Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger / Rollerträger 17 Jul 2018 13:02 #51

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Chilli : mir gefällt deine Lösung des Trägers sehr gut. Mit dem Öffnungswinkel der TÜren könnte ich, wenn der Roller hinten drauf ist, auch absolut leben. Super Lösung.
Was hier daran herumgemeckert wird, und mit Kraftausdrücken wie "Bullshit" noch hinterlegt und/oder begkräftigt wird, entzieht sich leider meinem Verständnis.
Danke dir nochmals für die Bilder.
Gruß,
Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 17 Jul 2018 13:27 #52

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5907
Wer unbedingt den 180Grad-Öffnungswinkel der Türen benötigt kann sich auch die 80er Plattform kaufen. Da kann das Mopped weiter hinten positioniert werden und man hat zwischen Kasten und Bühne soviel Platz das man dort tanzen kann. Da sollten auch die Pessimisten zufrieden sein.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Motorradträger / Rollerträger 17 Jul 2018 14:01 #53

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
das Thema Motorradträger wurde schon letztes Jahr ab 21.JUN 2017
in der Rubik Zubehör unter dem Titel ,,Träger für 125 Vespa,, diskutiert.
Jeder sollte die Bühne kaufen, die er für sich benötigt und für richtig
hält. Ich selbst achte darauf, dass ein Teil meinen Anforderungen
entspricht. Ein Kompromis ist immer ein Ärgernis wenn es besser geht.
PS. unter der Nummer 25 bei Träger für 125 Vespa ist meine Bühne
abgebildet. Für mich das Beste zum Zeitpunkt des Kaufs und ist Heute
noch immer so.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 21 Jul 2018 17:50 #54

  • Summy
  • Summys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17
So, seid gestern auch stolzer Besitzer einer Fiedlerbühne zum Ausziehen .
Ein super Service der Fa Fiedler da ich ganz kuzfristig noch einen Termin bekommen habe.
Ich habe auch den Schnellspanner mit geordert, da es ein super System ist für Roller mit geraden Trittbrett.
Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815, Sir Diesel, BO337, kludo, Kugelporsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 21 Jul 2018 19:12 #55

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Summy, sieht toll aus. Gehe ich richtig in der Annahme dass du Aufgelastet hast ?
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 22 Jul 2018 10:03 #56

  • Summy
  • Summys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17
Nein, habe ja das Maxifahrwerk.
Liege jetzt reisefertig bei 3300 kg. Das heißt nur noch 2 Personen und Wasser. Somit liege ich an der Volllastgrenze .
Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 22 Jul 2018 17:30 #57

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Danke für die Info. Habe das Fahrzeug mal plus alles Zubehör in Excel eingegeben und habe auch das Maxifahrwerk. Das reicht bestimmt nicht mit 3500 Kilo. Was wiegt denn der Roller ?
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 22 Jul 2018 18:29 #58

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
Am 03.08. habe ich Termin beim Fiedler. Ob 56er oder 80er an meinem 6.00 Meter Kasten kommt entscheide ich dann vor Ort. Wenn’s klappt mit 250 Kg eingetragener Traglast.
Die Problematik mit dem Ausziehen beim 6.00 Meter Kasten ist mir bewusst und braucht für mein dafürhalten auch nicht bis zur Erschöpfung weiter diskutiert werden. Sollte langsam jeder Wissen der sich mit dem Thema beschäftigt.

Bevor es dann Anfang September wieder nach Spanien/Portugal geht muss ich mir dann noch auf die schnelle einen Roller besorgen. Wahrscheinlich wird es ein Honda SH 150i werden.
Meine fette KTM 1190 werde ist da nicht mitnehmen auch wenn die Bühne das packen würde (250kg Traglast). Wird eh schon grenzwertig mit den 3,5 Tonnen werden.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 10:20 #59

  • Summy
  • Summys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17
Also der Roller und die Bühne bringen zusammen ca 200 kg. Habe dem Wagen vorher reisefertig (fast voll getankt,sowie das ganze Zubehör) wiegen lassen. Ergebniss 3100 kg. Somit brauch ich und will ich auch nicht auflasten.
Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 11:17 #60

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
"Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör"

Summit 640 laut Pössl "mit ohne jede Menge" Zubehör und 20l Wasser Gewicht 2940kg. Kleine Menge Zubehör (oft geordert) wiegt schon 80kg (Markise, 2. Batterie, all-in).

Zitat:" Er bekam seinen Heckvorhang,sowie sein Racegitter uns so einige kleine Wohnannähmlichkeiten. Bestückt ist er mit Markise,TV und Sat, sowie Naviceiver, Anhängerkupplung und Altera DL 3.Eine Rückfahrkamera und die Dometic Regenrinne mit LED."

Das ist zwar jetzt nicht jede Menge, hat aber sein Gewicht
Verbleiben 80kg für Klamotten, Kühlschrankinhalt und was man (und Frau?) sonst so braucht.

Was wiegt denn das Fahrzeug jetzt wirklich reisefertig. ohne Roller und Bühne?

Gruß
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte Zitat aus dem vorangegangenen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: