Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 13:42 #31

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Roadcar2019,

persönlich suche ich auch aktuell in diesem Einsteigersegment. Vom Gebrauchtmarkt habe ich mich persönlich verabschiedet. Hier stimmt für mich das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht. Eine Dieselheizung ist außer bei dem erwähnten Cleverly nach meiner Erfahrung in diesem Segment eher unüblich. Dies dürfte Deine Suche wahrscheinlich noch mit am stärksten einengen. Die Pössl Gruppe hat in 2022 eine höhere direkte und indirekte Preiserhöhung angekündigt. Nicht alle Wettbewerber führen dies im gleichen Umfang durch. Nach meiner Erfahrung werden in 2022 jetzt das eine oder andere Angebot anderer Hersteller im Vergleich zum Beispiel zum Clever oder Roadcar preislich attraktiver als in 2021. Aber realistisch sollte man davon ausgehen, dass unter 40.000 € wenig bei Neufahrzeugen läuft, wenn die wichtigen Dinge mit an Bord sind.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 18:58 #32

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
@KW Freund
ja das stimmt ,aber ist im Gesamtmarkt teilweise echt erheblich , die 5,40 habe ich mit neuen Preisen bei + 3000 und bis 4000 im Angebot . ( Speziell Clever machen das )
Das ist auf jeden Fall % gesehen die höchste Erhöhung jemals.
Natürlich genau jetzt.
40 K ist ja auch erst mal o.k für NEU
Aber Du siehst ja selber was abgeht ,die wo jetzt NEU sind keine 40 kosten sondern 49 000 , das ist eigentlich kriminell von den Händlern, ich habe Angebot die liegen 20 % über Liste( Händlerangebot ).

O.k dann werden wir halt Pokern was so kommt, hätte grad noch einen Cleverly 540 aber der hat auch schon 65000 KM mit Bj17 ( Modell 2016 ). Pfff der soll 35,5 kosten, dass ist über Neupreis.

Da kommen auch wieder andere Zeiten ,aber über 80 brauch ich dann auch keinen mehr, da reicht ein Rennrolli.

Ich liebäugel ja mit dem Giotti 54 T als Neu

Dieselheizung wäre halt bei dem besprochenen Roadcar von Webasto drin gewesen, aber alles kann man halt nicht erfüllen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 12 Aug 2021 22:03 #33

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Das es auch anderst geht zeigt zum Beispiel Adria. Der Twin Axess 540 All-in ist "nur" 200.- Euro teurer geworden. Unter Berücksichtigung der Ausstattung dürfte er jetzt sogar günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter Roadcar sein. Die hohen Preiserhöhungen müssen daher wohl nicht zwingend so sein.
Da Pössl trotz der höheren Preise den 2022 Jahrgang anscheinend problemlos verkauft (hat) kann ich die Preispolitik verstehen. Warum soll man weniger nehmen, wenn die Fahrzeuge auch so problemlos verkauft werden? Wir würden es als Hersteller wahrscheinlich ähnlich machen.
Die wahren Profiteure dürften die Gebrauchtwagen Verkäufer sein. Die erhalten wohl in 2022 eher mehr als weniger für ihr dann um 1 Jahr zusätzlich gealtertes Fahrzeug. Der Markt ist aktuell total verrückt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 13 Aug 2021 04:41 #34

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 401

VAN Klasse. Siehe zB Carado, Sunlight, Etrusco usw. ...
....... evtl gibt es noch Neuwagen zum mitnehmen bei den Händlern. ......Preise grob ab 35 tsd.


35tsd .... (netto ..EK...?? :-) )

bitte Link zu einem Angebot dass Deine Theorie in irgendeiner Form untermauert!

