Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 15 Nov 2025 15:16 #1

• Meierhofer
  • Meierhofers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hey liebe User, wir haben das o.g. Modell und ich bin neu hier im Forum. Wir haben bereits ein System von Outslide+, einer Marke von Profilzuschnitt24. Das ist ein Heckauszug mit 2 Ebenen aus dem 3D Konfigurator von denen.

Aber jetzt zu meiner Frage, was für Kisten verwendet ihr so? Benutzt ihr auch Deckel? Und was haut ihr da alles so rein? Wir versuchen den Stauraum so gut wie möglich zu nutzen und hoffen hier auf geile Tipps. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder eurer Unsetzung. Es muss ja kein fertiges System sein. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 15 Nov 2025 15:58 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
 wir nutzen seit Jahren die Eurokiste, die gibt es in fast jedem Baumarkt und Deckel gibt es auch.In einer Kiste habe ich Equipment, wie Gaskocher oder Skotti Grill, Beil, Abschleppseil, Keile und Stromkabel.In der zweiten Kiste haben wir Getränke, Wasserflaschen usw.Auf der Kiste haben wir einen Tisch, als Deckel, so hat dieser seinen festen Platz (siehe hier: www.spacecamper-shop.de/de/euroboxtisch.html )

Wir können locker noch vier weitere Kisten verstauen, wenn wir diese benötigen sollten.Darum haben wir auf einen Auszug verzichtet, weil der uns viel zu sehr einschränken würde.Oft haben wir zwei Falträder oder E-Scooter an Bord oder eine Kompressor Kühlbox und je nachdem was wir mitnehmen, so errechnet sich der Platz für die möglichen Euroboxen.Zuerst dachte ich auch, ein Auszug muss her, jetzt nach fast 10 Jahren Kastenwagen, war es für uns die richtige Entscheidung auf einen Auszug zu verzichten.Was wir aber wissen, die Euroboxen haben sich in unserem Fall definitiv bewährt. Da es die in diversen Größen gibt, kann man auch so gewisse Ordnung schaffen.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi NRW

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 15 Nov 2025 18:32 #3

• Meierhofer
  • Junior Boarder
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit den Boxen geht das sicher auch so und so ein Auszug ist auch eine kleine Spielerei und was zum austoben für uns Männer. Ich hab an der Seite noch vor ein Auszug zu montieren um unser Klapptisch per Auszug rauszufahren, dass sollte als Update bald passieren. Dann überlege ich, an die Front komplett Holzfronten für die Optik zu montieren. Der Heckauszug von Outslide+ funktioniert so natürlich schon perfekt, dass wäre aber eher eine optische Sache um es mehr anzupassen. Man muss ja was zu tun haben 🫡

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 08:07 #4

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo Meierhofer,
ein ganz großes Thema, hier im Forum, ist auch das zGG. Denk auch mal daran, wenn Du Dir für alles Mögliche Auszüge einbaust. Klaus hat Recht wenn er schreibt, daß diese nicht zwingend nötig sind. Durch den glatten Boden der Euroboxen kann man sie hervorragend ziehen und schieben. Man sollte sie allerdings immer bis vorne anschieben. Aber jeder nach seinem Gusto. 
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 08:34 #5

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Moin 
Also ich kann nur sagen, bei unserem 600 Prime war es eine geniale Sache. Da hier eh etwas weniger Platz herrscht, konnten wir durch die Auszüge alles geordnet mitnehmen. War damals nicht günstig aber perfekt ausgeführt. Im neuen können wir es leider nicht wieder einbauen, da links und rechts Fächer vorhanden sind. 

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 08:42 #6

• Meierhofer
  • Junior Boarder
Ja das kann ich mit dem neuen Van schon verstehen. Aber könnte man den kompletten Auszug nicht auch auf einen Schwerlaszauszug bauen? Dann könnte man nicht nur die Ebenen sondern auch das Regal rauskriegen um an dir Fächer zu kommen. Habe bei Profilzuschnitt24 gesehen das die auch ein Heckauszug für die Challenger V210 haben, dort steht Modell 2025 und 2026. Weiß ja nicht ob das bei Ihnen passt und ob das gewollt ist.  Aber das könnte man mit den Auszügen umgehen ein wenig und an die Fächer kommen

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 08:50 #7

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4272
Wenn ich so etwas sehe, dann frage ich mich, was wird da alles mitgeschleppt. Zur Orgination bzw. Ordnung ist so ein System sicher gut, aber ich wüsste nicht, mit was ich die ganzen Kisten füllen sollte.
Und dann gibt es ja immer wieder die Diskussion bezüglich der Einhaltung der 3.5 t Gewichtsgrenze.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: QQ-7080

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 08:53 #8

• Meierhofer
  • Junior Boarder
Das stimmt allerdings, wir haben einen Sohn der auch einiges immer mithaben will und das mit der Gewichtsgrenze ist natürlich absolut ein Thema. Deshalb Frage ich mich auch oft, wieso bei den Heckauszügen 220 kg pro Eben angeboten wird. Wenn dann wirklich einer viel Platz hat und 3 Ebenen nimmt, könnte er einfach über 600 kg in solche in System werfen. Natürlich verstehe ich, dass dies relativ schwer wird, in diese Fächer so viel Gewicht zu werfen..Aber selbst, wenn es dann 400 kg sind, ist es schon echt viel Gewicht. 

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 08:57 #9

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Wir bekommen Ende November unseren Adria 640 SLB. V210 ist inzwischen verkauft. 
Beim Schwerlastauszug stehen die Boxen ebenfalls vor den Fächer, die von der Mitte bis nach hinten angeordnet sind. Deshalb würde dies für mich mit dem Adria nicht in Frage kommen, zumal wir mittig Airlineschienen drin haben. Da bin ich dann bei Klaus und schieb die Euroboxen da dazwischen rein. Müssen wir schauen, wenn wir das WoMo haben, wie es am sinnvollsten funktioniert. Da beim pössl eine Seite immer nur wand ist, finde ich solche Auszüge besser und vorallem kannst du an der Seite den Tisch und Stühle befestigen. Alles andere hatte in den Boxen Platz, perfekt (zumindest damals für uns).
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Pössl Summit Prime 600 Stauraum Umsetzungen 16 Nov 2025 09:01 #10

• Meierhofer
  • Junior Boarder
Ah ok, ja wie gesagt hätte ich das ganze Hecksystem auf Auszüge gesetzt und dann könnte man alles rausziehen und hätte im rausgezogenen Zustand nur noch die Schiene auf dem Boden und würde super überall rankommen. Man könnte in die Seitenfächer des Vans dann ja auch Sachen packen, die man weniger oft braucht. Wäre zumindest ein Idee um beides zu nutzen 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!