Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 01 Apr 2023 14:50 #31

  • Wolperdinger
  • Wolperdingers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 147
Das ist doch die Seite mit der Klappe für die Toi-Kassette.
Schau mal nach ob dort die Dichtungen sauber anliegen.
Da gab's hier auch irgendwo schon mal einen entsprechenden Beitrag.
Gruß aus'm Enzkreis.
Der Weg ist jetzt das Ziel; ankommen ist nicht mehr so wichtig.
Und nach zwei Tagen wird's eh langweilig
Summit 600 Plus Automatik in Sturmblau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 01 Apr 2023 14:55 #32

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Den Toilettenkasten hatte ich auch sofort in Verdacht. Der ist von innen aber komplett trocken und die Dichtungen von außen sehen auf den ersten Blick auch gut aus soweit.
Talkum ist bestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 02 Apr 2023 18:37 #33

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Das Rätsel scheint gelöst.
Ich hab heute einfach mal den Wasserschlauch auf die Tür gehalten.
Wenn das Wasser durch den Schiefstand des Bullis von der Regenrinne oben auf die Kunstoffleiste unten an der Stoßstange fällt drückt es unter der Tür ums Eck an die besagte Stelle.
Was man da wohl macht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 02 Apr 2023 19:27 #34

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2374
  • Dank erhalten: 1747
Wie sieht denn die Dichtung an der Tür aus? Da muss ja wohl was kaputt sein.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 02 Apr 2023 19:35 #35

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Sieht genau so aus wie auf der anderen Seite. Ich bin zuvor auch die Dichtungen an der Tür komplett abgegangen. Sieht alles top aus. Ist ja auch erst ein Jahr alt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 02 Apr 2023 22:46 #36

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Wie wär es, wenn du vor die Metalleiste (Abschlußleiste der Bodenplatte) einen Streifen Türdichtband aufklebst, sodaß die Türen beim Schließen dagegen drücken?


Zu beziehen: hier.

Damit sollte der Spalt unter der Tür dicht sein. Für unter 15,00 € meiner Meinung nach allemal einen Versuch wert.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 02 Apr 2023 23:32 #37

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135

Sieht genau so aus wie auf der anderen Seite. Ich bin zuvor auch die Dichtungen an der Tür komplett abgegangen. Sieht alles top aus. Ist ja auch erst ein Jahr alt.

Ich kenne mich mit den Kastenwagen noch nicht so ganz aus. Wäre es möglich, dass die Tür nicht richtig eingestellt ist und Dichtungen dadurch nicht richtig abdichten?
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 07 Apr 2023 20:40 #38

  • Wene
  • Wenes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Servus,
hatte gleiches Problem mit deutlich mehr Wasser auf CP in SPO. Beim flotten nachfüllen mit anscheinend nicht ganz geschlossenem Ablassventil hatten wir deutlich Wasser unter der Bodenplatte. Lief dann auch Richtung Hecktüren raus.

Zu Hause dann Schrank und Wassertank ausgebaut. Siehe da, Montagefehler entdeckt.

Der eingeschraubte Ablauf des Wassertanks ist relativ kurz und steht nicht in das eingeschweißte Blechrohr im Boden hinein. Da ist ein Luftspalt.
Zudem ist der Bereich nicht gegen Wasserüberlauf unter die Bodenplatte ausreichend abgedichtet.

Ich habe dann mit Silikon (Fluch und Segen) einen Trichter ausgeformt, damit kein Wasser mehr unter die Bodenplatte laufen kann und alles Wasser IN das Blechrohr läuft. Den Wassertank habe ich dann beim Einbau ebenfalls um den Ablaufstutzen mit Silikon abgedichtet.

Seitdem kein Problem mehr.

Grüße
Wenn

PS: Derzeit mit Pössl Summit 600+ auf Pellworm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 07 Apr 2023 21:29 #39

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ich konnte es ziemlich gut nachvollziehen.
Gestern in der Eifel auch nach einem Guss beide Seiten leicht feucht.
Bei mir dichten schlicht beide Hecktüren nicht gut ab.
Das Wasser zieht dann ganz gemächlich unter der Dichtung in den Teppich der unten auf die Bodenplatte stößt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Wasser mit offenem Ablauf befüllt lief in Innenraum 11 Apr 2023 13:38 #40

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Ich habe gestern einmal die unteren Schaniere der Tür anders eingestellt. So sollte die Tür noch enger schließen. Hat aber auch nichts gebracht. Nach dem Guss heute Nacht das gleich Bild in der linken Ecke.
Das von euch empfohlene Talkum ist jetzt angekommen und grad aufgetragen. Mal sehen wie die Laufwege des Wassers so sind. Wenn mein Händler nicht so weit weg wäre hätte ich auch schon keinen Bock mehr auf Fehlersuche bei nem neuen Auto.
Mal ne andere Frage: Kann mal einer von euch gucken ob der Aufbau vom Teppich usw bei ihm der Gleiche ist? Nicht das bei mir irgendwas konstruktiv schon falsch ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anthrax33.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: