Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker neu 04 Okt 2020 09:23 #1

  • Harleyforever
  • Harleyforevers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
nach der Vorstellung hier nun meine erste Anfrage. Unser Händler bei dem wir einen Clever Move mit Busbiker bestellt haben informierte uns darüber, das der jetzige Busbiker nur noch bis Mitte Oktober gebaut und geliefert werden kann und dann durch das neue 2021er Modell ersetzt wird. Laut Youtube Video wird der neue etwas teurer, leichter und flexibler in Sachen Demontage des Fahrradaufsatzes. Leider gibt es keine Angaben ob die Anhängelast gleich bleibt (2to. bei 3500 kg zul. Fahrzeuggewicht). Eine Anfrage beim Hersteller brachte mich auch nicht wirklich weiter. Daher nun meine Frage, war jemand in Düsseldorf und hat den neuen auf der Messe gesehen und dort zufällig Angaben zur Zuglast in Erfahrung gebracht? Für uns ist die Möglichkeit ab und zu eine etwas erhöhte Anhängelast zu ziehen sehr wichtig.
Besten Dank im voraus und Gruß
Ralf F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 04 Okt 2020 18:52 #2

  • pepe
  • pepes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 10
Hallo Ralf,
haben letztes Jahr einen Busbiker in Holland montieren lassen, davor hatte ich auch ein paar Fragen, die alle vom Hersteller beantwortet wurden. Auch vorort haben ich mit den Mitarbeitern und dem Chef sprechen können.
Würde einfach mal anrufen, die sind nett und aufgeschlossen. Denke so bekommst du verbindlicvhe Aussagen.
Grüsse
Peter
Summit 600 plus 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 07 Okt 2020 19:05 #3

  • Aircooled
  • Aircooleds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 10
Hallo
Habe mir gerade das Video vom neuen angeschaut. Das mit dem abnehmen finde ich unnötig, wir haben ihn seit 2019 und ich wüßte nicht warum ich ihn umständlich mit 6 Schrauben lösen und abbauen sollte. Mein Tipp : Jetzt bestellen, einlagern und wenn Auto da ist anbauen. Jetzt kann man noch aussuchen ob grau oder schwarz.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 07 Okt 2020 21:26 #4

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

wir wurden auch von unserem Händler angerufen, da wir an unseren Celebration (LT 02/2021) auch einen Busbiker inkl. AHK bekommen sollen. Wir hätten jetzt auch das neue Modell wählen können. Der neue soll 15kg leichter aber 300,- € teurer sein. Der größte Nachteil für mich ist aber, dass der neue nur Platz für 3 Räder hat. Für mich ist das völlig unverständlich, da genau (für uns) das das entscheidende Kriterium für den BB war.

Damit ist das neue Modell für uns nicht geeignet und wir haben entschieden, dass wir beim jetzigen Modell bleiben. Der Händler bestellt jetzt und baut dann an / ein.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 08 Okt 2020 14:32 #5

  • Harleyforever
  • Harleyforevers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
besten Dank für die bisherigen Antworten. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nun ebenfalls entschieden bei dem alten Modell zu bleiben. Wir hoffen nur, das auch mit dem Rest der Bestellung und der Lieferzeit des Wagen alles so klappt wie vorgesehen.
Viele Grüße
Ralf F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 12:12 #6

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo zusammen,

ich habe mir ein E-Mountainbike gekauft und beabsichtige mir einen Busbiker zu kaufen. Meine 2 Mobilisten stehen zum Verkauf.
Wer wohnt in der nähe +-150Km Raum 72336 Balingen und hat einen neuen Busbiker und würde mir den mal zeigen?
Würdet ihr den Busbiker noch einmal kaufen?
Gibt es außer den bekannten schwächen, schwer, Platz nach hinten, noch weitere schwächen?
Vielen Dank.

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 13:14 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Teuer
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Handballer4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 13:24 #8

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
In Verbindung mit der integrierten AHK das beste P/L-Verhältnis das beste Konzept mit den wenigsten Kompromissen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 13:54 #9

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 1990

In Verbindung mit der integrierten AHK das beste P/L-Verhältnis das beste Konzept mit den wenigsten Kompromissen.


Vielleicht für dich. Ich sehe das anders. Für mich ist immer noch die AHK mit Kupplungsträger der beste Kompromiss. Den Kupplungsträger kann ich auch am PKW verwenden.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Busbiker neu 23 Dez 2020 14:06 #10

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Eventuell die Frage des Fragestellers mal lesen ? Da geht es ausschließlich um den Busbiker und keine bastelalternativen die halblegal sind.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: