Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 20 Mär 2023 11:30 #11

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
Nach diversen Tauchgängen rund um den Wassertank im Summit 600 Plus kann ich dir nur empfehlen, einfach mal den Deckel abzuschrauben. Das sind ein paar (5?) Schrauben und du siehst gleich viel besser, wie es um den Tank herum aussieht.

@HolgiP: Das Problem mit dem Tauwasser hat der Threadersteller ja schon ausgeschlossen. Aber ich kann dazu auch nur sagen, dass das bisher bei mir nie ein Problem war - und ich habe einen relativ empfindlichen Wassersensor rund um den Wassertank liegen.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 20 Mär 2023 11:31 #12

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo,
wie Wolperdinger schrieb, wenn der rote Deckel von Tank dicht ganz zu ist oder vielleicht ganz offen (was mir auch schon passiert ist beim Befüllen) dann kann so etwas passieren.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 20 Mär 2023 12:02 #13

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ah alles klar. Die Revisionsdeckel waren dicht. Da hab ich vorher dran rum gefummelt und ich lag beim Befüllen auf dem Bett und die Frau hat reingekippt.

@konfetti: Was hilt einem denn der Deckel oben? Der Ablauf ist doch unten drunter. Die Anschlüsse oben sieht man ja eigentlich sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anthrax33.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 20 Mär 2023 12:13 #14

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
Dann kannst du zumindest ein klein wenig am Tank vorbei nach unten schauen oder eine Endoskopkamera durchstecken.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 20 Mär 2023 12:46 #15

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

...Da hab ich vorher dran rum gefummelt und ich lag beim Befüllen auf dem Bett und die Frau hat reingekippt.


Zustände sind das!:lol: :lol: :lol:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 20 Mär 2023 13:04 #16

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Tja einer muss ja die Verantwortung tragen. ;-)
Ich hab mich in meiner Mittagspause mal unter das Auto gelegt und mit der Kamera in den Auslass geleuchtet.
Meiner Meinung ist dort gar keine Schraubverbindunge oder ähnliches. Man sieht die Unterseite vom Ablauf wo zwei so Klemmhaken rausgucken. Die sieht man auch auf der Seite von Reich.
Dann ist da ein bisschen Luft und dann kommt das Rohr was durch den Unterboden geht. Wenn da also nicht noch eine große von unten nicht sichtbare Überwurfmutter oder Ähnliches drüber ist braucht man sich auch nicht wundern das bei turbulentem Wasseraustritt da ein bisschen ins Auto rinnt.
Ich bin morgen eh bei der Dichtheitsprüfung, da frage ich dann mal.
Das Endoskop kommt heute auch noch an. Da gucke ich trotzdem nochmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 21 Mär 2023 08:19 #17

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ich habe wenig aber neue Erkenntnisse.
Mit dem Endoskop konnte man leider nicht unter den Tank fahren. Trotz nur 7mm dicke reicht der Platz nicht.
Die Holzplatte war allerdings komplett trocken. Bedeutet für mich also das die vermeintliche Undichtigkeit maximal unter dem Holzboden am Auslass sein kann.
Ich hab das Auto auch mal vorne auf Keile gefahren. Da kam kein Wasser zurück gelaufen.
Bin auch grad bei der Dichtigkeitsprüfung. Der gute Mann wusste nichtmal das son Wassertank hinten links sein kann geschweige denn wie der Ablass aufgebaut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 26 Mär 2023 13:53 #18

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 358
Woher auch, die Autos sind alle verschieden aufgebaut. Mal ist der Tank links, dann mal rechts, mit dem Gas ebenfalls verschieden.
Allerdings erwartet man grundlegende Kenntnisse...
Wäre schon gut, wenn die Hersteller dokumentieren und veröffentlichen würden, wie was aufgebaut ist.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 27 Mär 2023 08:46 #19

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Naja, wenn man ein expliziter Pössl Vertreter ist sollte man zumindest den Grundriss vom Summit schonmal gesehen haben finde ich. Wenn einer zu mir auf die Arbeit mit seiner E-Klasse kommt frage ich den ja auch nicht wo denn die Türen hinten aufgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 28 Mär 2023 20:13 #20

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Mir stellte sich gerade die Frage, wenn einer explizit Pössl-Vertreter ist, warum er dann bei einem Kastenwagen eine Dichtigkeitsprüfung macht? Was will er damit denn bezwecken? Bei Weissware ist diese Prüfung zum Erhalt der bis zu 10-jährigen Dichtigkeitsgarantie vorgeschrieben, aber beim Kasten? Oder ist Eurer ohne Blechaussenhaut?
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: