Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 28 Okt 2023 01:02 #31

• surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 191
Ich habe das hintere Brett entfernt, den Tank beschriftet und die roten Deckel großzügig mit Hahnfett eingeschmiert.
Wasser ablassen geht dann auch einfacher.

Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, MarkusR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 28 Okt 2023 21:20 #32

• Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Ich fülle meinen auch nie ganz voll auf, bis 90% gehe ich weiter nicht. Wenn ich weiss ich bin auf einem Stellplatz noch am selben Tag dann fülle ich nur 30 Liter ein und fülle dann auf dem Stell oder Campingplatz auf falls notwendig. So kann ich Gewicht und Sprit sparen und mit nachfüllen kommt immer wieder kühles frisches Wasser in den Tank.
Pössl Vario 5,45 J 2020

Letzte Änderung: von Johnars.

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 28 Okt 2023 22:29 #33

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1630

... So kann ich Gewicht und Sprit sparen und mit nachfüllen kommt immer wieder kühles frisches Wasser in den Tank.
Wieviel Spriteinsparung verspricht du dir wenn du das Fahrzeug um 1% oder 2% leichter machst?
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, inkl Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur eine Übergangslösung, aber die Vorteile des Konzepts überzeugen.

Letzte Änderung: von HPeter.

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 28 Okt 2023 22:37 #34

• Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Nicht viel, aber wieso soll ich Wasser mitführen das ich nicht brauche? Zumal ich Zuhause nicht so einfach tanken kann, wie auf den meisten Stell/Campingplätzen!
Pössl Vario 5,45 J 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 06 Dez 2023 03:33 #35

• Buschi87
  • Buschi87s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wir haben beim ersten Testlauf und ausloten wann wieviel Wasser drin ist auch direkt gemerkt das die vordere Revisionsöffnung tropft.
Dichtung neu mit Fett eingesetzt und nun alles gut. Der Wasserstand während der Fahrt ist bei uns abhängig vom Nutzen.
Campingplatz, Stellplatz bei einem Roadtrip fahren wir mit 30 bis 50 Litern. Sind wir auf einem Festival, mehrere Tage ohne Fahrzeugbewegung
und die Möglichkeit aufzutanken habe ich alleine 50, 60 Liter mit, mit Frau 80, 90 Liter. Spritverbrauch ist nicht wirklich anders.
Sollte jeder auf seinen nutzen anpassen und gut.
Schöne Grüße
Steffi und Daniel

Pössl Summit 600 Plus, 163PS, Heavy, Eisengrau, mittlerweile ohne Dekor, Goldschmitt Camper Plus Smart, AHK starr, Thule Markise, Solar, Unterfahrschutz Alu, Heosafe

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 14 Dez 2023 16:01 #36

• JanIngo
  • JanIngos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Leute! Bei meinem war der Tank auch undicht wenn ich ihn randvoll machte. Ich habe festgestellt, das die Kabeldurchführung des Pumpenkabels in den Wassertank nicht eng genug ist und dort das Wasser herausdrückt. Es läßt sich leicht rein und raus schieben und bei leichtem seitlichen Druck mit einem Finger sieht man schon den Luftspalt, der dabei entsteht. Ich habe es zusätzlich mit Silikon abgedichtet und tanke nur noch bis zur 75% Anzeige. Uns reichen auch 50Liter für mehrere Tage und gut ist.
PÖSSL 2Win+ '21
MB 814 '89 Selbstausbau 2015
Chevy Astro Van '86
Dodge Ram Van '81
Chevy Van G20 '86
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble

Tankwasser übergelaufen und hat den Innenraum geflutet 14 Dez 2023 18:09 #37

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Habe ich auch so gemacht, wie #surfmaus mit ausgebauten Schrankbrett und roter Markierung.
Füllstand ist jederzeit beim Auffüllen kontrollierbar.
Gruß
bbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Letzte Änderung: von mubbecker.

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: