Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 12:35 #61

  • Summy
  • Summys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17
Steht ein höher in meinem Beitrag.
Genau wiegt der Roller 136 Kg und die Bühne ca 42 Kg.
3100 Kg ohne Bühne und Roller.
Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 18:59 #62

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38
Hallo,
so eine Bühne ist schon was feines.
Könnte man auch Bilder von unten mal sehen wie diese angebaut ist?

VG Christian
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 21:50 #63

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Verständnisproblem? Bei einigen, vor allem bei 640er Fahrzeugen, sind einige bei 3,5 t und darüber, andere können noch eine Heckbühne ohne Auflastung montieren. Bin gerade verwirrt, interpretiere ich da was falsches?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 22:32 #64

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5907
Bei mir funktioniert es gerade noch ohne Auflastung. Aber man muß sich da schon an anderen Dingen einschränken. Es gibt ja noch Sparpotential.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 23 Jul 2018 23:02 #65

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Sepp,

Ein 640 hat gegenüber den kürzeren natürlich in der Basis bereits ein höheres Leergewicht. Aber auch durch die gewählte Inneneinrichtung,die verbaute Technik, das montierte Zubehör, das verpackte Zubehör, die Anzahl der Mitfahrer, deren Hab und Gut, deren Eigengewicht, die mitgenommenen Lebensmittel, die mitgenommenen Hobbygeraete, usw. ergibt sich ein sehr unterschiedliches Gesamtgewicht. Hier muss jeder für sich selbst prüfen, was für ein Ergebnis sich bei seinem Modell ergibt.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 24 Jul 2018 08:36 #66

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Bei einigen, vor allem bei 640er Fahrzeugen, sind einige bei 3,5 t und darüber, andere können noch eine Heckbühne ohne Auflastung montieren.Sepp


Das funktioniert eigentlich ganz einfach: Man liest an der Waage das ab, was man ablesen will und schon passt es. Oder man fängt an zu rechnen: x+y+z= 3500
Typisch für Foren: Du fragst nach einem 640er und prompt antwortet einer: "bei meinem 600er Celebration passt alles".

Ich werde jedenfalls, sollte ich mal in einen Unfall mit Wohnmobil verwickelt sein, unbedingt darauf bestehen, dass nachgewogen wird.
Gruß
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Motorradträger / Rollerträger 24 Jul 2018 09:51 #67

  • Summy
  • Summys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17

Man liest an der Waage das ab, was man ablesen will und schon passt es. Oder man fängt an zu rechnen: x+y+z= 3500
Typisch für Foren: Du fragst nach einem 640er und prompt antwortet einer: "bei meinem 600er Celebration passt alles

Wie soll man das verstehen ? :dry: Ich beschei.... mich doch nicht selbst !:woohoo: Habe sogar Bildergebnisse, und außerdem rechnet die Fa.Fiedler es selber nach damit es keine Komplikationen gibt. Sollte es darüber hinaus gehen , gibt es keine TÜV Eintragung.
So wie ich es hier lese, geht es um den Träger und nicht um die verschiedenen Mobillängen.

Und Gruß
Pössel Sumit 640 2,0 HDI 163 PS Arcancia New Batik mit jede Menge Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 24 Jul 2018 10:19 #68

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5907
Über das zusätzliche Gewicht sollte sich jeder selbst informieren. Jeder hat doch unterschiedliche Ausstattungen und unterschiedliches anderes Zeug an Bord. Mit 3500kg muß man beim Einsatz einer Bühne definitiv schon auf das Gesamtgewicht achten!
Ohne Bühne und Roller haben wir keine Probleme mit dem Gewicht (des Kastens).

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Finsinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Motorradträger / Rollerträger 07 Aug 2018 16:28 #69

  • Bubi
  • Bubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Hallo,
eine bitte an die Besitzer von einen Fiedler Träger an einen 6,40 Meter Fahrzeug.
Könnte jemand bitte mal ein paar Bilder von der Halterung unterm Fahrzeug posten. Mich interessiert es wo und wie die Halterung am Fahrzeug geschraubt wird..
Ich würde mich über ein paar Bilder sehr freuen.
Danke!
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 27 Jun 2019 23:24 #70

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hallo,

eine Frage an die Weih Tech Euro Carry Slide 170 Besitzer unter euch.

Habt ihr auch die Absenkvorrichtung für das Reserverad wegbauen müssen, weil dort der rechte Haltearm verläuft?

Hab die Arme gerade montiert und das Teil ist definitiv im Weg.

Danke für Eure Hinweise/Bilder.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: