Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mülleimer im Summit 11 Okt 2017 21:35 #21

  • Tucki4
  • Tucki4s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2228
  • Dank erhalten: 190
Unser Mülleimer ist im Bad an der Schwenkwand befestigt.
Gruß Hanne



Seit 11.8.2016 mit Summit 640, tizianorot unterwegs.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weidner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 00:08 #22

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Bei der Lösung an der Schwenkwand dürfte der Mülleimer aber beim Duschen mit der Toilette kollidieren. Wie löst ihr das?
Beste Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 12:06 #23

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Gibt's diesen Platz beim Summit nicht? :huh: Ist vom Fritz Berger, und falls er stört hängt er unter dem Tisch am roten Wasserkasten... ;) lg Alexander

Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Sandra Frei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 12:10 #24

  • Tucki4
  • Tucki4s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2228
  • Dank erhalten: 190
Zum Duschen wird der Mülleimer entfernt. Das ein-und aushängen geht sehr schnell. Für uns ein optimaler Platz, stört nicht bei der Badnutzung und ist nah am Küchenbereich.
Gruß Hanne



Seit 11.8.2016 mit Summit 640, tizianorot unterwegs.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BlueBus, Sandra Frei, Weidner, DidiBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tucki4.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 12:14 #25

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Alexander,
nein beim Summit ist da eine gebogene Türe.

Die Tasche kann man der Biegung anpassen, der Kunsoffeimer ist für die Stelle raus.

Unter dem Tisch ist sicherlich eine Lösung für Tischabfäkke.
Bei Abfällen, welche durch das Kochen entstehen, eher so unpraktisch wie den Müll unter dem Auto in einer Tüte zu sammeln, vor allem im Winter wegen jedem Stück Müll die Türe öffnen zu müssen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 12:31 #26

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Wir brauchen keinen Mülleimer wir haben einen Labrador :-). Nein Spass beiseite, Mülleimer in Bodennähe oder Hundenasenähe geht bei uns gar nicht. Wir befestigen Plastikbeutel am Haltegriff des Schwenkbad. Sieht zwar nicht so toll aus.....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 18:18 #27

  • Burgunderin
  • Burgunderins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 35
Guten Tag,
wir haben unseren Summit 640 zwar noch nicht, aber da die Lösung im 2 Win so einfach, praktisch und elegant war (die schwarze Tasche mit kleinem Müllsack innen hat nie nach Mülltonne ausgesehen!), haben wir uns auch die Frage gestellt: "Wohin jetzt mit dem Müllsäckchen?".
Die Lösung von Tucki finde ich gut, nur wir werden uns nicht trauen Löcher in die Plastik Duschwand zu bohren, vor allem nachdem wir gelesen hatten, es gäbe schonmal Risse in dieser Wand...
Dann vielleicht mit Klettband daran befestigen...?
Als ich Tucki's Foto sah dachte ich... es könnte vielleicht möglich sein unter dem Waschbecken eine Halterung (Schiene wie für eine Schublade) anzubringen, und die kleine Tonne da anzubringen???
Da wir unser Fahrzeug noch nicht haben, kann ich natürlich nicht prüfen, wie es da unten aussieht... Aber jemand von euch, vielleicht ? :-)
Ich bin sicher, jemand wird eine schöne (dekorative vielleicht noch dazu) und praktische Lösung finden (die den Pösslingenieure nicht in den Sinn gekommen ist) !
Wetten?...
Beste Grüsse aus dem sonnigen Burgund
Edith
Pössl SUMMIT 640 profundorot, Fiat Ducato 2,3 l. Comfortmatic - Februar 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 12 Okt 2017 19:20 #28

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
unter Waschbecken hängt die Klorolle bei Sanitärpaket, entspannt euch, abwarten bis er da ist und ein schönes Plätzchen suchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 16 Okt 2017 18:43 #29

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ich kann zwar mit einer praktischen, aber keinesfalls optisch ansprechenden Lösung dienen. Im runden Aufklappschrank klebt mit gutem 3M Klebeband eine Unterlagscheibe mit kurzem Faden, daran eine dieser kleinen starken Wäscheklammern. Daran hängt der Müllbeutel. Das ganze handhabe ich nun schon 2 Jahre so. Andere Plätze habe ich auch schon gesucht, aber erst eine Klappe öffnen zum Müll entsorgen oder ein Behältnis unter dem Tisch zu verwenden ist mir zu umständlich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, HaraldG, Sandra Frei, InkOB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mülleimer im Summit 16 Okt 2017 18:59 #30

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
ohne Foto -> in die Dusche einen kleinen Mülleimer mit Schwenkdeckel und die kleine Plastiktüte so oft man raus geht entsorgen. Beim Duschen in den Gang stellen -> fertig. Ich mag es halt einfach
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra Frei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: