Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 08 Jul 2025 08:58 #41

• Derwisch
  • Derwischs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18

Nur zur Info, da es hier ganz gut reinpasst: Ich wurde vor ein paar Tagen von CampingWagner angeschrieben, weil es eine Rückrufaktion für den Cadac Safari Chef 30 HP gibt:
www.cadacinternational.com/de/voluntary-recall-safari-chef-hp/
Bei dem Grill gibt es ein Problem mit dem Brenner, so dass es zu einem Flammenrückschlag kommen kann. Dies ist bei mit tatsächlich auch schon mehrmals passiert, aber ich dachte immer, das es an meinen relativ leeren Gaskartuschen liegt...

Danke für die Info. Wollte den kaufen und hatte mich schon gewundert, warum er in dieser Version nirgends mehr erhältlich ist.
Gruß Natja
vormals Ford Nugget für vier Zweibeiner und zwei Vierbeiner, jetzt Clever Vario Kids 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 08 Jul 2025 09:24 #42

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130
Leider kann ich die geringe Leistung der Safari Chef 30 bestätigen. Grillen die Windstille geht noch halbwegs, aber bei etwas Wind wird die Sache zu einem Geduldsspiel. Habe mir auch die Dometic Paellapfanne dazu gekauft und auch da bin ich von der Leistung enttäuscht.

Ich habe mich leider von den sehr positiven Tests der Youtube-Influenzer zum Kauf verleiten lassen und würde ihn heute nicht mehr kaufen...
Eine leise Hoffnung habe ich noch, dass der Brennertausch bei der Rückrufaktion Abhilfe schafft.

Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D
Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 08 Jul 2025 10:21 #43

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Ich habe den Cadac Safari Chef 2 seit einigen Jahren und bin recht zufrieden damit.
Die Grillhitze könnte gern etwas größer sein, da stimme ich absolut zu.
Und der Grillrost ist nicht massiv genug, nicht aus Gußeisen.
Allerdings stelle ich ihn immer windgeschützt auf, dann geht es.
Vielleich baue ich mal eine etwas größere Düse ein, mal sehen wie sich das auswirkt.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Frage an alle Grillmeister unter Euch zum Cadac Safari Chef 08 Jul 2025 11:01 #44

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 593
Danke für die Infos.
Mir ist durchaus bewusst, das man sich auch beim Thema "Campinggasgrill" voll auslassen kann.
Da gibts schon geile Geräte, keine Frage.
Bei meinem "Schnäppchen-Angebot dachte ich halt, das Cadac, als Platzhirsch sozusagen, sicher okay ist.
Das da dann  nur so ein eher laues Flämmchen aus dem Brenner züngelt, hat mich einfach überrascht.
Aber naja, ein wahres Höllenfeuer sind die zwei Brenner meines Dometic-Kochfelds ja auch nicht wirklich.

Beim Camping hat man ja Zeit und Ruhe, daher habe ich mir Brenner & Gasdüse meines Cadac gleich mal genauer angesehen,
und die Düse auch gleich gereinigt (war aber sauber).
Was mich dabei erstaunt hat ist, das zwischen der Gasdüse und diesem "Blech-Ansaugtrichter" ein ganzes Stück Luft / Zwischenraum ist,
das ausströmende Gas also dort mehr oder weniger frei durchgezogen wird. Ist das bei den neueren Modellen auch so?
(habe leider kein Foto gemacht)

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!