(und dann (aus echt persönlichen Gründen und Interesse) noch ein Foto von 2 MTBs in Deiner Heckgarage!... DANKE SEHR!)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 12:20 #35

  • Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 6
Bisschen was neues : Termin gehabt- Clever 2017 , Basisversion ( Modell 2016 ) 60 000 KM , mit Wasserschaden hinten ( wurde vorher nicht erwähnt, ) und nicht gepflegt, viele Macken und Mängel, Festpreis 35 800 , nix zu machen ,
aber so wird das nichts, gut ich gebe also erst mal auf.
War ein Händler und kein kleiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 13:22 #36

  • Remux
  • Remuxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Ich glaube Gebrauchtkauf kannst du derzeit komplett vergessen, die Beispiele hast du ja nun leider am eigenen Leib erfahren.
Wir haben uns aus diesem Grund einen neuen 2Win S Plus gekauft, den wir seit Freitag bei uns stehen haben. Glück gehabt bei nur 2 Monaten Wartezeit aus dem Vorlauf.
Der war wahrscheinlich günstiger als manche Gebrauchte auf Mobile.

Man darf gespannt sein ob sich die Lage in 1-2 Jahren wieder beruhigt oder ob das weiter anhält.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 13:31 #37

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Warum werden Kawas immer wieder aus Einsteigersegment bezeichnet??
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 13:51 #38

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 401
...weil man durch die Schiebtür (meist) recht gut einsteigen kann...?

Ansonsten ggf. aus der Fehleinschätzung heraus dass ein Kasten ja billiger sein muss als ein TI oder die entsprechend schmaleren "Vans" ... schwer zu sagen...
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 13:52 #39

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Warum werden Kawas immer wieder aus Einsteigersegment bezeichnet??

Kawas haben Bereiche wo sich Türen befinden und dort kann man ins Fahrzeug einsteigen. :woohoo:

Das ist Psychologie :
Du fängst mit einem klitzekleinen Bus oder Kastenwagen an und darfst dich dann bis zum Liner hocharbeiten.
Das ist der Plan der Branche.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 540 gebraucht Preiseinschätzung o.k ? 17 Aug 2021 20:22 #40

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

@KW Freund
ja das stimmt ,aber ist im Gesamtmarkt teilweise echt erheblich , die 5,40 habe ich mit neuen Preisen bei + 3000 und bis 4000 im Angebot . ( Speziell Clever machen das )
Das ist auf jeden Fall % gesehen die höchste Erhöhung jemals.
Natürlich genau jetzt.
40 K ist ja auch erst mal o.k für NEU
Aber Du siehst ja selber was abgeht ,die wo jetzt NEU sind keine 40 kosten sondern 49 000 , das ist eigentlich kriminell von den Händlern, ich habe Angebot die liegen 20 % über Liste( Händlerangebot ).

O.k dann werden wir halt Pokern was so kommt, hätte grad noch einen Cleverly 540 aber der hat auch schon 65000 KM mit Bj17 ( Modell 2016 ). Pfff der soll 35,5 kosten, dass ist über Neupreis.

Da kommen auch wieder andere Zeiten ,aber über 80 brauch ich dann auch keinen mehr, da reicht ein Rennrolli.

Ich liebäugel ja mit dem Giotti 54 T als Neu

Dieselheizung wäre halt bei dem besprochenen Roadcar von Webasto drin gewesen, aber alles kann man halt nicht erfüllen .

Öhm, also als ich mein Cleverly bestellt habe, da war der Basispreis EUR 33....,-- (ich glaube EUR 33.333,--). Faktisch stand auf der Rechnung mit den gewünschten Extras ein... öhm doch signifikant anderer Betrag. So platt zu sagen, der Gebrauchte würde zum Neupreis verkauft werden, kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn es so ist, dass die Gebrauchten gar über Neupreis liegen, dann überleg doch mal einen Neuwagen zu kaufen. Evtl. findet sich da ein gutes Angebot (meine das jetzt gar nicht komisch oder so). Es ist immer Frage von Angebot und Nachfrage und was die Händler im Vorlauf geordert haben.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: