Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sitzbezüge 01 Sep 2022 11:59 #121

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Jürgen willst Du die benötigen Stunden und Material Kosten mal nennen, damit man mal ein Verhältnis herstellen kann . ! LG
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 01 Sep 2022 12:11 #122

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mit Sitzbezüge für einen Fiat Ducato geschenkt, unbenutzt und original verpackt.
Sicherlich werden diese nicht passen, dachte ich mir und war total überrascht als das genaue Gegenteil eingetreten ist.
Passen super, sehen sehr gut aus, was leider nicht dabei war, sind die Bezüge für die Armlehnen, sollte die jemand noch rumliegen haben (Schwarz) bitte bei mir melden, Danke!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 11:40 #123

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
Ich möchte bei meinem P2 Relax Bj 2020 die Sitzbezüge tauschen und habe mich auf die eingeschossen...brauche ja auch nur Fahrersitz und Beifahrersitz da der P2 ja keine Rückbank hat.
royal-sitzbezuege.de/2-Stueck-Wohnmobil-...chwarz-Grau-Pilot-11

Wer hat erstens Erfahrungen mit dieser Firma/ diesen Sitzbezügen gesammelt?
Und wer kann mir evtl weiterhelfen/erklären wie die Demontage der alten Bezüge ist?
Perfekt natürlich wäre wenn auch jemand Sitzbezüge dieser Firma schon mal verbaut hat und darüber berichten kann.
Danke im voraus
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 12:15 #124

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Hey Bono76, das ist aber kein Autoleder, das solltest Du dir überlegen, hält halt nicht so lange. Wir haben uns für Qualität entschieden, schau mal einige Post vorher.VG Hubert
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MS_MagnaR43.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 12:21 #125

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64

Hey Bone76,
das ist aber kein Autoleder, das solltest Du dir überlegen, hält halt nicht so lange. Wir haben uns für Qualität entschieden, schau mal einige Post vorher.
VG Hubert

Schon klar.
Leder will ich auch nicht und wenn man so alle 3 Jahre ein neues Design hat finde ich das eigentlich auch ganz schön.
Wie war/wie ist die Demontage/die Montage?

Gruß
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 12:54 #126

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Bono, diese Bezüge sehen auf den Bildern super aus. Danke für den Tipp. Wäre noch schön, wenn es ein Bild von den Rückenteilen der Bezüge gäbe.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 13:00 #127

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64

Servus Bono, diese Bezüge sehen auf den Bildern super aus. Danke für den Tipp. Wäre noch schön, wenn es ein Bild von den Rückenteilen der Bezüge gäbe.

Kannst du was zur Demontage oder Montage sagen oder wenn du kaufst/montierst eventuell berichten?
Mein Van ist eh im Winterschlaf...
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bono67.

Sitzbezüge für ISRI C Jumper II 12 Jan 2023 13:08 #128

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
So sah es bei meiner Demontage / Montage aus, mit dem Sattlerdraht geht die feste Sitzbezug Verankerung sehr gut. 👋

Hallo,
wir haben uns lange informiert, jetzt haben wir das ganze, die Sitzbezüge in Leder / schwarz, bei Alex Hess im Shop bei s. Link bestellt.

Link



Das sind sie alten ISRI (bis BJ2014) die von Pössl damals mal so bearbeitet wurden ..







Nach neuer Montage der bestellten Bezüge werde ich für Euch Bilder einstellen.

Zur Dinette:

Netter Kontakt, klare Auskünfte und den Stoff Carabu für die Dinette kann man sep. bestellen, den Bezug lassen wir dann bei unserem Sattler nähen.

Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 13:13 #129

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
Was meinst du mit Sattlerdraht und was meinst du mit Verankerung?
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzbezüge 12 Jan 2023 15:02 #130

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Bono,
nein, ich habe noch keine Pössl Sitzbezüge demontiert. Andere schon. Zum Teil fummelig, aber lösbar. Die Pösslbezüge im Fahrerhaus sind nach Aussage des Händler eh nur über die originalen Fiat-Bezüge übergezogen. Sie dürften sich nicht allzuschwer entfernen lassen.In meinem Fall würde ich deine genannten Bezüge als Schonbezüge verwenden, also nochmals überziehen. Diese Schonbezüge sind sogar schöner als die originalen. Beim Wiederverkauf ist es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn die Originalbezüge in gutem Zustand sind.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bono67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: