaut und als ich dann die Anschlüsse gesehen habe, war mir klar das diese billigen Plastik-Anschlüsse mit den O-Ringen nicht lange dicht sein können.
Habe dann einen neuen Wasserhahn von Comet besorgt und eingebaut.
Alles wieder dicht und funktioniert sehr gut.
Der Wasserhahn von Comet ist in der Verarbeitung gegenüber dem alten von Reich deutlicher höherwertiger und dazu auch noch günstiger.

VG

Olli
Pössl Summit 600 Plus, BJ 2021 auf Citroen Jumper mit 140 PS Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: