Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ready-to-go Paket – welche ECTIVE-Komponenten konkret verbaut sind 06 Aug 2026 22:20 #11

• Bodo Busfahrer
  • Bodo Busfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo Bernd,

Ist es auch!
Einfach an den zweiten Ausgang rechts
mit Kabel auf die Pole der Starterbatterie.
Die Starterbatterie findest Du im Fach unten im Fussraum.
Die Ladung kannst Du dann am DSC einstellen ob Überschussladen oder direkt aus der Aufbaubatterie. Geht leider nicht in der App.

Da du das über den Händler bezogen hast würde ich dir raten den das machen zu lassen.

Grüße
Bodo
Bodo ‐ bis Anfang 2026 noch Nugget+ und dann ab Sommer 2win Vario
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ready-to-go Paket – welche ECTIVE-Komponenten konkret verbaut sind 06 Aug 2026 23:49 #12

• Bernd911
  • Bernd911s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin Bodo,

vielen Dank für deine Zusatzinfo. 
Ich werde mich aus gutem Ggutem auch damit selbst beschäftigen. 
Bin zuversichtlich, das auch das klappt.

Gruß Bernd 🙂
PÖSSL Summit Shine 600 L, 2026
Peugeot 140 PS 6G, Premium, RTG 2

Ready-to-go Paket – welche ECTIVE-Komponenten konkret verbaut sind 07 Aug 2026 07:46 #13

• Bernd911
  • Bernd911s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin Mischa,

wegen der Probleme mit unserer Starterbatterie beim neuen Wohnmobil lese ich hier mit Interesse mit.

Du schreibst, das der Solarladeregler die Starterbatterie mitlädt. Bei uns ist das nicht der Fall.

Ich hatte mir den Laderegler gesucht und fotografiert. So weiß ich nun wenigstens den Typ. Beim Fahrzeug waren keine Bedienungsanleitungen zum RTG-Paket.
Diese habe ich mir zum DSC 20 Pro nun heruntergeladen.

Gelesen habe ich jetzt, das die Starterbatterie angeschlossen werden KANN !
Sie werden dann mit 1A Erhaltungsladung versorgt, wenn die Aufbaubatterien ganz voll sind. 

Da sich das doch anders liest interessiert mich, wie es bei dir wirklich ist. Über die App müsstest du das ja sehen können. 

Gruß aus dem Norden Bernd 🙋‍♂️ 
PÖSSL Summit Shine 600 L, 2026
Peugeot 140 PS 6G, Premium, RTG 2

Letzte Änderung: von Bernd911.

Ready-to-go Paket – welche ECTIVE-Komponenten konkret verbaut sind 11 Aug 2026 12:56 #14

• MischaSz
  • MischaSzs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hi zusammen

Kurz zum Paket: Es ist das Ready to Go Paket 3 plus separaten Wechselrichter. Ich hatte das Paket so mit dem Händler ausgehandelt (also kostenlos dazu erhalten). 

Das Laden der Starterbatterie wird mir in der ECTIVE App angezeigt - sollte also funktionieren. Mein Wagen ist gerade in der Werkstatt zum Verbauen der Teleco Ultra Comfort 8000 Klimaanlage und daher kann ich euch derzeit keinen Screenshot schicken. Wird dann nachgeliefert...

Noch zum UPS/Eco-Modus (soweit ich das korrekt verstehe): Im UPS-Modus zieht der Wechselrichter den Strom über Landstrom (falls vorhanden) und schaltet sofort auf die Batterien um, falls Landstrom nicht mehr verfügbar ist (UPS = Uninterruptible Power Supply ). Im Eco-Modus hingegen wird zuerst der Batteriestrom verwendet und nur bei Unterschreiten einer Ladegrenze auf Landstrom umgeschaltet. Das Eco bezieht sich also wohl auf die Kosten, welche durch Bezug von Landstrom auf einem Campingplatz anfallen können.

Viele Grüsse
Mischa

Pössl Summit Shine 540 (2026)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd911, ohne Shine und ohne Prime

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!