Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 12:48 #21

• okeydokey
  • okeydokeys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
"Primer"...welche Adria 640 habt Ihr denn geordert (Ausstattung etc.)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von okeydokey.

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 13:12 #22

• dewo
  • dewos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 198
Bei der Planung des neuen Kastens gab es diverse Zwangspunkte:
Wir wollten ein Schwenkbad mit Fenster und Dachluke. Die Heizung musste vorn unter der Bank stehen. Längsbetten, eine Ablage über den Sitzen und der Kühlschrank an der Schiebetür waren gesetzt. Der Gaskasten sollte von hinten benutzbar und die Garage hoch genug für unseren Tisch (72 cm) sein. Wir wollten keine Fenster in den Hecktüren und das Gesamtgewicht sollte bei 3.5t bleiben.
Nachdem wir uns letztes Jahr in Düsseldorf gefühlte 100 Kästen anschauten sind wir beim Shine 640 gelandet. Den haben wir nun seit Juni und sind ca. 8000 km gefahren. Es gab ein paar kleine Probleme am Basisfahrzeug und am Aufbau. Die wurden von unserem Händler aber beseitigt. Wir sind auch von der Tempomat-Problematik betroffen, die wird sich aber hoffentlich in 2 Wochen erledigen.
Bisher sehen wir keine Grund, die Anschaffung zu bereuen.

Gruß
Detlef

Summit Shine 640, MJ 2025, Fiat Ducato Automatic, 132 KW, 185 Ah Bulltron LFP, 220 W Solar, abnehmbare AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 13:27 #23

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641

Hallo okeydokey
Wir haben uns den Supreme 640 Sonderedition gegönnt. Ist mit 180PS automatik und volle Hütte bei den Assistentssysteme. Markise, Solar, Router etc.
Zusätzlich noch Lithium 180Ah, AHK und TV. Dann steht aber die 8 beim Kaufpreis davor 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber beim shine war es mit 140PS auch schon ne 7. Was solls wir leben nur einmal und hoffen, dass wir damit unser letztes TrauWoMo gefunden haben. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: okeydokey

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 13:49 #24

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Ich würde einen Pössl grundsätzlich nur ab Lager kaufen, dann weiß man auch 100% was man gekauft und bezahlt hat.

Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 13:56 #25

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4272
Wenn das immer so einfach wäre. Ich hätte bei meinem ganz Deutschland abklappern müssen.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 14:00 #26

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Die Pössl-Läger stehen doch voll! Oft ist auch die Konfiguration die zu 95% passt ab Lager die beste Wahl. Was bei Neubestellungen alles passiert kann man hier ja täglich lesen.

Gruß,
Michael

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 14:58 #27

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 333
Da bin voll bei Drehzahl (bzw. bei den Amis). Privat kaufe ich grundsätzlich vom Hof und fahre ggf. auch mal ein paar 100km. Wir hatten allerdings auch eine kurze, sehr konkrete "Must"-Liste, die der Clever dann erfüllt hat. Bei diversen "weichen" Punkten muss man dann kompromissbereit sein. 3 Wochen später war die Bude dann am Start 

Vg Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 16:07 #28

• okeydokey
  • okeydokeys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3

Hallo okeydokey
Wir haben uns den Supreme 640 Sonderedition gegönnt. Ist mit 180PS automatik und volle Hütte bei den Assistentssysteme. Markise, Solar, Router etc.
Zusätzlich noch Lithium 180Ah, AHK und TV. Dann steht aber die 8 beim Kaufpreis davor 

Aber beim shine war es mit 140PS auch schon ne 7. Was solls wir leben nur einmal und hoffen, dass wir damit unser letztes TrauWoMo gefunden haben. 

...habe mir das Video angeschaut: Sehr schönes Fahrzeug. Wenn es jetzt noch die freie Sichtachse nach hinten hätte... Wünsche Euch viel Spaß und schöne Reisen 

Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 16:59 #29

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655

Hallo liebe Pössl-Fangemeinde,
wir sind auf der Suche nach einem Kastenwagen mit Längsbetten, Dieselheizung (+Gas?), 180 PS, Automatik und in einer Länge von 6,40m. Die Ausstattungsqualität und Isolierung sollte auf einem hohen Niveau sein.
Vor diesem Hintergrund steht auch Pössl zur Wahl. Bei der Konfiguration rücken immer wieder "Ausstattungs-Pakete" in den Fokus. Da der Paket-Inhalt in der Preisliste nicht aufgeführt ist, habe ich Kontakt zum Pössl-Service und später auch zu "Mädes" Matthias Klein (Verkäufer) aufgenommen. Trotz mehrfacher Erinnerungen und Bitten, den Inhalt der einzelnen Paket zu erläutern, keine Aufklärung. Wenn Serviceansprüche (-bitten) nach einem Kauf auch so behandelt werden, habe ich schon jetzt Bauchschmerzen!

Ich denke, das ist das Hauptproblem bei Pössl, man weiß oft nicht, was man bekommt und vor allem wann. Ich begleite die entsprechenden Threads als stiller Leser und wundere mich immer wieder, wie man Autos bestellen kann, bei denen die Fertigungswoche offenbar in Form einer Tombola festgelegt wird und die Kiste dann irgendwann als Überraschung plötzlich beim Händler steht. Im Zweifelsfall dann mit überraschender Ausstattung, weil anderes Modelljahr. Man hat sich seine Kunden offenbar so erziehen können, dass die das einfach so schlucken. Wäre ein komplettes No-Go für mich. 

Wenn Du nicht durch einen Händler auf bestimmte Marken festgelegt bist, schau Dir alles an. Dethleffs, Knaus, Bürstner, Adria, Sunlight, Malibu, die haben alle Kästen deutlich unter 80k Verkaufspreis zu bieten. Es gibt einen riesigen Markt und vorher zu wissen, was und wann man das nachher bekommt, ist kein Hexenwerk.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: okeydokey

Warum sollten wir (man) einen Pössl Summit Shine (oder Prime) kaufen? 10 Nov 2025 17:02 #30

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Wir waren letzte Woche beim Freistaat in Sulzemoos, da stehen in der Ausstellung mindestens 30-40 Pössl. Wir haben da unseren persönlichen Clever auch rausgesucht und gekauft. Da war noch kein anderer Interessent ausser uns drin. 2 Monate warten, bis die Sonderwünsche drangebaut sind und ab geht die Post.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!