Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 20:57 #41

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Da musst du erst mal einen Händler finden der Aufträge annimmt, ich habe 3 angefragt für Neuwagen, soll mich in 2022 wieder melden, im Moment wird nichts angenommen, alles ausverkauft was 540 für mich ist für 2022 ( Pössl Gruppe ( , aber wäre mir eh zu teuer als neu jetzt)
Glaub mir mal die liegen alle zumeist über Neupreis und zwar deutlich , sehr deutlich , ich kann das sagen, weil ich mich nun ja wirklich damit beschäftigt habe und ich kenne auch die Preise für 22 mit 3 bis 7 % Plus

Deine 33 netto kannste im Moment bei ca 41 (durchaus )ansetzen ohne zu suchen . , der verkauft sich in paar Tagen.

Schau einfach mal auf eine Plattform und bei den Händlern und siehe selbst

z.b Clever Cleverly Bundesweit !!! Ebay Kleinanz. - noch nicht mal 1 Sück ( als Beispiel )
Es wurden leider keine Ergebnisse für "clever cleverly" gefunden.


ein Fahrzeug zu NEU 37 000 in 2016 mit jetzt 70 000 KM liegt im Schnitt jetzt bei 39 -40 000 und somit gut 10 K über eigentlichem Wert eher 12 000 drüber ,gibt auch genügend mit BJ 2012 und 120 000 KM zu 39 000 ,die neu keine 34 gekostet hatten.

Budget ist halt bei jedem anders . Aber gut dann gibt es halt erst mal keinen. Hab Zeit, eilt nicht , wäre 22 schön gewesen, aber gut dann muss ich da halt mal warten was so kommt
Da einfach sagen kauf doch einen neuen ,ist ja nun auch bei jedem anders, ich kann das nicht so einfach mal so .
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 22:15 #42

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 397
Aus meiner Sicht beruhigt sich am Markt so schnell nichts. Mittlerweile stehen die Babyboomer am Start. Deren Hütten sind bezahlt, der Nachwuchs aus dem Haus und fitter als seinerzeit ihre Väter sind die allermeisten auch.
In unserem Bekanntenkreis schwärmt jeder dritte von einem Wohnmobil und davon die meisten von einem Kastenwagen und hier wieder viele von der 6 m Klasse.
Für uns ist der 640er auch nicht irgendein Kompromiss, sondern das Ziel unserer Träume und Wünsche. Wir spekulieren nicht auf Wiederverkaufswerte, der Summit ist für 15 jahre angedacht und dann schauen wir weiter. Wenn wir bis dahin den selben Spaß und Abenteuer erleben wie in den letzten beiden Wochen, dann ist da nach dieser Zeit sowie alles lediglich mit unbezahlbaren Erinnerungen aufzuwiegen.
Nebenbei bemerkt, waren vor zwei Jahren bereits die jungen Gebrauchten verdammt nah am aufgerufenen Neupreis und dabei noch immer mit allerhand Kompromissen in puncto Ausstattun behaftet, wir hätten sonst keinen neuen Kawa geordert. Am Ende ist immer alles nur das Wert, was ein anderer oder man selbst bereit ist zu zahlen.
Derzeit scheint es jedoch echt klüger, ein anderes Freizeitvergnügen zu avisieren.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS und ZF Getriebe aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 22:26 #43

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
:woohoo:

Das war aber jetzt mal voll auf den Punkt gebracht !
So sieht es aus, genau so ( leider )

Chance eventuell im Herbst / Winter mit großem "ABER "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 22:45 #44

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Ich teile hier Eure Einschätzung. Neue Kastenwagen zum Listenpreis verkauft kein Händler mehr, vorhandene oder im Vorlauf wird deutlich über Liste verkauft.

Mein Clever VarioKids 600 würde heute lt. Hersteller clever-mobile.de in meiner Konfiguration (Paket 1+2, metallic, lackierte Stoßfänger, Dachstaukästen, Truma 6E) mit 45190€ zwar "nur" 4000€ mehr als Neupreis 2018 kosten, aber die Händler hauen dann noch Fracht- und Briefkosten drauf und verkaufen den kaum unter 50t€ - wenn überhaupt.

Ich habe ja nun auch einen Teilintegrierten und brauche den Vario Kids eigentlich nicht mehr - meint ihr, 42900€ Festpreis wäre für den (EZ 4/2018, knapp 60tkm, incl. Markise, AHK, 2kW Wechselrichter, Fahrradträger, Androidradionavi, ...) wäre für den aktuell erzielbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 22:54 #45

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
geht weg !
Mir zu teuer und zu lang .
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 29 Aug 2021 13:19 #46

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Denke ich habe eine gute Alternative gefunden

Clever Sunny , für mich 1 oder max 2 Personen optimal , den Schrank würde ich allerdings entweder raus bauen oder verkleinern und einen Durchreiche hinten rein schneiden lassen mit Verriegelung da wo der Tisch dranhängt. Wäre ja schade um die Transportmöglichkeit für lange Teile.
Aber dass lasst sich alles lösen, sonst genau richtig ,mal sehen wie darauf der Wettbewerb reagiert, auf jeden Fall positive Überraschung, mal sehen was die Lieferzeiten sagen .
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: