Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

mangelnder Rostschutz / Unterrostung bei Fensterausschnitten - 6 Jahre alt 23 Mär 2024 22:54 #31

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 344
Hallo gero666!

Nö, nicht jeden mit Pössl erwischt´s - meine Fenster samt Tönung sind von der Citroene und ich hoffe, die haben`s besser gemacht. Hatte da auch schon ein wenig Zuständigkeits-Ping-Pong deswegen.
Zu Deinem Prob. Es erfolgten im Sinne des Deliktrechts Rechtssprechungen, da hieß es...
Eigentumsverletzung, wenn eine Sache übereignet wird, die nach Übereignung aufgrund eines Mangels Schaden nimmt.
Ist ja hier der Fall - würd´ ich mal sagen... ein spezialisierter RA wird´s besser wissen. Also mal Anfragen und keine Fristen zwecks Erkentniss des Schadens und Behebungsfrist einfordern verpassen. Auch, wenn die Fa. Heinrich oder sonst wer es 100000 x gemacht hat - Pfusch ist Pfusch... Und Spass macht´s jetzt so oder so nicht mehr. :S Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: gero999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mangelnder Rostschutz / Unterrostung bei Fensterausschnitten - 6 Jahre alt 24 Mär 2024 07:08 #32

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

sonder jeder der einen Pössl, Globecar, Roadcar, CleverVans etc fährt hat das
gleiche Problem bei den Blechausschnitten - nur eine Frage der Zeit.


Nö, das mag für einige der genannten Hersteller/Modellreihen gelten.
Für die D-Line der Pössl aus dem Jahr 2016 und 2021 kann ich jedoch sagen, dass die Schnittkanten, die ich gesehen habe, sehr wohl versiegelt waren. Und das nicht nur im Fenster-, sondern insbesondere auch im Unterbodenbereich.
Schönen Sonntag
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: gero999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mangelnder Rostschutz / Unterrostung bei Fensterausschnitten - 6 Jahre alt 24 Mär 2024 17:57 #33

  • gero999
  • gero999s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
.... angeblich soll die H-Linie hochwertiger sein für Kunden die das Besondere lieben -

Zitat Pössl: "Der Summit 600 Plus ist ein Fahrzeug aus dem hochwertigen H-Line Programm der Pössl-Manufaktur – für Kunden, die das Besondere lieben."

die "hochwertige Linie" ist also minderwertiger verarbeitet - das mach für mich keinen Sinn.

Hallo gero666!

Nö, nicht jeden mit Pössl erwischt´s - meine Fenster samt Tönung sind von der Citroene und ich hoffe, die haben`s besser gemacht. :S Campstera


... ich meinte natürlich die Kastenwägen vom Typ Jumper, Ducato etc - mit original von Citroen eingebauten Fenstern wie beim Campster gibt es keine Probleme - da wurde ja auch nicht von Pössl rumgeschnippelt. Hätte ich meinen Campster noch würde ich aber mit dem jetzigen Wissen beim Ausschnitt, Schrauben Stromanschluss und beim Ausschnitt vom Aufstelldach nachschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: