Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker neu 07 Jan 2021 22:27 #41

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102
Hallo Mabacs,
da habe ich mich blöd ausgedrückt, ich wollte damit nur gesagt haben das wir beim Kasten noch über 1,7m Platz für einen Fahrradträger haben, ohne das die Leuchten abgedeckt sind.
Die Standartträger sind ca.1,45 m breit . Die Zusatzleuchten dürfen nicht weiter als 0,4m von der Aussenkante des Fahrzeuges entfernt sein, also passt es bei unseren Fahrzeugen meistens.
LG
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 31 Jan 2021 18:27 #42

  • Det2019
  • Det2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 25
Hallo Handballer,
lese leider erst heute deine Frage, leider, denn ich war letzten Montag noch mit unserem Busbiker in Frommern :( :( :( Aber ich kann dir guten Gewissens versichern, dass ich die Wahl wieder treffen würde: mit vernünftiger abnehmbarer AHK (führst Du zwar nicht an, war uns aber wichtig); Einbau durch eine freie Womo-Werkstatt bei uns ca. 200,-, war mit anderen Leistungen ein Mischpreis).
Der Busbiker ist stabil, und das Linksschwenken finden wir sehr gut. Rechtsschwenk wäre ja beim Camping im Weg, wenn man mal etwas holen will. Und für das Schiebesystem von Weith brauchs du viel Platz zur Seite. Längs an einer Straße ein no go. Unser ursprünglicher Wunsch war der neue Sawiko Träger Agito Van, da gibts einen Extrathread, ich habe in dem seinerzeitigen Lieferchaos den Kauf rückgängig gemacht. Wegen der Corona - Beschränkungen komme ich leider erstmal nicht mehr Richtung Alb, läuft alles online, der 25. war eine Ausnahme. Aber du kannst den positiven Rückmeldungen m.E. schon trauen. Der Agito Van ist natürlich filigraner, wenn die technischen Probleme beseitigt sind, und du keine AHK brauchst sicher eine Alternative.
Gruß
Det
Unsere Urlaubsdomizile: Zelt, Passat Kombi, größeres Zelt, Eriba Triton, Eriba Troll, T5 Cali, !!! Vario 499 !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 31 Jan 2021 19:10 #43

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo Det,

habe den Busbiker bestellt. Mittwoch ist Montage Termin.

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: Det2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 31 Jan 2021 20:29 #44

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Wir haben den EuroCarry E-Bike-Träger und sind sehr zufrieden. Der Bus Biker 290 sieht aber noch etwas ausgereifter aus und ermöglicht eine Anhängerkupplung.
Es gibt allerdings beim EuroCarry einen für uns erheblichen Vorteil. Er kann vollständig ohne Werkzeug demontiert werden.
Bei Städte-Kurztrips lassen wir ihn gerne zuhause.


Grüße, Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 03 Feb 2021 10:15 #45

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

hier sind zwei Fotos für alle, die sehen möchten was am Kasten übrig bleibt, wenn der Busbiker (schwarz) demontiert ist. Zeitaufwand 5 Minuten (2 Personen). Das schwierigste ist es, den Bolzen nach oben heraus zu bekommen. Dazu habe ich einen großen Gummihammer, rutschfeste Handschuhe und viel Kraft benutzt. Immer kräftig ruckeln, sitzt stramm (auch der Träger an sich) - geht aber. Der Träger steht jetzt in der Garage und nimmt kaum Platz weg. Beim Anbau werde ich ordentlich Silikonspray auf die Kunsstoffhülsen geben, damit ich im nächsten Winter den Träger wieder so abmachen kann, da ich ihn im Winter (Salz!) nicht unbedingt brauche.

Wichtig ist noch, dass links auch von unten die gleiche Kunststoffhülse für den Bolzen sitzt. Die würde ich immer rausnehmen, da ich befürchte, dass sich die beim Fahren, durch Vibrationen, doch löst. Die obere Hülse habe ich nicht rausbekommen, macht aber nichts.

Die Fotos sind nicht besonders, ich stand schon zu nah an der Wand. Wenn noch jemand welche braucht, kann ich gerne noch ein "Gesamtfoto" machen. Was auch nicht mehr auffällt ist die abgenommene Hängerkupplung.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 03 Feb 2021 12:37 #46

  • maop
  • maops Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • see great places with smiling faces
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 255
Hallo,
wir haben zwar nicht den Busbiker neu, aber seit fast 3 Jahren den „Alten“ dran und sind sehr zufrieden damit.
Abbauen lässt er sich ebenso schnell und leicht!
Ich habe insoweit die Frage, ob mit demontieren Busbiker gefahren werden darf?
Meine mal „gehört“ zu haben das das nicht erlaubt sei, weiß wer darüber genaueres?

Liebe Grüße Markus
Gruß aus dem Westmünsterland, Markus
Unser KuKi: Citroen 163 PS (2018), Roadcruiser Elegance Eisengrau, Busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: