Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 14 Jul 2024 16:50 #41

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1144
@steffen337
Nicht schön. Erstmal Isopropanol ´drauftupfen oder ´nen klaren Hochprozentigen, damit sich nicht zuviel in der Raumluft verteilt. Viel Glück einstweilen!
Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 14 Jul 2024 17:19 #42

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 832

drauftupfen oder ´nen klaren Hochprozentigen
Das ist ein Klarer Fall von Alkoholmissbrauch.
Grüße Reno

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 14 Jul 2024 18:43 #43

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1144
Jep...;)
OT Ich gestehe - meine Campster-Wasserversorgung wird auch jährlich mit purem Wodka gespült, meist 2 Flaschen... dann hüpft er immer so neckisch. :P
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Reno

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 14 Jul 2024 20:12 #44

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 225

Uiih, habe ich gerade an meinem Summit 640 Prime von Feb 2021 entdeckt. Wollte mir hinten nen Lüfter einbauen und dann das. Na mal sehen,was der Händler / Pössl dazu sagt .. aber wir wissen es alle ...." raus aus der Gewährleistung, da können wir wohl nichts machen ..."
Liebe Grüße

Shit!
Genau vor sowas graut´s mir dermaßen....!!!!

Leider wurde mir erst nach dem Kauf eines Summit (3 Dachluken) bewusst, das erstens das Auto immer so schräg steht das das Regenwasser an den Dachluken ansteht,
und zweitens, das das Wasser ja sogar zwischen den Dachluken in den Sicken eingesperrt ist. Das war mir vorher nicht klar.

Kann das überhaupt auf Dauer gut gehen? Ist es nicht absehbar, das irgendwann mal irgendwo Wasser eintritt?
Oder kann man sagen, wenn es von vorneherein gut gemacht ist, sollte es normalerweise dicht bleiben?

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Letzte Änderung: von Multivan.

Wasserschaden mit Schimmelbildung Summit 640 - Dachfenster undicht? 14 Jul 2024 23:07 #45

• steffen337
  • steffen337s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
@Holger

Ich hatte keine Veranlassung da nachzusehen. Habe es wegen der Monatge eiens Lüfters gelöst. Von aussen siehst du nichts, daher ... mal abschrauben und reinschauen wäre meine Empfehlung

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!