Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker neu 23 Dez 2020 14:27 #11

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Was soll denn an Mischus Plan halblegal sein? Hab noch nie gehört, daß z.B. ein Atera fahrzeugspezifisch gebaut wird.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 14:39 #12

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Der Abstand der Rückleuchten ist auf PKW und nicht auf Womos ausgerichtet, deshalb sind fast alle AHK-Träger auf Wohnmobilen nicht erlaubt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 15:32 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
AHK Kupplungsträger sind keine Bastellösung und die Hersteller wie z. B. Thule, Atera etc. verkaufen nichts illegalles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 15:42 #14

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Die Träger an sich sind nicht illegal, hat ja auch niemand behauptet. Man darf sie nur nicht überall montieren und da scheiden fast alle Träger am Womo/Kasten aus. Am normalen PKW hat man damit keinen Stress im Fall der Fälle.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 16:07 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Welche Vorschriften werden da missachtet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 16:12 #16

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 1990

Eventuell die Frage des Fragestellers mal lesen ? Da geht es ausschließlich um den Busbiker und keine bastelalternativen die halblegal sind.


Und was hatte deine Aussage mit der Fragestellung des Themenstarters zu tun?
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 16:31 #17

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo zusammen,

Ich habe keine Anhängerkupplung an meinem Kasten, aber einen Altera Träger. Der Kasten war mit Anhängerkupplung bestellt, Altera Träger schon mal gebraucht gekauft. Dann kam mir die Idee mit den Mobilisten . Also Anhängerkupplung abbestellt. Den Altera hat meine Tochter bekommen. Die Mobilisten waren jetzt 1,5 Jahre immer im Kasten. Perfekte Lösung. Durch die selbstgebauten Kisten waren die Mobilisten sicher und perfekt aufgeräumt. Die Räder sind spitze. Man hat die Räder immer dabei, aber man merkt Sie nicht. Und sie fahren wirklich gut. Im Oktober 21 darf ich mich Rentner nennen. Das neue E-Mountainbike soll mich etwas fit halten. Nun war der Gedanke da, wie bekomme ich das neue Rad mit..
Ich habe etliche Berichte über diverse Fahrradträger gelesen.
Wie hier im Forum schon etliche male gelesen gibt es keine 100% Lösung. Aber die Räder, bzw., den Träger extra abspannen sagt mir, das das keine optimale Lösung ist. zuerst sollte es der neue VAN Bike 2 werden, dann die Fiedler Bühne führ Räder. Dann habe ich mir überlegt wie Reise ich, was will ich in den nächsten Jahren bereisen. 22 soll es 6 bis 8 Wochen nach Norwegen gehen. Da werde ich die Räder nicht mitnehmen.
So bin ich zum Busbiker gekommen. Wenn hier keine negativen Punkte mehr kommen, werde ich Ihnen bestellen. Sofern ein Händler Lust und Zeit hat mir den anzubauen. Ich warte bei der Fiedler Bühne von einem Händler schon mehr als 4 Wochen auf ein Angebot. Jetzt sind Sie bis 10.01 im Urlaub. Fiedler selbst hat das Angebot innerhalb 2 Tagen geschickt. Aber es sind doch mehr als 800km.
Euch vielen Dank für die Informationen. Jeder muss für sich das richtige suchen. Ich sammle eure Tipps und dann entscheide ich.
Schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch.
Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Handballer4711.

Busbiker neu 23 Dez 2020 16:39 #18

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Ich war bei Busbiker vor Ort. Die bauen dir den für einen fairen Kurs direkt an mit voriger Terminvereinbarung. das geht sogar online. In der Nähe gibt es auch einen Stellplatz zum Übernachten.

Wir haben ein langes Wochenende genutzt um uns vor Ort ein Bild zu machen. Die Gegend drumherum ist ja auch schön :-)
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 16:40 #19

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644

Welche Vorschriften werden da missachtet?


Die Beleuchtung der Träger ist bei fast allen mehr als 40cm von der äußeren Fahrzeugbegrenzung entfernt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 16:54 #20

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Wir haben den Busbiker. Meiner Meinung nach ist sehr stabil und belastbar. Nach 3 Jahren Wackellösung mit dem Atera auf der Anhängerkupplung sind wir sehr zufrieden damit. Der Atera ist eine Bastellösung, wo immer ein komisches Gefühl mitfährt.
Das auf und Abnehmen der Räder ist leichter, die Schienen und Verzurrung sind sehr einfach in der Bedienung. Das Schwenken braucht etwas mehr Platz aber dafür hat man richtig Platz, um im gesamten Kofferraum rum zu hantieren. Ohne Räder trägt er auch nach hinten nicht so auf, da er dann sehr flach ist.
Was verbessert werden kann ist das Anschlußkabel. Das hängt runter und sollte während der Fahrt mit einem Klettband gesichert werden. Ich werde es beizeiten gegen ein Spiralkabel tauschen.
Ich habe die Version mit der abnehmbaren Anhängerkupplung. Wenn ich diese abrechnen würde, dann war er auch nicht mehr ganz so viel teurer. Die Räder müssen mit einem separaten Schloß gegen Diebstahl gesichert werden. Sollte aber beim Atera auch gemacht werden, da dort die Schlösser unterirdisch sind.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, derGoonie, Partner, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: