Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mülleimer im Summit 13 Mär 2024 17:54 #91

• Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 354

Hallo!

ich habe letztes Wochenende herausgefunden, dass der Brunner Pillar 5,5l Mülleimer einfach über die Schiebetürverkleidung gehängt werden kann (nachdem ein Stift entfernt wurde).

Er geht mit ca. 1cm Abstand am Fliegengitter vorbei.

Der einzige Nachteil ist, dass sich die Schiebetür nicht ganz öffnen lässt - was wir aber sowieso nie tun. Wenn die Tür aus irgendeinem Grund ganz geöffnet werden muss, kann der Behälter einfach ausgehängt werden.

Danke für den Tipp.
passt bei mir ebenfalls hervoragend rein. Da ich einen 600er habe, geht die Schiebetür bis zur Sperre auf und rastet auch ein. Ich habe den Halter vom Pillar verwendet und den oben an die Fensterverkleidung geschraubt.
Damit der Eimer nicht während der Fahrt klappert, habe ich hinten auf den Mülleimer einen Neodyn-Magneten verklebt und auf die Schiebetür einen Untersetzer von den Silwy angepappt.

Man kann auch bei geschlossenen Fliegengitter von aussen noch Müll einwerfen.
Also nochmals Danke für den tollen Tip.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 220W Solar, Camper Plus Paket, 200Ah LiFePo4 Ective, 60A Ladebooster, 2kW Ective WR, TTT mit RW

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name, schlehnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 18 Jun 2024 16:45 #92

• adi
  • adis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wir haben in dem abgerundeten Schrank im oberen Fach einen Windeleimer von IKEA. Die Rundung des Eimers passt relativ gut in den runden Schrank.
Gruß adi

Pössl Summit 640, Citroen, 07/2018, eisengrau ohne Aufkleber, 163 PS, einige Extras

Mülleimer im Summit 18 Jun 2024 17:34 #93

• Das Auge
  • Das Auges Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 284
Da wir mit Hund reisen und der gute Benny auch einen schönen Platz braucht, habe ich hinten unter den Betten etwas umgebaut. Da ist dann (auf dem Bild rechts) auch ein kleiner Mülleimer entstanden der im geschlossenen Zustand auch als Einstiegshilfe ins Bett dient.

Gruß
Wolfgang
2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

Mülleimer im Summit 29 Jun 2025 10:36 #94

• BlechWalesa
  • BlechWalesas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
nachdem es ja viele gute Lösungen zum Thema Abfall- bzw. Müllbehälter gibt, möchte ich auch meine Lösung vorstellen - vielleicht inspiriert sie den einen oder die andere, welche noch auf der Suche sind. Ich habe eine Box aus Multiplex gebaut mit einem Klappdeckel aus Siebdruckplatte. Es passt genau ein 5l Mülleimer (Amazon Suchbegriff lalago Komposteimer Küche,(5L+3L)) rein und die Box dient gleichzeitig als Trittstufe zum Bett. Die Box ist mit einem lösbaren Schiebeverbinder mit der Seitenwand verbunden. Bilder versuche ich mit hochzuladen. Fahrzeug ist ein Summit Prime 600 Bj. 2023
Über Feedback würde ich mich freuen.
Viel Spaß und schöne Grüße
Summit Prime 600 auf Fiat Ducato Automatic Bj. 2023,

Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Albwolf

Letzte Änderung: von BlechWalesa.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!