Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 19:37 #21

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Kurze Info,dass Fahrzeug wurde mir weggeschnappt vor Termin, hat einer ungesehen mehr geboten als der Verkäufer wollte,dann halt nicht .
Ich spiel nicht um jeden Preis mit,. Alles hat auch Grenzen.
kauf ich mir aus Protest halt ein Wurfzelt !

( Mist )
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 19:44 #22

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Oh je, dumm gelaufen. Wenigstens kannst Du's noch mit Humor sehen. Aber sei versichert, dass die hier versammelten Experten Dir auch kompetenteste Beratung zu Wurfzelten geben können - technisch, hobby-juristisch und hinsichtlich jeglicher anderer Aspekte.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Vario321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 19:49 #23

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400

Kurze Info,dass Fahrzeug wurde mir weggeschnappt vor Termin, hat einer ungesehen mehr geboten als der Verkäufer wollte,


Is jetzt blöd für Dich.. und hilft Dir nicht weiter .. aber damit ist Deine Ausgangsfrage beantwortet

"Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ?"

Ja er war OK...
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 11 Aug 2021 21:18 #24

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633

kauf ich mir aus Protest halt ein Wurfzelt !

Da hätte ich noch eines im Keller. Ungeworfen!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 08:44 #25

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
tja so gehts ... wenn was drin ist, heißt es schnell anschauen und ggf. gleich zuschlagen. Ein Freund sucht eine G-Klasse Typ "professional", trotz horrender Preise sind die Teile schneller weg als er sie anschauen kann ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 09:55 #26

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1251

"Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ?"

Ja er war OK...

Nur die Tatsache dass es einen Menschen gab der bereit war den Preis zu bezahlen... bedeutet noch lange nicht dass der Preis OK war.

Vielleicht hat derjenige auch schlicht zuviel bezahlt und ärgert sich inzwischen schon dass er das Auto nicht genauer angesehen hat.

Aber für den Verkäufer ist sowas natürlich OK. Gell 321...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 10:34 #27

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
wohl wahr das der Preis dann wohl interessant war, hab mal andere angeschrieben die mit Baujahr 2017...2018...2019 gut 5- 7 000 drüber liegen / so bei 38000 -40 000 , alles weg und verkauft, ( privat ohne Garantie !! )
also ist klar, billiger wird es nicht mehr derzeit oder mittelfristig, denke man muss für Mittelwert ( Neupreis war 38 000 )2017 mit 50 000 KM jetzt die 39 000 ansetzen, ist halt so.

Zahl ich aber nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 10:46 #28

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1251
Die 5,40m langen sind zur Zeit ein wenig mehr gefragt als früher... Wahrscheinlich viele Neueinsteiger ins Segment.

Wenn 5,95m (mit dem kurzen Radstand der 5,40er) auch OK wären dann gibt es bei der noch relativ neuen Fahrzeugklasse der schlanken Teilintegrierten einige günstige Modelle. VAN Klasse. Siehe zB Carado, Sunlight, Etrusco usw.
Die sind vielleicht nicht so "cool" wie ein Kastenwagen, haben aber einen besseren Nutzwert und evtl gibt es noch Neuwagen zum mitnehmen bei den Händlern. Preise grob ab 35 tsd.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 10:54 #29

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wenn ich die Preise sehe komme ich in Versuchung unseren zu verkaufen, leider habe ich dann das gleiche Problem wie Roadcar2019.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: emma235, Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 12:26 #30

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
@HPeter :
ne muss ein 5,40 sein !!! Nein ich will keine Sandwich-bauweise, es muss ein Kastenwagen sein, ich fahr den als Normalfahrzeug ganzjährig und habe dann kein anderes Auto mehr, da ich meist ( 70 % )eh nur allein unterwegs bin ,reicht mir 5,40 ewig ich würde sogar mit 5 Meter gut auskommen .
Partner möchte aber wenn schon mit Dusche ( warum auch immer ) . Keine mehr mit Klapp/ Faltdach , ich will drin stehen können ( 1,78 Zwerg ).
Luxus nicht nötig, ganz oben steht die Dieselheizung ,ich bin eh Bastler und hatte von Bulli - bis Ford Nugget ( alle 80 -er Baujahre)schon einige alte Rostkisten ,aber das will ich jetzt nicht mehr ( hätte ich die nur noch...schluchz )

@Runner :
Zeig Dich mal sozial und verkaufe mir Deinen ( falls 5,40 ) zu einem normalen Preis, wenn ich Millionäre wäre dann wäre ich nicht hier , aber dann würde ich wohl so was nicht machen ( vermutlich )

Gut vielleicht wird der Roadcar ja auch nicht abgeholt oder er hat keine Knete, möglich ist ja alles, aber dann !

Wie erwähnt wäre mein Favorit der Clever Cleverly 540 , aber den kann ich nicht mal bestellen ( wäre mir abereh zu Hoch im Grundpreis 2022 ) ,weil alles ausverkauft für 2022 und die Händler nehmen keine Aufträge an die ich mal angeschrieben hatte !! Das muss man sich mal vorstellen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: