Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 26 Okt 2017 11:40 #31

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9634
Was hat das jetzt mit Wasserschaden zu tun?
Gruß Klaus

NIMM NUR ERINNERUNGEN MIT,
HINTERLASSE NICHTS AUSSER FUSSSPUREN !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 26 Okt 2017 12:14 #32

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Direkt nichts, indirekt geht's aus dem gesamten Thread hervor. Hab mich eh schon gefragt, wann der Einwand kommt ... :-)

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 26 Okt 2017 14:10 #33

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Klaus wie ich bereits geschrieben habe ist das Thema für den Geschädigten sehr ärgerlich aber wirklich Helfen kann ihm keiner hier. Man kann sein bedauern ausdrücken das es so bescheiden gelaufen ist. Da freut man sich auf seinen Kasten und dann so etwas. ich glaube ich hätte den Spaß an dem Fahrzeug verloren.
Ich hoffe inständig das alles wieder so gerichtet wird das hinterher nichts mehr zu sehen ist und der Summit wieder so dasteht als wäre er gerade erst aus der Halle gefahren.
Das andere sollte lediglich eine Info sein was ich auch dabei geschrieben hatte.
Zum Thema spekulieren. Das kann man auch postiv auslegen und muss nicht immer was negatives bedeutet. mal drüber nachdenken.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 26 Okt 2017 15:43 #34

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Der Check beim Händler hat ergeben, dass das Bad-Heki undicht war und nun abgedichtet wurde. Ob es dann ein neues Heki im Werk gibt werden wir noch fragen. Auf jeden Fall können wir unsere Saison noch beenden und dann geht er zur Reparatur ins Werk. Da schauen wir dann schon genau, dass man nichts mehr sieht. Sie müssen ja ne neue Wand einziehen und auch nen neuen Himmel.

Das Blöde war, dass man den Wasserschaden an der Holzdekorwand nur sieht wenn man das eine Licht anzündet. Bei Tageslicht sieht man es nur wenn man genau hinschaut, ja gut mittlerweile sieht man es besser. Der wird ja nach dies nach entstanden sein, bei jedem Regen etwas mehr...Nur so als Hinweis für andere Summitfahrer dies mal zu checken vielleicht.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 26 Okt 2017 16:17 #35

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Egal, wie stark man es sieht, das Holz ist schon beschädigt. Ein Austausch macht Sinn.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 21 Nov 2017 09:33 #36

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Das Auto ist nun in der Reparatur. Die Wasserflecken am Himmel werden anscheinend gesäubert und dann sollte man dort nichts mehr sehen. Ich habe nun etwas Bedenken ob auf der Rückseite des Himmels nicht schon Schimmel vorhanden sein könnte? Sieht man ja dann erstmal nicht. An der einen Stelle Bad zwischen Himmel und Kante Badwand hat es ja bereits Schimmel. Dieser muss entfernt werden das ist klar. Ich möchte nun einfach eine Garantie, dass bei nachträglichem Schimmelauftritt dies immer noch unter Garantie läuft, auch nach Ablauf der Garantie. Wer kennt sich da aus? Und was ist mit der Dichtigkeitsgarantie? Gibts das auch bei Pössl?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 21 Nov 2017 09:56 #37

• Rebus
  • Rebuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo 3Womis,
ich bin selbst seit einigen Monaten Besitzer eines Summit 640 und habe euer Problem natürlich mit großem Interesse und großem Mitgefühl verfolgt.
Selbst kann es so nicht betreffen, da ich ein Aufstelldach bekomme und daher kein Heki im Bad habe. Zu deinem Wunsch einer Garantie gegen Schimmel über das Ende der Garantiezeit hinaus, kann ich dir leider nicht soviel Hoffnung machen. Nach deutschen Recht gilt, dass die gesetzlich geregelte Gewährleistung sich nicht automatisch bei der Behebung von Schäden innerhalb der Gewährleistung verlängert. Der Händler ist damit auch nicht verpflichtet, Dir eine solche Garantie zu geben. Aber Garantie kann Einzelvertraglich vereinbart werden. Wenn der Händler sich also darauf einlässt, hasst Du Glück gehabt. Ansonsten hilft nur Kontrolle vor Ablauf der Gewährleistungszeit. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob die Rechtslage in der Schweiz genauso ist. Das schweizerische Recht wäre anzuwenden, wenn Du den Wagen in der Schweiz gekauft hast.
Viel Glück und Carpe Diem
Reinhard

P.S.: Diese Hinweise sind natürlich rechtlich unverbindlich!
Summit 640 (Ducato, 130 PS, Automatik, Schlafdach, Klimaautomatik, CD Radio, Anhängerkupplung, Gastankflasche von Alugas)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, 3Womis

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 21 Nov 2017 18:23 #38

• Chrisimobil
  • Chrisimobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Jetzt steht das Chrisimobil vor der Tür:)
  • Dank erhalten: 16
Hallo ihr 3Womis,ich hoffe euer Schaden wird ordentlich repariert! ich würde aber auch darauf bestehen das die Decke abmontiert wird und dahinter geschaut wird ob da nicht auch schon Schimmelbefall ist,wenn sie dir dafür keine Garantie geben. Wir konnten unseren Globescout heute auch nicht mit nehmen,da das Mittlere Dachfenstern undicht war,hatte mich so darauf gefreut,aber besser jetzt als wenn der Schaden zu groß wird. :( lieben Gruß Sylvie

Letzte Änderung: von Chrisimobil.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 05 Jul 2024 09:18 #39

• Asmena567
  • Asmena567s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wir haben einen Summit 640 aus 2019 und hatten schon an 2 Fenstern Wassereinbruch. Im wahrsten Sinne des Wortes lief es von oben auf den Tisch. Haben es in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Es wurde nur neu abgedichtet. Seit dem hält es. Ist jetzt Ein halbes Jahr her. Kurz darauf lief es aus dem Seitenfenster. Das wurde dann in der
Werkstatt komplett ausgebaut und neu eingesetzt. Der Rahmen aus Holz war komplett vergammelt und schimmelig. Es war also schon längere Zeit Wasser eingedrungen. Mussten alles selbst bezahlen. Die Werkstatt hat für uns bei Pössl wegen Kulanz angefragt. Ohne Erfolg. Die haben sich darauf berufen, dass die Gewährleistung ja
rum sei.
Toll! Soll das die Norm sein? Bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug? Das war sehr ärgerlich. Bin gespannt, wann das nächste Fenster fällig ist.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 14 Jul 2024 16:11 #40

• steffen337
  • steffen337s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Uiih, habe ich gerade an meinem Summit 640 Prime von Feb 2021 entdeckt. Wollte mir hinten nen Lüfter einbauen und dann das. Na mal sehen,was der Händler / Pössl dazu sagt .. aber wir wissen es alle ...." raus aus der Gewährleistung, da können wir wohl nichts machen ..."
Liebe Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: