Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Demontage des Busbikers 20 Jun 2023 13:19 #121

  • Emerson
  • Emersons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Hallo, auch wenn dieses Thema hier schon mal behandelt, wurde dennoch eine Frage zu den neuen BusBiker-Modellen.
Ist das wirklich so einfach zu demontieren, wie auf dem unteren Video bei 13 Sekunden Restlaufzeit gezeigt wird?

www.busbiker.com/de/busbiker/busbiker-x290-light
Trenta 30 seit 3.7.2020 - Cirtoen Jumper, 165 PS, mit All-in Paket und ein paar Accessoires.
Das ganze als Familienprojekt für uns und unsere Söhne (31/29) und deren Freundinnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Demontage des Busbikers 20 Jun 2023 16:49 #122

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo, nein ganz so schnell geht es dann doch nicht. Allein das Kabel muss ja gelöst werden. Da es lang ist und ja nicht auf dem Boden schleifen soll. Dann müssen noch die Schrauben gelöst werden. Ich habe das nur einmal vor unseren Norwegenurlaub gemacht. Das Anbringen fand ich dann aufwendiger.
Ich würde nur bei längeren Reisen ohne Räder den Träger demontieren. Sonst wäre mir der Aufwand zu groß.
Selbst im Winter bleibt der Träger dran. Ich habe nur den Kasten.
Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Demontage des Busbikers 20 Jun 2023 17:28 #123

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 285

nein ganz so schnell geht es dann doch nicht.

Das wäre aber ein Rückschritt. Ich habe den 250'er, also das Vormodell.
Zu zweit und eingespielt geht das sehr fix.
#1: Einer zieht den Stecker aus der Dose, der andere den Splint aus dem Bolzen = 10 Sek
#2: Einer Hält den Träger, der andere zieht den Bolzen = max 20 Sek (incl. manchmal klemmendem Bolzen)
Dauert ne halbe Minute. Was ist denn da am 290'er so viel anders?
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Demontage des Busbikers 20 Jun 2023 18:15 #124

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Mann muss 6 Schrauben lösen.
Beim wieder montieren die Schrauben wieder einsetzten und dann etwas ausrichten.
Kein Hexenwerk aber 5 Minuten habe ich bestimmt gebraucht.
Das habe ich vor dem Kauf gewusst. Für mich ist der Busbiker trotzdem optimal und ich würde ihn immer wieder kaufen.
Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Demontage des Busbikers 20 Jun 2023 18:20 #125

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 285
Danke Peter, wenn man das weiß, sieht man in dem Video mit Fantasie die Winkel wo wahrscheinlich die Schrauben waren.
Dann ist das tatsächlich ganz anders. Bei meinem 250'er ist das noch komplett Schrauben- und Werkzeuglos. Dieses Details kannte ich bisher noch nicht. Danke.
Klar ist der Busbiker trotzdem prima, da bin ich voll bei Dir.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Demontage des Busbikers 20 Jun 2023 19:04 #126

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66

Danke Peter, wenn man das weiß, sieht man in dem Video mit Fantasie die Winkel wo wahrscheinlich die Schrauben waren.
Genau. Diese Klappwinkel müssen montiert werden. Eine Schraube von unten, 2 von hinten.
Wenn ich unterwegs bin, werde ich oft nach dem Busbiker gefragt. Kurze Erklärung und die meisten sind begeistert. Bei vielen ist allerdings ein kurzes stocken beim Preis.

Gruß
Peter

Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 02 Sep 2023 18:31 #127

  • DonVito
  • DonVitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
Eine Frage zum Busbiker, muss man den in die Papiere eintragen (TÜV Zulassung, Fahrzeugschein) ? oder kann ich den einfach montieren (lassen) und losfahren? Vielen Dank im Voraus.
Pössl summit 600 plus in Lago blue seit 03.2019 mit Markise, Rückfahrkamera, Heo Safe, TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 02 Sep 2023 18:57 #128

  • Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 145
Meiner wurde ohne weitere Eintragung montiert. Er hat selbst eine E-Nummer.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 04 Sep 2023 21:13 #129

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo, mein Busbiker 2. Generation quietscht mittlerweile ziemlich laut beim Ausschwenken. Hat jemand von Euch das gleiche Problem und ggf. eine Abhilfemassnahme dafür? Ich weiß nicht, ob, wo und womit ich schmieren kann oder soll.
Über eine Rückmeldung mit Euren Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 05 Sep 2023 08:26 #130

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Eine ganz andere Frage zum Thema Busbiker.

Wenn ihr eure E-Bikes auf dem BusBiker transportiert, lasst ihr dann die Akkus im E-Bike oder nehmt ihr die Akkus raus und transportiert diese im Kofferraum vom Kasten?
Gewichtsmäßig ist das ja beim BusBiker nicht relevant.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: