Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker neu 24 Dez 2020 20:59 #31

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319

Handballer4711 schrieb: Hallo Markus, ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Was ist deiner Meinung den besser und hat die selben Leistungsmerkmale. Besonderes den Zugang zum Keller ohne Behinderung.
Gruss
Peter

Hallo Peter,
Ich habe mich sowas von intensiv mit dem Thema beschäftigt.... und dann selbst gebaut.
Bei mir nur Alu und Edelstahl, da kann zumindest nichts rosten.
Ansonsten kann mein Träger eigentlich alles, je nachdem was man will ( wie Thule Elite Van, Van Biker2 oder Van n Bike) alles ist möglich.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 25 Dez 2020 06:57 #32

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

Mabaxc90 schrieb:

Handballer4711 schrieb: Hallo Markus, ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Was ist deiner Meinung den besser und hat die selben Leistungsmerkmale. Besonderes den Zugang zum Keller ohne Behinderung.
Gruss
Peter

Hallo Peter,
Ich habe mich sowas von intensiv mit dem Thema beschäftigt.... und dann selbst gebaut.
Bei mir nur Alu und Edelstahl, da kann zumindest nichts rosten.
Ansonsten kann mein Träger eigentlich alles, je nachdem was man will ( wie Thule Elite Van, Van Biker2 oder Van n Bike) alles ist möglich.
Gruß Markus

Zulassung???
Alu und Edelstahl ist korrosionstechnisch eine etwas unglückliche Kombi.
Auch hätte ich wenig Ambitionen unsere Räder da hoch zu hieven.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Busbiker neu 25 Dez 2020 11:59 #33

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
Zulassung ist nicht nötig, da werkzeuglos demontierbar. Ansonsten fast schon zu solide gebaut.
Wegen der Materialkombination habe ich mich auch lange belesen. Demnach kann das sehr lange oxidieren. Zusätzlich ist das Alu pulverbeschichtet. Alu und Verzinkt ist wohl deutlich schlechter.
Außerdem haben alle Heckwandträger von Thule und Fiamma die gleiche Kombi: Alu und Edelstahlschrauben.
Beladehöhe passt für uns und hat ja auch Vorteile, z B. beim Parken über Grünstreifen.
Außerdem wie schon geschrieben auch niedrige Beladehöhe oder Nutzung des vorhandenen AHK Trägers möglich, je nachdem was am Grundträger befestigt wird.
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, muellerhubi, jaja, Gladbach

Busbiker neu 25 Dez 2020 23:00 #34

• Gladbach
  • Gladbachs Avatar
  • Junior Boarder
  • Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
  • Dank erhalten: 69
Fahre in der 2. Märzwoche 2021 zur Installation des "busbiker light ohne AHK" ins Werk (NL). Für mich (Pössl summit 640 prime) ist das günstige Gewicht des Trägers eine entscheidende Kaufentscheidung gewesen. Ich werde über meine Erfahrungen dann berichten.
Zweiter 640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Lithium CREABEST 165 Ah, Rühl-Leder, Zenec Z-E 3776, zweifach-Rückfahr-Kamera, Solar, Standby-Charger Pro Büttner/DOMETIC, el. Abwasser-Kugelsystem, SAWIKO TRIGO-Van, Powerbank Ecoflow River 2 pro, 800 W,
digitales Cockpit, Winterpakel u.v.m

Busbiker neu 26 Dez 2020 01:00 #35

• 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89

Gladbach schrieb: Fahre in der 2. Märzwoche 2021 zur Installation des "busbiker light ohne AHK" ins Werk (NL). Für mich (Pössl summit 640 prime) ist das günstige Gewicht des Trägers eine entscheidende Kaufentscheidung gewesen. Ich werde über meine Erfahrungen dann berichten.

Ich habe auch einen Summit 640 und habe mich wegen des Gewichts (ca. 25kg) für den VanBike 2 entschieden.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe den Träger selber angebaut. Wenn ich ohne Fahräder unterwegs bin, kann ich durch das lösen von 2 Schrauben und Mithilfe meiner Frau den Träger einfach in der Garage stehen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gladbach

Busbiker neu 26 Dez 2020 09:49 #36

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 471
Ich habe den FORBike von Liberco.
Bei 6m Fahrzeug kann man beiden Türen öffnen, war für mich ausschlaggebend und dann auch nur ca. 2km von der Haustür entfernt.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Busbiker neu 07 Jan 2021 00:41 #37

• CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Wir haben aufgrund des geringeren Gewichts den Van Bike 2 bestellt. Der kann alles, was der Busbiker kann. Auch 4 Fahrräder, welche beim Busbiker dem Asphalt in manchen Situationen recht nah kommen und beim Van Bike 2 etwas höher transportiert werden.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Busbiker neu 07 Jan 2021 11:36 #38

• dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo leider Wohne Ich nicht in der Nähe aber habe mir den BusBiker jetzt montieren lassen.
Ist für mich die beste alternative kann 80 kg ist schnell wegschwenkbar gute Qualität und man
muß die Räder nicht so hoch hiefen. Da Ich für mich auch eine gute AHK haben wollte, kam nur der BusBiker in frage.
Gewicht ok ist etwas schwer aber halt Massive, bei den schweren E-Bikes ist mir das halt wichtig.
Also alles im allem habe mir viele Träger angeschaut bin dann beim BusBiker hängen geblieben.
Preis ist so eine Sache bei einem Kastenwagen von ca. 50000 EURO weiß Ich nicht ob ein mehr Preiß
von 350 -450 Euro so ins Gewicht fällt. Wenn überhaupt. Dafür habe Ich aber auch eine gute AHK.
MFG D. M.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, derGoonie

Busbiker neu 07 Jan 2021 17:16 #39

• Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102

Drehzahl schrieb:

Vario499 schrieb: Welche Vorschriften werden da missachtet?

Die Beleuchtung der Träger ist bei fast allen mehr als 40cm von der äußeren Fahrzeugbegrenzung entfernt.

Da müssen unsere Kästen ganz schön breit sein;) Also dürften dann die SUV' s auch nicht fahren .
Unsere Kästen sind etwas über 2m breit, die Rückleuchten gehen 15 cm nach innen, bleiben somit 1,7m dann minus 2x 40 cm = 80cm
bleiben 90cm für den Fahrradträger. Wenn du Kinderfahrräder transportierst reicht es . Mein Standartfahrradträger ist 145cm breit und da fangen auch die Leuchten an.
Lg
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Busbiker neu 07 Jan 2021 21:53 #40

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder

Heidjer schrieb:

Drehzahl schrieb:

Vario499 schrieb: Welche Vorschriften werden da missachtet?

Die Beleuchtung der Träger ist bei fast allen mehr als 40cm von der äußeren Fahrzeugbegrenzung entfernt.

Da müssen unsere Kästen ganz schön breit sein;) Also dürften dann die SUV' s auch nicht fahren .
Unsere Kästen sind etwas über 2m breit, die Rückleuchten gehen 15 cm nach innen, bleiben somit 1,7m dann minus 2x 40 cm = 80cm
bleiben 90cm für den Fahrradträger. Wenn du Kinderfahrräder transportierst reicht es . Mein Standartfahrradträger ist 145cm breit und da fangen auch die Leuchten an.
Lg

Hallo,
Wie kommst du darauf 15cm für die Lampen abzuziehen?
Kasten ist 208cm breit. Minus 2x40cm macht für mich Leuchtenträgerbreite minimal 128cm
Gruß Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, Partner

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!