Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker neu 23 Dez 2020 18:18 #21

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Sorry das ich mal Folgendes einwende.
Busbiker ist mir Sicherheit eine tolle Sache! Nur eben teuer. Ich verwende einen Thule AHK Träger. Funktioniert prima. Innerhalb der EU noch nie Probleme gehabt. 40 cm hin und her. Der Träger ist weg wenn ich ihn nicht brauche. Dann ist meine AHK frei für 3 Tonnen Anhängelast. Mich stört am Busbiker das er sich genau nach links öffnet. Zudem schleppe ich das Teil mit obwohl ich ihn nicht brauche. Ergo lebe ich gerne mit der halblegalen Lösung solange ich keine Probleme damit bekomme.

LG Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Busbiker neu 23 Dez 2020 18:43 #22

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Wir haben auch den Busbiker,zum Glück schon in Schwarz.Ich gebe Torsten da recht ,das man ihn immer mitnehmen muss,obwohl man ihn manchmal nicht braucht.Außerdem muss man ihn immer aufschwenken,um an den Keller zu kommen.Das sollte man bedenken(ist halt manchmal lästig-meine Empfindung).Trotzdem möchten wir den Busbiker nicht mehr missen.Das er nach links aufschwingt finde ich nicht schlimm,im Gegenteil-wenn ich ans Heck will,brauche ich ihn nur halb wegschwenken.Mein Schwager hat mir eine Box aus Alublech gebaut,die setze ich auf die Schienen(wenn wir ohne Räder unterwegs sind).In die Box kommen dann unsere Sups rein.Die Box wird natürlich mit den Schienen verschraubt und zusätzlich mit Spanngurten gesichert.Im übrigen ist der Busbiker sehr stabil gebaut.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 20:05 #23

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Naja, wenn man bedenkt das der Busbiker 1800 Euro " ohne Montage" kostet. Ist schon einmal eine Ansage ! Muss man auch ausgeben "wollen".
Zumal überhaupt nicht stichhaltig bewiesen wurde das ein AHK Träger "nicht zulässig" ist. Denke das ist nicht korrekt.

LG Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 23 Dez 2020 20:39 #24

  • Camper_Manne
  • Camper_Mannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hallo
Schau dir mal den Träger von Weih-Tec an - den habe ich genommen. Halt nur für 2 Bikes - aber ganz easy nach rechts oder links zum verschieben, so dass eine Tür dann ganz geöffnet werden kann. Foto folgt die nächsten Tage...
Zusätzliche Komponenten: Markise, Raintec, Fahrradbühne von Weihtec (Slide Move DS-250)
Lithiumbatterie,
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 24 Dez 2020 09:47 #25

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1041

Sorry das ich mal Folgendes einwende.
Busbiker ist mir Sicherheit eine tolle Sache! Nur eben teuer. Ich verwende einen Thule AHK Träger. Funktioniert prima. Innerhalb der EU noch nie Probleme gehabt. 40 cm hin und her. Der Träger ist weg wenn ich ihn nicht brauche. Dann ist meine AHK frei für 3 Tonnen Anhängelast. Mich stört am Busbiker das er sich genau nach links öffnet. Zudem schleppe ich das Teil mit obwohl ich ihn nicht brauche. Ergo lebe ich gerne mit der halblegalen Lösung solange ich keine Probleme damit bekomme.

LG Torsten


moinmoin in die Runde,
habt Ihr schonmal diese Flixbusse mit einem klitzekleinen Thule-Fahrradträger, wie er normalerweise bei PKW's im Einsatz ist, gesehen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was daran so falsch sein soll.
Frohe Weihnachten :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 24 Dez 2020 10:43 #26

  • Christoph S
  • Christoph Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 52
Auf den Bus Biker passen auch Spezialräder, alles steht fest und rüttelfrei. In dieser Hinsicht jedem Kupplungsträger überlegen.
Allerdings sind die Rückleuchten nicht wasserdicht, deren Befestigungsmuttern rosten schneller als ein Sack Fallobst und man sollte Sprühwachs in die Rohre geben, sonst läuft es braun hinaus.
Wir fahren den Busbiker so seit 2 Jahren, für uns ist es die beste Lösung, wenn man o.g. berücksichtigt.

Gruß
Christoph

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, derGoonie, Bassotto, Gladbach, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christoph S. Grund: Foto angehängt

Busbiker neu 24 Dez 2020 13:42 #27

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090

Auf den Bus Biker passen auch Spezialräder, alles steht fest und rüttelfrei. In dieser Hinsicht jedem Kupplungsträger überlegen.
Allerdings sind die Rückleuchten nicht wasserdicht, deren Befestigungsmuttern rosten schneller als ein Sack Fallobst und man sollte Sprühwachs in die Rohre geben, sonst läuft es braun hinaus.
Wir fahren den Busbiker so seit 2 Jahren, für uns ist es die beste Lösung, wenn man o.g. berücksichtigt.

Gruß
Christoph


Rückleuchten habe ich letztens reklamiert, mein Händler hat Dichtungsringe eingesetzt. Ich schaue gleich mal, ob die jetzt dicht sind.
Leichte Bräune habe ich auch schon an ein paar Stellen festgestellt.
Ich werde ihn irgendwann mal zerlegen und feuerverzinken lassen. Ist nicht so teuer.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 24 Dez 2020 14:13 #28

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Danke Christoph und Bernd für die Tipps.Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 24 Dez 2020 15:25 #29

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280

Auf den Bus Biker passen auch Spezialräder, alles steht fest und rüttelfrei. In dieser Hinsicht jedem Kupplungsträger überlegen.
Allerdings sind die Rückleuchten nicht wasserdicht, deren Befestigungsmuttern rosten schneller als ein Sack Fallobst und man sollte Sprühwachs in die Rohre geben, sonst läuft es braun hinaus.
Wir fahren den Busbiker so seit 2 Jahren, für uns ist es die beste Lösung, wenn man o.g. berücksichtigt.

Gruß
Christoph


Rückleuchten habe ich letztens reklamiert, mein Händler hat Dichtungsringe eingesetzt. Ich schaue gleich mal, ob die jetzt dicht sind.
Leichte Bräune habe ich auch schon an ein paar Stellen festgestellt.
Ich werde ihn irgendwann mal zerlegen und feuerverzinken lassen. Ist nicht so teuer.


Trotzdem sollte man sich fragen, ob der doch beträchtliche Preis gerechtfertigt ist, wenn man selbst noch verzinken muss.
Da gibt es meiner Meinung nach bessere Produkte für deutlich weniger Taler.
Schöne Weihnachten und Gruß
Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker neu 24 Dez 2020 15:53 #30

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Hallo Markus, ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Was ist deiner Meinung den besser und hat die selben Leistungsmerkmale. Besonderes den Zugang zum Keller ohne Behinderung.
Gruss
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: