Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 10 Aug 2021 22:37 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hinfahren, anschauen, evtl. einen sachkundigen Freund/Bekannten mitnehmen. Preis verhandeln (31.500?), weil 48000 km Inspektion bald fällig , wenn er gefällt, dann kaufen
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 10 Aug 2021 22:49 #12

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Ja danke so in der Richtung liegt auch meine Vorstellung , Ziel wäre 31 200, aber es stehen halt hinten dann auch noch andere die nach mir Termin haben , ist halt im Moment keine Käufermarkt.
Wenn ich nun wüsste was im Herbst mit dem Markt so passiert , ich meine irgendwann ist e ja mal satt, allein in 2021 die Zulassungen müssen ja irgendwo sein.
Die Preise sind ja fast schon kriminell............aber so ist es halt. Irgendwann stehen die Dinger wieder auf Halte, nur wann !

Kurze Frage Inspektion, der 2019 er hat ja noch die 2 Jahre Garantie, die ist ja abgelaufen, die Inspektion liegt je nachdem so von 700 -800 Euro hat man mir gesagt. Muss ich die denn bei Fiat machen lassen ? Ich meine die Filter und den Ölwechsel mach ich auch alleine ohne Probleme wenn es klemmt . Oder halt eine freie Werkstatt. letztendlich ist da an solchen Motoren noch nicht dran bei den KM. die Dinger haben früher locker 1 Million runtergerasselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 10 Aug 2021 22:53 #13

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Ich sehe das wie vario 499. Aber wirklich nur zuschlagen wenn alles passt..... Bei schlechtem bauchgefühl von dir oder dem mitbeurteiler... FINGER WEG UND WEITER SUCHEN.

Gruß Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 07:12 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
wenn Du Dich mit der Ausstattung / Grundriss anfreunden kannst und es auch ordentlich aussieht, dann schlag zu. Fahre aber mal eine Runde, der MJ115 ist jetzt natürlich kein Leistungswunder. Das wäre für mich das größte Argument dagegen.
Letztlich kannst Du immer warten, aber selbst wenn die Preise auch mal wieder sinken könnten, hast Du den Wagen dann auch bis dahin genutzt. Und die Gebrauchtpreise waren vor Corona auch schon hoch. Ich vermute mal, daß er sich auch zum inserierten Preis verkauft.
Die 1. Inspektion (2 Jahre oder 48.000km) hast Du ja schon, also ist die nächste erst wieder in 2 Jahren bzw. 96000km und die kannst Du dann natürlich auch selbst machen oder in einer freien Werkstatt erledigen lassen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 11:18 #15

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Jürgen , so mache ich das .

kurze techn, Frage vorab , ist bei dem Roadcar 2019 eigentlich ein Laderegler verbaut er die Euro 6 Thematik beherrscht oder muss ich dann schon eine Votronic oder so was ( hab ich im Minicamper verbaut 1220 -30 ) oder ähnliches einbauen, dazu steht in den Beschreibungen leider nichts im Netz?
Wäre ja seltsam wenn das nicht drin wäre , sonst hab ich ja keine Vollladung beim Fahren ?
Das nur nebenher, aber ist halt auch wieder Arbeit und Umbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 11:36 #16

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631
Die Ladebooster wurden serienmäßig ab Modelljahr 2020, also ab Spätherbst 2019 verbaut.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 11:39 #17

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Ja,das Teil befindet sich unter dem Fahrersitz.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 11:41 #18

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

.. .
Wenn ich nun wüsste was im Herbst mit dem Markt so passiert , ich meine irgendwann ist e ja mal satt, allein in 2021 die Zulassungen müssen ja irgendwo sein.
...

Die Frage ist auch wann du das Fahrzeug brauchst.
Wirklich noch 2021... Wir haben ja schon Mitte August...?

Ab Herbst kommen die Neuerungen zu den Händlern, ausgeliefert werden Neufahrzeug nonstop und im Winter wird sich der Markt wie immer ein klein wenig entspannen. Gebrauchte werden also ganzjährig verkauft und im Winter gibt es idR weniger Kaufinteressenten.

Größer ändern am Markt wird sich vielleicht mal etwas ab Ende 2022. Dann, wenn ein Teil der zigtausend Neueinsteiger ins Camping Hobby realisiert, dass die "Große Freiheit" auch mit ein paar Mühen verbunden ist... so ein Auto auch Wartung und Pflege braucht und die vielen Euros den Winter über kaum genutzt herumstehen.


PS Ob das Fahrzeug einen Lade Booster hat bzw braucht ist für mich sehr fraglich. Meines Wissens haben bei Ducato / Jumper / Boxer nur die Varianten mit Startstop System eine Generator Regelung mit (kleiner) Rekuperationsfunktion.. Die anderen haben eine LiMa mit "normalen" Multifunktionsregler der überwiegend eine konstante Ladespannung liefert.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 12:46 #19

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Tja das mit den " günstigen " im Herbst ist so eine Sache,klar die Überlegung habe ich auch aber wird das so sein?, die Gefahr ist halt das durch diese IRRSINNS Preisanhebung der Grundpreis 2022 bis zu 10...12....15 % halt die Gebrauchten eventuell nach ziehen. dass ist aber Spekulation, ich weiß es nicht.
Der Problematik ist das speziell bei 5,40 Modellen, aller Hersteller.
Die werden ja vom Hänger ungesehen gekauft.
Also mir reicht es auch in 2022 oder halt Winter 21 .
Gut ich schau mir das jetzt mal an am Freitag.
**********

Zum Ladebooster noch kurz, wäre Modell vor Oktober 2019 gebaut, also ohne, es geht mir rein um die Ladekurve weil AGM verbaut als Boardbatt., da muss es halt in der Kurve rauf gehen( 14,7 -14,9 Volt ) , wenn die Lichtmaschine nur Normal bringt / max 14,5 )wird die nie Voll und dazu denke ich schaltet die Limaladung ab wenn Starterbatt voll ist ( vermute ich ).
Wäre alles unlogisch vom Hersteller bei Euro 6, aber kann ja sein, ist halt auch wieder ein Preisargument.

Am liebsten wäre mir eine 5,40 Herbst -Winter Schwemme ( aber ich glaube es nicht ) ,

Danke für alle Hinweise und Meinungen ( sehr interessante Punkte ), auch für weitere Besichtigungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 19:19 #20

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400

Ab Herbst kommen die Neuerungen zu den Händlern, .

Mei H(aha)Peter, ... warum spricht Du eigentlich ständig über Dinge von denen Du absolut keine Ahnung hast.

"Im Herbst" kommen erstmal die "Kisten" die JuniJuli nimmer vom Band kamen.

Danach kommen irgendwann irgendwelche

Serie 7 statt 8 C statt F S statt A .. (such Dir was aus) wenn nach Ostern 22 dann finale 22er FS8 mit allen neuen Optionen da sind... dann wars "mit viel Glück"!

:blink:
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: