Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ETA EBox läd die Aufbaubatterie nicht 20 Jan 2025 16:31 #1

• Madraxx
  • Madraxxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe einen Pössl Shine 600L Bj. 24, Solar ist nachgerüstet worden mit Dometic Regler direkt an die Batterien (also ohne Anbindung an die ETA), jetzt ist mir aufgefallen wenn ich das Fahrzeug an Landstom hänge wird die Aufbaubatterie nicht geladen (2x AGM vom Werk) bei laufenden Motor läd auch nur die Starterbatterie. Pössl Display zeigt gleiche Werte wie Dometic App. Sicherungen in der ETA i.o., Hauptsicherung Aufbaubatterie auch.
Nach ziehen des Zentralsteckers (groß) auf ETA ging die Ladung kurz wie sie soll ( Display und App ) in der ETA leuchtet eine rote LED . nach Fahrt nach Hause und Standzeit 1 Std. wieder keine Ladung. (Ladung Aufbau , ausschließlich über Solar .
Stecker ziehen bringt jetzt keine Abhilfe mehr ( LED rot leuchtet auch nicht mehr )
SN der Box 004103
Hat jemand einen Tipp ? 
230 Volt im Fahrzeug ist i.o
Kann es sein das die ETA die Aufbau Batt. temperatur abhängig läd oder nur bis zu einem gewissen Wert ? 
Meine Erwartung ist , Landstrom an Aufbau und Fzg Batt. gleicher Spannungswert Generator Spannung, das gleiche gilt für Generatorladung.
Danke für eure Tipps 
Gruß Christian 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ETA EBox läd die Aufbaubatterie nicht 17 Feb 2025 14:03 #2

• NicNac2203
  • NicNac2203s Avatar
  • Fresh Boarder
Ich habe das gleiche Problem festgestellt nachdem ich meine 2 AGM mit 2 LiFePO4 Batterien getauscht habe und in der App ablesen kann was da so passiert. Nämlich nichts. Hab auch die kleinen Schalter (1 und 2) auf ON gestellt um die Lithium Batterien laden zu können, so wie es in der Anleitung steht. 

Wär Mega wenn jemand damit Erfahrungen hat.

Liebe Grüße
Nic

ETA EBox läd die Aufbaubatterie nicht 18 Feb 2025 20:25 #3

• JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Schaut mal ob ihr was in dem Thread dazu findet.
Bei Li-Akku könnte es daran liegen, dass es eine frühe Version der E-Box ist, die einen Fehler hatte. Meine ist getauscht. Erkennung grüner Punkt auf einer Schraube vorne links wenn man den Deckel vom Sitz aufklappt.
Das andere Thema könnte wohl unterschiedliche Grüne haben, evtl. Akkus an den falschen Ports angeschlossen? Gabs auch mal.

Link
Pössl Summit 600 prime 2024, Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, ETA e-box, abnehmbare AHK, ZLF, PV 455Wp Victron SmartSolar MPPT 100/50
Selbstbau 560Ah LiFePO4

ETA EBox läd die Aufbaubatterie nicht 24 Feb 2025 10:18 #4

• dieprivatier
  • dieprivatiers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin in die Gruppe, es besteht ein Tausch der Eta Box von Seite Pössl, meiner aus 24 hat auch das Problem.
Die Batterie wird über die Lichtmaschine nicht voll geladen.
Pössl 2Win R Plus 140PS 2021 Artense Grau metallic. Extras n.Belieben.
Pössl Summit 640 im Zulauf, er ist mit nur 2 Monaten Verspätung angekommen.

ETA EBox läd die Aufbaubatterie nicht 24 Feb 2025 11:54 #5

• Madraxx
  • Madraxxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Ich bekomme eine neue von Pössl 
Meine Aufbau Batterien laden aber gar nicht , nur über Solar 

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!