Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl H-Line: runder Schrank im Küchenblock öffnet sich selbständig 08 Okt 2018 22:05 #41

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
bei meinem Vorgänger Modell Vario499 ist die Tür auch mal ungewollt aufgeflogen, mit der Verlängerung des Schließwinkles hat es dann bestens funktioniert und beim neuen Summit ist alles perfekt ohne Probleme, weil der Keil vorhanden ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl H-Line: runder Schrank im Küchenblock öffnet sich selbständig 19 Nov 2018 15:52 #42

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Mein 600 + steht nun beim Händler, der noch ein paar Zusatzanbauten erledigt.
Den Kunststoffkeil im Auslieferstatus will ich Euch nicht vorenthalten.
Mein Händler wird gleich eine bessere Lösung mittels Unterlage einbauen.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl H-Line: runder Schrank im Küchenblock öffnet sich selbständig 05 Jul 2019 14:36 #43

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Nun sah es bei uns genauso aus, wie bei Jens im November. Hier unsere Modifikation:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-g...name?start=20#168367
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl H-Line: runder Schrank im Küchenblock öffnet sich selbständig 09 Jul 2019 17:52 #44

  • Kaffeeracer
  • Kaffeeracers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
leider habe ich das selbe Problem auf meiner ersten mehrwöchigen Reise mit dem Summit auf gehabt. Nachdem uns bereits in der ersten Woche die Tür immer wieder "aufflog", z.B. bei Bremsmanöver oder in Rechtskurven, fanden wir auf dem Boden den Keil liegen, konnten aber im erstem Moment nichts damit anfangen. In einer bergigen Passstrasse und scharfer Bremsung in einer Rechtskurve kam uns dann die gesamte Schwenktür entgegen. Damit sind drei der vier Scharniere mal soeben aus der Befestigung rausgerissen. Ergebnis: das ausgerissene Rondell komplett ausräumen und mit Gaffaband soweit befestigen, dass es die restlichen 2 Monate Urlaub hielt und dann zum Händler reklamieren. Der fiel aus alle Wolken - so was hatte er noch nicht gesehen. Antwort von Pössl: da hat der Kunde das Rondell falsch und zu schwer beladen. !!!! Meines Erachtens nach handelt es sich schlichtweg um einen Konstruktionsfehler, Klar ist, das bei den Fliehkräften insbesondere beim Bremsen massive Kräfte auf die Drehtür wirken. Verbunden mit Materialbewegungen im Fahrzeung (was ja völlig normal ist) reicht hat die Befestigung an ein paar Topfscharnieren nicht aus. Das das Problem beim Pössl bekannt sein dürfte, zeigt der vom Werk eingeklebt Keil. Der hat wohl die Aufgabe, die Tür im geschlossenen Zustand so anzuheben, dass diese nicht frei hängt sondern aufliegt. Wenn dann halt Plastik auf Holz nicht hält (ach nee) dann gibt`s genau das Ergebnis der Bilder. Die Lösung meines Händlers war die Topfscharniere mit speziellem Holzkleber bombensicher neu zu befestigen und dann sobowohl das Schließblech oben als auch unten etwas anzuheben. Den Keil haben wir dann unter die Drehtür befestigt, sodass jetzt Platik auf Metall reibt - dann geht und hält bisher.
Aber ist halt alles eine Notlösung, die Konstruktion wird dadurch nicht postitv verändert. Ach ja: und wir laden nur noch mit Zuckerwatte, Die ist nicht so schwer - wie gesagt: laut Pössl ist ja der Kunde an dem Ergebnis schuld - hätte das Rondell nicht so schwer beladen dürfen.
Summit 640 Bj 2018 / Citroen 163 PS / All in Paket / ORC 18 " Felgen / Solar / Truma Duo Control CS / Vollelektr. Schiebetür / Zenec Navi / Rückfahrcamera / Thule Markise / Thule Dachreling / Kühlerschutz / Raintec / elektr. Abwasserventil / Schwerlastauszug im Heck / AHK / etc.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl H-Line: runder Schrank im Küchenblock öffnet sich selbständig 16 Aug 2019 15:48 #45

  • Joku50
  • Joku50s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Hallo Kaffeeracer! Das Mit der Schwenktüre ist bekannt. Der Befestigungsbügel ist zu Kurz. Wenn die Türe nur ein bischen hängt, mit wenig Gewicht fällt die Türe auf. Du kannst den Haltebügel mind. 4-5 mm Unterlegen und dann schliessen. Jetzt hält die Schwenktüre!!!
Gruss Joku 50
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffeeracer, stimpfle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: