Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 12 Apr 2023 07:44 #41

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2426
  • Dank erhalten: 1784
Versuch doch mal mit dem Schlauch nur die Rückleuchten zu wässern. Vielleicht stimmt da was nicht.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 12 Apr 2023 08:20 #42

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Gute Idee,
Wobei ich mich schon gefragt habe ob es überhaupt die dritte Bremsleuchte oder die Rückleuchte sein kann weil der Holm in dem die beiden Sachen sitzen haben ja keine Verbindung zum Innenraum oder übersehe ich was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 12 Apr 2023 08:43 #43

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135

Ich habe gestern einmal die unteren Schaniere der Tür anders eingestellt. So sollte die Tür noch enger schließen. Hat aber auch nichts gebracht. Nach dem Guss heute Nacht das gleich Bild in der linken Ecke........

Das ist schade. Es wäre eine einfache Lösung gewesen.
Ist denn innen an den Dichtungen nichts zu erkennen nachdem Du die Hecktüren abgespritzt hast? Es könnte ja sein, dass das Wasser an den Türen schon oben hinter die Dichtungen läuft und erst unten nach innen rausläuft.
Dass es an der 3. Bremsleuchte oder den Rückleuchten liegt glaube ich auch nicht. Aber nachsehen schadet nicht.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 12 Apr 2023 08:57 #44

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Gute Idee,
Wobei ich mich schon gefragt habe ob es überhaupt die dritte Bremsleuchte oder die Rückleuchte sein kann weil der Holm in dem die beiden Sachen sitzen haben ja keine Verbindung zum Innenraum oder übersehe ich was?

Die Holme usw sind innen löchrig wie ein Schweizer Käse. Geh zum Fiat oder Citroen Händler und schau dir mal einen nackten Kastenwagen an. Oder die zahlreichen Youtube Videos von einer Wohnmobil Priduktion. Mach dir Fotos oder Screenshots von den interessanten Stellen.

Das einzige was bezüglich Ausbreitung einigermaßen sicher is: Wasser läuft nach unten.
(es sei denn dass zB die Kapilarwirkung in eine andere Richtung zieht...)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 14 Apr 2023 07:41 #45

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
So langsam gehen mir auch die Ideen aus.
Das Talkum bleibt beständig an seiner Position ohne Laufspuren. Trotzdem war es gestern wieder leicht feucht.
Ich hab jetzt erstmal den ganzen Teppich da rausgerissen und unter der Dichtung rausgezogen. Nicht das der Teppich das Wasser quasi mit Dochteffekt in den Innenraum zieht.
Mit dem Schlauch hat es gestern nicht geklappt. Aber wenn eh schon alles feucht ist ist es auch wirklich schwer einen Unterschied zu erkennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 14 Apr 2023 08:41 #46

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2426
  • Dank erhalten: 1784
Hatte es denn geregnet? Tank ist doch noch leer oder?
Hast du auch die Seitenfenster, sofern vorhanden, mal geprüft?
In der Ecke ist der Wanddteppich ja höher nass, vielleicht kommt es von oben?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 14 Apr 2023 11:08 #47

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ja gestern hat es hier schon wieder ausgiebig geregnet. Tank ist leer.
Seitenfenster haben wir auf der Seite nicht.
Ich glaube das sieht auf dem Foto nur so aus als wäre in der Ecke mehr Wasser bzw höher weil der Teppich tiefer runter geht. Außerdem steht das Auto nach hinten und in Richtung dieser Ecke geneigt. Bedeutet also das das Wasser eh von der Schwerkraft leicht in die Ecke laufen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 14 Apr 2023 11:36 #48

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

So langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Irgendwie geht es jetzt im Kreis...
Zum Händler willst du nicht und selbst findest du nicht.
Dach und WC Klappe wurden hier ja ebenfalls genannt und von dir negiert. Evtl vorschnell?

Vier Wochen Suche und keine Ursache gefunden.
Allmählich würde ich den Händler für die Behebung des Mangels in seine Pflicht nehmen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 14 Apr 2023 11:53 #49

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ist ja alles richtig.
Negiert würde ich jetzt nicht sagen. Dach undicht ohne das der verklebte Teppich außen rum nass wird konnte ich mir nur schwer vorstellen.
Zumal ja vor drei Wochen grad die Dichtigkeitsprüfung gemacht wurde.
WC-Klappe habe ich lediglich einer Sichtprüfung unterzogen. Von oben ist deutlich eine schöne Dichtnaht zu sehen. Von den Seiten ist es schwer zu erkennen bzw bin ich mir auch gar nicht sicher wie das aussehen muss.
Außerdem müsste das Wasser ja dann von da vorne um den Radkasten herum in die Ecke Laufen. Sollte man da nicht mehr als ein Schnapsglas aussaugen wenn das so einen weiten weg nimmt?
Ich hatte mich halt in die jetzige Richtung lenken lassen weil ich es das eine Mal mit dem Schlauch nachstellen konnte und die Ecke dann wieder nass war. Das klappt jetzt nur nicht mehr aus welchen Gründen auch immer.
Ich warte jetzt die nächste nasse Ecke mit dem ganzen Talkum drin ab und hoffe dann die Laufrichtung sehen zu können.
Dann rufe ich beim Händler an. Hab jetzt auch keine Lust mehr zu suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 14 Apr 2023 12:14 #50

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Speziell eine undichte WC Klappe war schon oft ein Thema. (allerdings läuft das hier im Forum unter vielen verschiedenen Begriffen)

Bei der Klappe gibt es einmal die elastischen Fugen und zum anderen ein undichtes Schließen. Letzteres wenn der Rahmen beim anschrauben an einen nicht planen Blechausschnitt gepresst wurde. Dann liegt die Dichtung der Klappe nicht mehr ausreichend am Rahmen an.

ZB
poesslforum.de/forum/allgemeines/3781-th...klappe-undicht

poesslforum.de/forum/clever-vans/14742-t...t-wasser-vollgesaugt

poesslforum.de/forum/wasser/17059-wc-aus...ingt-regenwasser-ein
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Anthrax33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: