Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker 12 Jan 2024 09:33 #141

  • Jodojo
  • Jodojos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Kaum vorgestellt, schon die erste Frage. Wir wollen einen Busbiker kaufen für unsere Fahrräder, sind uns aber nicht sicher ob die Fahrräder überhaupt Platz haben. Ich habe Angst das es beim ersten Rad mit der Tür eng wird.
Gibt es ein Forumsmitglied das im Ruhrgebiet (Dortmund) wohnt und einen Busbiker montiert hat (am besten einen Kasten ohne Fenster hinten) - ich würde gerne mal testen, wenn es wieder etwas wärmer ist ob die Räder drauf passen. Vielen Dank im Voraus.
Wir warten auf: Pössl 640 Shine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 12 Jan 2024 09:44 #142

  • Emerson
  • Emersons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Hallo Jodojo,

Willkommen im Club.

Wir haben seit letzten Sommer einen neuen Busbiker und wohnen in Essen. Wenn du vor dem 16. März Zeit hast, könnten wir das mal gemeinsam ausprobieren, denn dann sind wir erst mal für längere Zeit unterwegs.

Bis denne,
Emerson
Trenta 30 seit 3.7.2020 - Cirtoen Jumper, 165 PS, mit All-in Paket und ein paar Accessoires.
Das ganze als Familienprojekt für uns und unsere Söhne (31/29) und deren Freundinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Jodojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 12 Jan 2024 10:45 #143

  • Kawa2023
  • Kawa2023s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 41
Hallo Jodojo,
Wir haben auch einen Summit 640 mit Busbiker. Kann mir nicht vorstellen, dass der Abstand zwischen Lenker und Hecktüre zu gering sein könnte.
Zur Info: Die Lenkerbreite bei meinem Fully sind 77cm. Zusätzlich haben wir noch Heckfenster, trotzdem keine Probleme.
Die eBikes stehen auch sehr stabil, kein wackeln während der Fahrt.
Pössl Summit 640, Basis Fiat, Modelljahr 2021, 9-Gang Automatik, 160 PS, Silber Metallic, Busbiker, Clesana C1, Pioneer AVIC-Z1000DAB-C, 200Ah Lithium Akku,100 Watt Solar, ZLF, Aussendusche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 12 Jan 2024 12:05 #144

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 145
Bei und ist auch genügend Platz. Mit breitem Lenker könnte es aber eng werden, wenn der Träger schwingt.
Ich drehe beim ersten Fahrrad trotzdem den Lenker. Die Fenster gehen dann besser auf und das nächste Fahrrad passt besser drauf (Kollision Lenker/Sattel) Ich spare mir dadurch das Fahrrad-Tetris. Wir fahren mit drei Rädern
Das dauert genau 10 Sekunden, den Lenker zu drehen.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 12 Jan 2024 13:47 #145

  • LokoB
  • LokoBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 38
Sehe da auch keine Probleme, meine beiden MTB haben auch Lenker über 60 cm und ich drehe aus Faulheit nicht.
Heckfenster kann noch einen kleinen Spalt geöffnet werden.
Summit 600 Jumper 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 12 Jan 2024 14:00 #146

  • Jodojo
  • Jodojos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Super das beruhigt schon mal. Ich werde es sicherheitshalber zusätzlich bei Emerson ausprobieren. Es gehen ja auch drei Fahrräder drauf, vielleicht kann ich ja die Schiene - vor der Tür weglassen - dann ist mehr Platz.
Wir warten auf: Pössl 640 Shine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jodojo.

Busbiker 21 Feb 2024 15:28 #147

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 145

Hallo zusammen,
ich bin mit unserem Busbiker hoch zufrieden. Kosten, Gewicht, ... alles klar. Aber trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich ihn benutze.
Nur eine Sache stört mich: viele der blanken Teile fangen nach und nach an, oberflächlich zu rosten. Zunächst ein optisches Problem. Aber auch im Bereich von Schrauben, Splinten wo es dann schon auch funktionsrelevant wird.
Konkret z.B. die Edelstahl-Abdeckung oben auf dem Drehpunkt und die verzinkten Schnallen, mit denen man den Träger bei der Nutzung gegen nach oben Klappen sichert.
Unser Händler wird das ausbessern. Aber: Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ich fürchte, dass das ein Dauerthema werden könnte.
Viele Grüße
Alex M.


Nur zur Info: Unser Händler hat alle rostenden Teile ausgewechselt und seitdem ist Ruhe.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 21 Feb 2024 17:02 #148

  • LokoB
  • LokoBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 38
Hallo,
mir ist nach 2 Jahren noch kein Rost aufgefallen.
Fahre aber nicht im Winter und parke in einer Halle.
Ist das wirklich ein allgemeines Problem oder nur Einzelfälle?
Summit 600 Jumper 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 21 Feb 2024 17:20 #149

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 145
Der Dr. Metallurge in unserer Firma meinte, dass die Ursache vermutlich Chargenprobleme beim Verzinken der Beschläge seien. Die Materialkombination mit Edelsrshl sei zwar nicht optimal, aber trotzdem solle es bei ordentlicher Verzinkung nicht rosten. Bei mir waren fast alle Beschläge betroffen, aber an unterschiedlichen Stellen. Das spricht auch für die Verzinkung als primäre Ursache.
--> mach dir keine Sorgen
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 26 Feb 2024 13:49 #150

  • Jodojo
  • Jodojos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Danke nochmal an Emerson. Heute zur Probe getroffen - perfekt. Unsere Fahrräder passen perfekt auf den BusBiker - zwischen Lenker und Rückwand sind noch 17 cm Platz - das sollte reichen. Der Lenker muss nicht verdreht werden. Die Bestellung ist gerade rausgegangen.
Wir warten auf: Pössl 640 Shine

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: