Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 13:24 #31

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214
Ich habe den original Aussenanschluss unter einer schwarzen Klappe ( wie bei  Wassser und Strom auch)  Einnen  passenden 5 mm  Schlauch von GOK  habe ich auch.

Bauche ich dafür  auch noch  eine  extra Druckminder  für den  Cadac grill ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 13:31 #32

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1180
Ich gehe davon aus, dass zwischen Gasflasche und Außenanschluss ein Druckminderer sitzt. Richtig?
Dieser muss zum Brenner des Grills passen. 30 oder 50 mbar.
2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 14:03 #33

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214
Ein Druckminderer  ist  an der Gasflasche .
Ich neheme an der gilt auch für den Aussenanschlauss  
Allso muss icch ein 30 mb  Lp Gerät erwerben ??

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 14:19 #34

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
ja
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 15:46 #35

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 397
Oder ein vorhandenes  50 mbar Gerät mittels neuer Düse auf 30 mbar umrüsten.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 17:27 #36

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Das mit dem Umrüsten stimmt zwar, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Die Gasflamme am Cadac ist dann etwas kleiner oder größer, je nachdem.
Es geht auch ohne umrüsten, allerdings kosten die Düsen nur ein paar kleine Münzen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 17:44 #37

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 658
Gibt einen Bericht zum Cadac Grill, seid bitte vorsichtig mit diesem Grill - auch wenn er sehr beliebt ist !

Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 07 Jul 2025 18:19 #38

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Nur zur Info, da es hier ganz gut reinpasst: Ich wurde vor ein paar Tagen von CampingWagner angeschrieben, weil es eine Rückrufaktion für den Cadac Safari Chef 30 HP gibt:
www.cadacinternational.com/de/voluntary-recall-safari-chef-hp/
Bei dem Grill gibt es ein Problem mit dem Brenner, so dass es zu einem Flammenrückschlag kommen kann. Dies ist bei mit tatsächlich auch schon mehrmals passiert, aber ich dachte immer, das es an meinen relativ leeren Gaskartuschen liegt...
Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Derwisch

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 08 Jul 2025 07:51 #39

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 593
Hallo,
ich hatte mir kurz vor unserem Urlaub einen gebrauchten, älteren Safari Chef mit allerlei Zubehör für schmales Geld gebraucht gekauft,
um in Frankreich überall mal den Grill anschmeißen zu können (bin ansonsten ein Fan von Holzkohle)

Schlauch mit Druckminderer habe ich im Vorfeld noch ausgetauscht, da wie gesagt schon etwas älter.  Es war ein 50 mbar-DruMi dran, drum wurde es 1:1 so ausgetauscht.
Anschluss erfolgt an einer kleinen, selbst wiederbefüllbaren orangenen Gasflasche (ist voll).
Bereits beim ersten Test zuhause erschien mir die Flamme ein wenig mau.
Ich weiß auch nicht ob der Gasdrehregler defekt ist, aber man kann ihn zwischen komplett zu, und komplett auf locker 2 x 360° drehen.
Dazwiwschen kann man die Flamme aber nicht wirklich groß regeln.
Funktionieren tut er aber ja, also kam er mit auf die Reise.
Allerdings finde ich die Leistung äußerst schwach. Der Betrieb mit dieser direkt aufgelegten Bratfläche geht so halbwegs, dauert aber auch ganz schön,
und ist dann ja auch eher braten statt grillen.
Aber bei der Verwendung mit Grillrost, mit darunterliegendem "Schutzblech" über dem Brenner hat mich der Grill überhaupt nicht zufriedengestellt.
Bis meine Fischlein mal Farbe bekommen haben... ich weiß nicht.
Leider habe ich überhaupt keinen Vergleich. Es gibt zwar zig Videos über diese Grills, aber nicht wo ich mir ein echtes Bild machen kann.

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 08 Jul 2025 08:55 #40

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Moin, 
also wer wirklich richtig gut alles grillen will, sollte sich mal den Burnhard Jones anschauen. Ich habe ihn jetzt zweimal genutzt und er ist echt super. Du kannst auch indirekt mit dem Teil grillen.
Und der hat richtig Wumms. Da kannst du auf der einen Seite das Steak bei brutaler Hitze angrillen und es dann in der indirekten Zone fertig-garen.
Also, ich bin überzeugt.

Grüße
Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!