Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wohin mit dem Wechselrichter? 11 Feb 2022 15:52 #51

• Koru
  • Korus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo!
Eben habe ich im Forum erfahren wollen, wie hoch, bzw. kompliziert der Aufwand eines Wechselrichtereinbaus in meinen kleinen Summit ist, wenn ich das von einer Firma bzw. einem Fachmann durchführen lasse-mit entmutigenden Antworten.
Bei der weiteren Suche bin ich auf den Beitrag, wohin mit dem 'Wechselrichter? gestoßen.
Ist es denn wirklich so abwegig, den Wechselrichter nicht bei einem Womohändler zu beziehen und einbauen zu lassen, ohne ein Vermögen zu zahlen?

Wie sind denn die Erfahrungen bis jetzt mit dem Selbsteinbau? Alles gut gegangen?
Heide
Pössl summit 600 plus Bj 2018
Solaranlage TW 220 Wp Schindelzellen mit Ladebooster Votronic VCC1212-50 IUoU, LiFePo Batterie LIONTRON 150 Ah, VOTRONIC 3184 MobilPOWER Inverter SMI 1700 ST-NVS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit dem Wechselrichter? 01 Dez 2025 07:11 #52

• Ruud
  • Ruuds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Im Black-Week-Fieber habe ich gestern doch noch schnell einen Wechselrichter bestellt für meinen im Dezember auszuliefernden Roadcruiser 640R. Ich hätte auf das Fahrzeug warten sollen und erst dann den Wechselrichter bestellen sollen denke ich heute. Würde dieser große Wechselrichter neben oder hinter den Beifahrersitz passen? Was meint ihr?   
Roadcruiser 2026, Citroen 35 Heavy L4H2 2,2/140 AT8

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Ruud.

Wohin mit dem Wechselrichter? 01 Dez 2025 07:41 #53

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Ich denke, und bin mir ziemlich sicher, daß der WR dort problemlos einzubauen ist. 
Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Wohin mit dem Wechselrichter? 01 Dez 2025 09:39 #54

• Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Dank erhalten: 9
Aloo mein Wechselrichter hat zwar andere Maße, aber ich habe eben mal nachgeschaut. Die Montageplatte hinter dem Fahrersitz hätte ich auch 41 cm breit machen können, so dass dein WR darauf passen würde. Dafür ist dein WR nicht so tief (dick) wie meiner. Also: Es passt, wenn auch so gerade eben...
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!