Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 16:06 #11

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Es wird hoffentlich im Interesse von Heinrich sein, dass es danach nicht mehr auftritt. Ist ja sicher sauteuer und aufwendig das halbe Auto abmontieren zu müssen und Wand und Himmel etc ersetzen zu müssen. Frage mich nur wird im Werk keine Kontrollen vor Auslieferung durchgeführt? Und was ist mit der sog Dichtigkeitsprüfung?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 18:00 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9848
Beim Kastenwagen gibt es keine Dichtheitsprüfung!

Jetzt muss erst einmal festgestellt werden, wo das Wasser eingetreten ist.
Zum Glück alles noch in der Garantie Zeit und Händler oder Ausbauer stellen sich auch nicht quer.

Ich bin mir sehr sicher, dass danach das Problem an diesem Fahrzeug nicht noch einmal auftritt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 18:21 #13

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hab das hier gefunden (bei ca. 3:50). Ist zwar 5 Jahre her, aber wäre ja interessant zu wissen, wozu DAS gut war. Jedenfalls war's keine Wäsche.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 18:33 #14

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
Das nehme ich dir jetzt nicht ganz ab, dass du nicht weißt wofür DAS bei ca 3:50 im Film gemachte, war/ ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 19:13 #15

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1620
Die Frage ist, ob Pössl das bei jedem Fahrzeug macht!

Denke SmartMart meinte das!
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit KNAUS Sport&Fun

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 19:57 #16

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Was das erste Bild angeht, würde ich schon meinen bzw. hoffen. Beim zweiten denke ich, daß das ein allgemeiner Test ist, der vielleicht bei neuen Modellen gemacht wird.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 19 Okt 2017 20:40 #17

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1100
Also was die 2016/2017 Modelle betrifft kann ich mir nicht vorstellen wo die Fa. Heinrich dies in Zellingen bewerkstelligen wollte. Ich war im Mai dort und bin auf dem Werksgelände rumgelaufen und außer einer kleinen Montagehalle und einem großen Außengelände wo die fertigen Kawa's zur Abholung warten ist dort nichts dergleichen wo man solche Tests durchführen könnte. Außer ein Mitarbeiter prüft das mit der Gießkanne oder mit einem Gartenschlauch.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 20 Okt 2017 01:22 #18

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator

SmartMart schrieb: Was das erste Bild angeht, würde ich schon meinen bzw. hoffen. Beim zweiten denke ich, daß das ein allgemeiner Test ist, der vielleicht bei neuen Modellen gemacht wird.

Es sammeln sich die Hoffnungen, in verschiedenen Threads, auf ausgiebige Tests .
Selbsterklärend dürfte der Preis der Fahrzeuge sein, dass diese Wünsche ins Leere laufen.
Nun ja.... träumen darf man ja.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 20 Okt 2017 08:56 #19

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Schlussendlich kommt es die Hersteller aber teurer die Autos zu reparieren wenn die Schäden da sind, als vorher zu prüfen ob slles dicht und festgeschraubt ist etc.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 20 Okt 2017 11:15 #20

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
Das müsste man mal recherchieren, wieviele Fahrzeuge gehen raus, was kostet es bei jedem Fahrzeug eine ultimative Endkontrolle zu machen, wieviele Fahrzeuge müssen ohne Kontrolle repariert werden?
Ich würde jetzt mal sagen, zu viele Unbekannte in der Rechnung um zu einem Ergebnis zu kommen.
Der Verdacht liegt nahe zu glauben, dass es teurer wird.

Da die Firma Pössl, eigentlich nur ein Bürogebäude ist und dort Menschen den ganzen Tag rechnen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie nicht genau wissen welche Zahlen oben hinter den Unbekannten steht und das so gewollt ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!