Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 07:58 #1

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Mit grossem Schrecken haben wir am letzten Wochenende festgestellt, dass die Wand an der Dinette oben grosse Blasen wirft (siehe Fotos). Auf der Suche nach der Ursache sind wir im Bad bereits auf Schimmelbildung gestossen und die Decke bei der Dinette weisst einen Wasserschaden auf. Wahrscheinlich ist das Bad-Dachfenster undicht/defekt.

In unseren Sommerferien hat es ein paar Mal heftig geregnet wahrscheinlich ist dort Wasser eingedrungen ohne das wir etwas gesehen haben (war nichts nass oder hat getropft). Das Auto stand nach den Ferien 4 Wochen in der Garage und wurde nicht "gebraucht" und nun das. So ein Sch....! Wir haben sofort mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der sich auch sofort gekümmert hat. Wir müssen nun das Auto rasch möglichst bringen um die Ursache herauszufinden und abzudichten. Wir können dann noch 1-2 Touren machen und dann geht das Auto retour zu Heinrich wo es umfassend repariert wird. So ein Mist!
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 08:15 #2

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 895
Oh nein :ohmy: ! Das tut mir leid :( . Was für ein Dreck. Wassereinbruch im Kasten ist immer Sch....! Ich drück Euch die Daumen für eine 100%ige Reparatur.
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 08:37 #3

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1100
Oh Gott, was für ein Mist :( , hoffentlich bleiben wir davon verschont. Obwohl, eine bzw. zwei Stellen am großen Heki hab ich auch schon ausgemacht wo meiner Meinung nach Sika fehlt. Der Händler meinte allerdings das würde nichts machen da ja eine Dichtung unterliegen würde. Ich drück Euch die Daumen das alles zu Eurer Zufriedenheit repariert wird. Und haltet uns bitte auf dem laufenden.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 10:34 #4

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10891
Hallo,
das ist echt Mist, aber immerhin wird das Fahrzeug beim Hersteller repariert und nicht von irgendeinem Händler "verpfuscht".
Ich bin zuversichtlich, daß es hinterher wieder wie neu ist.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 12:39 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9848
Eure Missmut ist völlig verständlich.
Jedoch seid froh, dass es in der Garantiezeit passiert ist und dass bei Heinrich alles gerichtet wird.
So habt ihr zwar eine gewisse Zeit lang kein Fahrzeug, jedoch belastet es euren Geldbeutel nicht.
Bin gespannt, was als Fehler gefunden wird.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 12:52 #6

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auch MEIN Beileid. Da werden die aber einiges zu tun haben, wenn auch die Wand getauscht werden muß. Sieht wenigstens so aus, als wäre nichts in den Boden. Hast Du die Möglichkeiten, sozusagen hinter die Wände im Bad nachzusehen? Scheint ja alles Blickdicht und unzugänglich zu sein.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 13:24 #7

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3782
da hilft kein Blick hinter die Wand, das muss zur Fa. Heinrich und dort wird es wieder auf Garantie gerichtet
Es ist zwar für den Käufer ein großes Unglück und Ärgernis, erst recht wenn man so weit weg wohnt, aber es kommt doch eher selten vor, das die Schäden so groß sind

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 13:29 #8

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hat man in solchen Fällen eigentlich Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug? Und sei es "nur" ein Auto.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 18 Okt 2017 13:38 #9

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3782
Bitte für ein OT Thema einen extra Beitrag eröffnen und nein hat man nicht, nur auf Reparatur und Instandsetzung.
Sonderfall ist höchstens wenn man geplant hatte in den Urlaub mit dem Kawa zu fahren

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 11:57 #10

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 191
Bei einem Pössl Händler steht seit April 2017 ein Summit 640 auf dem Hof bei dem auch das Heki im Bad undicht ist. Habe den Verkäufer drauf angesprochen und bekam nur ein Achselzucken mit dem Hinweis das die Werkstatt keine Zeit hätte. Der ganze Himmel ist schon wellig und hat Stockflecken. Ich hoffe das Euch bei Heinrich schnell geholfen wird und dies nicht mehr auftritt.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!