Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 19:43 #11

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Überall, wo man loses Obst und Gemüse kauft, gibt es kleine Plastikbeutel. Auch Müllbeutel gibt es in verschiedenen Größen. Die kann man in ein vorhandenes Gefäß stecken und bei jedem Gang, den man rausgeht, kann man den Müll mitnehmen und in Abfallbehälter werfen. Auch zu Hause lässt man den Müll doch auch nicht tagelang im hauseigenem Mülleimer stehen.
:)
Jeder hat eine Dose, die gerade geleert wurde, eine Milchtüte o ä. die man für den Abfall benutzen kann.

Die tolle Einkaufstasche von Pössl wäre mir persönlich zu schade, um sie als Müllbehälter zu "missbrauchen". Und wenn man sie einzeln kauft ist sie auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 19:48 #12

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204
wir hamms so gelöst
Magnet an Innentür von Sitzbank und an Mülleimer - Beutel rein - fertig
sieht man nicht und täglich 1-2 x leeren - da richt auch nix
Gruß Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: goldmund46, Haa2ee, HaraldG, Sandra Frei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 19:51 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Die Tasche, selbstverständlich mit Plastiktüten versehen dafür gibt es sogar extra Klemmvorrichtungen, ist für den Müll ideal.
Ebenso die Position der Tasche, beim rausgehen nimmt man den Beutel aus der Tayche und entsorgt diesen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: goldmund46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 20:00 #14

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Und wir haben's so gelöst



Eimer bei Thomas Philipps erworben für glaub ich ca.4,-€
am Boden zwei Klettpunkte angebracht damit er während der Fahrt nicht herunterfällt.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 20:03 #15

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080

wir hamms so gelöst
Magnet an Innentür von Sitzbank und an Mülleimer - Beutel rein - fertig
sieht man nicht und täglich 1-2 x leeren - da richt auch nix
Gruß Thorsten


Diese Klappe gibt es aber leider nicht beim Summit 640
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 20:18 #16

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Auch zu Hause lässt man den Müll doch auch nicht tagelang im hauseigenem Mülleimer stehen.

Doch! Erst wenn die Mülleimer voll sind werden sie geleert. Dafür haben sie Aktivkohlefilter im Deckel, damit nichts riecht.
Da ich ein fauler Sack bin und nicht wegen jedem Pipifax zur Mülltonne laufen will, hab ich halt eine akzeptable In-House Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 20:43 #17

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Wir haben auch die von Klaus erwähnte Tasche. Die ist super, müllbeutel rein, fertig. Sieht nicht sofort nach Müllsack aus, dies mag ich gar nicht. Ebenso vorm kasten, abgesehen davon dass es furchtbar aussieht, lockt es nachts Tiere an.
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 21:06 #18

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Also....diese Tasche kannst du von mir geschenkt bekommen.....die ist bei uns sowas von überflüssig. .....wir haben das Gurthaltesystem aus der Dinette ausgebaut und da zwei Schübe mit Mülleimeren eingebaut
Lg aus Bayern
PETSI
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 21:12 #19

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das nehme ich gerne an. Alls weitere per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 21:14 #20

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Die Karte kann nicht angezeigt werden, es ist kein Ort angegeben.
@SmartMart. Ich habe zu Hause keinen Mülleimer mit Aktivkohlefilter. Und wenn du wie ich Frettchen hättest, die Raubtiere sind und demzufolge Folge keine Körner fressen, sondern Eintagsküken und Hähnchenfleisch, würdest du den Müll auch täglich leeren.
Denn gammeliges Fleisch riecht nicht gerade lecker.

Aber um das eigentliche Thema zurück zukommen. Wenn man im Womo in beengten Verhältnissen lebt, ist man bestimmt froh über jedes Teil, was nicht herumfliegt. Darum würde ich lieber ein paar Schritte mehr an einen Müllbehälter laufen, als den Müll über einen längeren Zeitraum im Womo zu lassen.:)

Liebe Grüße Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: