Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker 07 Mär 2024 18:46 #151

  • Spoeri540
  • Spoeri540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jodojo, vielen Dank für die Bilder. Kannst Du mir sagen wie Breit die Lenker sind? Habe zwei Cube E-Mtb mit 74 cm und 80 cm Lenker.
Bin auf der Suche nach einer schwenkbaren Lösung. Möchte keinen Lenker drehen.
Neueinsteiger mit Summit Shine 540 BJ2023, Citroen 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Effi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 07 Mär 2024 19:22 #152

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Eine andere interessante Variante scheint die neue Thule Swing Lösung zu sein. Kommt jetzt erst auf den Markt. Ist auch kein Schnapper, macht aber das Leben m.E. noch leichter.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 07 Mär 2024 20:51 #153

  • Porter Ricks
  • Porter Rickss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 18
Hi Spoeri, ich transportiere auf dem Busbiker ebenfalls regelmäßig zwei Cubes mit identischen Lenkerbreiten. Das geht ohne den/die Lenker zu drehen.
Summit 600 Plus auf Citroen Jumper 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Spoeri540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 07 Mär 2024 21:35 #154

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 145
Hallo ! Ich habe drei Fahrräder drauf. Das erste mit 63 cm Lenker und ich drehe diesen, weil er mir sonst zu dicht (ca. 5 cm - wahrscheinlich völlig ausreichend) an der Tür wäre. Außerdem geht das sehr schnell und einfach. Bei den weiteren Fahrrädern ist dann nicht die Lenkerbreite entscheidend, sondern die Frage, ob man sie so geschlichtet bekommt, dass Lenker, Sattel, Schaltung, Pedale, Haltestangen etc. sich nicht blockieren. Auch da wäre es u.U. stressfreier, die Lenker einfach zu drehen. Man muss halt einmal schlichten und es sich dann genau merken.
Viele Gruße
Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Spoeri540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 08 Mär 2024 11:25 #155

  • Jodojo
  • Jodojos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo Spoeri540, gerade einmal gemessen. Ich habe zwei Cube Kathmandu Pro und SL von 2022, beide haben eine Lenkerbreite von 70 cm. Der Lenker passt perfekt auf den Busbiker ohne den Lenker drehen zu müssen. Sie Beitrag #150. Viele Grüße
Wir warten auf: Pössl 640 Shine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spoeri540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 08 Mär 2024 18:53 #156

  • Spoeri540
  • Spoeri540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Okay, das hört sich ja gut an. Danke für eure Antworten und an Jodojo fürs nachmessen. Thule VeloSwing hat uns auf der CMT auch begeistert. Wird aber laut unserem Händler vermutlich erst im Juni lieferbar sein.
Neueinsteiger mit Summit Shine 540 BJ2023, Citroen 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 18 Apr 2024 19:16 #157

  • Spoeri540
  • Spoeri540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Kurzes Update: Habe den Busbiker gekauft. Unsere Cube's passen, ohne Lenker drehen😎👍
Neueinsteiger mit Summit Shine 540 BJ2023, Citroen 140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 18 Apr 2024 21:37 #158

  • Porter Ricks
  • Porter Rickss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 18
Sag ich doch... und Du fährst übrigens exakt den gleichen TM-Hobel wie ich :lol: - trotz der nicht ganz unerheblichen Kosten möchte ich den Busbiker nicht mehr missen ;-)
Summit 600 Plus auf Citroen Jumper 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt, Spoeri540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Busbiker 19 Apr 2024 06:49 #159

  • Jodojo
  • Jodojos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Ja super, dann gabe ich richtig gemessen. Wir warten noch auf unser Womo und den Busbiker. Gruß
Wir warten auf: Pössl 640 Shine
Folgende Benutzer bedankten sich: Spoeri540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 19 Apr 2024 09:43 #160

  • Alex77
  • Alex77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Hallo, bei meinem Busbiker ist das Kabel mit mit einem Kabelbinder am Busbiker auf halber Strecke zur Steckdose festgemacht.
Dadurch hängt es nicht so sehr durch, muss aber immer nervig an- und abgekuppelt werden. Nervig vor allem wenn er beladen ist und man halb darunter liegen muss um den Stecker zu lösen.
Habe auch schon gesehen wie einige das Kabel einfach durchhängen lassen und den Stecker so immer dran lassen können.

Wie handhabt Ihr das denn so?

Danke und viele Grüße
Alex
Pössl Roadcruiser 2023 (Citroën Jumper, 165 PS, Heavy Fahrwerk, eisengrau) mit Solar, Markise, Busbiker, Rückfahrkamera und vielen anderen Dingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: