Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

GPS-Tracker der Firma Paj 26 Nov 2020 19:56 #1

  • Wori
  • Woris Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo zusammen,
ich beabsichtige bei mir den GPS-Tracker von der Firma PAJ einzubauen. Es handelt sich um das Modell Professionell Finder 3.0.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder hat jemand von euch dieses Gerät bei seinem Fahrzeug verbaut?
Mir ist klar, dass hier monatliche Kosten von 4,99 Euro auf mich zukommen. Dies ist jedoch nicht der Punkt.
Vielmehr interessiert mich die Bedienbarkeit, die Zuverlässigkeit und die Genauigkeit der übermittelten Daten.
Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen, auch eventuell mit der Herstellerfirma, mitteilen würdet.
Ich danke euch bereits im Voraus.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

GPS-Tracker der Firma Paj 26 Nov 2020 20:24 #2

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2222
  • Dank erhalten: 1429
Ich habe diesen verbaut und bin unzufrieden mit der Akkulaufzeit!
Im Schnitt 8 Tage und er ist leer.
Werde ihn wohl an Dauerstrom legen.
Bedienbarkeit ist sehr einfach und die Genauigkeit sehr gut!
Man hat einige Möglichkeiten der Einstellung, manche sehr sinnvoll andere wiederum nicht!
Meldungen nur über e-mail da fehlt mir die SMS Benachrichtigung!
Ehrlich genommen würde ich ihn nicht mehr nehmen!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 26 Nov 2020 20:26 #3

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 736
Hallo Wolfgang,
wir haben den Professional Finder 3.0 seit Febr. 2018 (Anmeldedatum unseres Summit) in Betrieb. Funktioniert einwandfrei. Ich teste das Gerät immer wieder mal, du rufst einfach die Nummer Deines Gerätes an und bekommst umgehend eine SMS mit einem Kartenausschnitt (Google Maps) wo sich Dein Wagen befindet. Sehr exakte Angabe, auch europaweit. Wir haben eine Karte von Congstar, gab (gibt es?) auf die Du einmal jährlich € 10,- einzahlst um sie am 'Leben zu erhalten'. Diese Konstellation kann ich Dir nur empfehlen, wohl gemerkt genauso wie den Prof.-Finder.
LG Willi
Habe gerade gesehen, daß Bernd (Bandiogo) die Akkukaufzeit bemängelt, unser Gerät ist fest angeschlossen, ohne Akku.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

GPS-Tracker der Firma Paj 26 Nov 2020 21:09 #4

  • Wori
  • Woris Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Willi,
Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Geräten, obwohl sie wohl die gleiche Bezeichnung haben. Vielleicht handelt es sich um das Nachfolgemodell. Der von mir favorisierte Finder wird direkt an die Fahrzeugbatterie angeschlossen. Die M2M Simkarte ist bereits in Gerät verbaut und läßt sich nicht austauschen. Deshalb auch die monatlichen Kosten von 4,99 Euro. Die Benachrichtigungen sollen per E-Mail erfolgen. Ich freue mich aber, dass du mit dem Gerät und den Ergebnissen zufrieden bist. Bestärkt mich in meiner Entscheidung zum Einsatz des Gerätes.
Bei dem Gerät von Bernd handelt es sich wegen der Akkulaufzeit offensichtlich um ein anderes Gerät der Firma.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 28 Nov 2020 17:30 #5

  • Borste2000
  • Borste2000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
Nutze auch den PAJ Prof 3.0.
Bin sehr zufrieden. Liegt bei mir am Dauerstrom, Akku ist aber aktiviert falls doch mal jemand die Batterie abklemmt. Erhalte dann auch eine Email und Push vom App sollte irgendein Alarm los gehen (Trennung vom Strom, Verlassen des Radius, etc).
Nutze ihn jetzt seit Juni und 8000km. Die Standortgenauigkeit ist bei mir sehr gut. Die Antenne liegt dabei nicht frei nach außen. Trotzdem echt top.
Die 60€ stören mich nicht. Dafür funktioniert die SIM immer und überall auf der Welt und das App ist auch gut.
Fiat Ducato Globecar Summit 600 Plus Mod. 2020 2.3 140 PS.
Diverse Sicherheitssysteme (physisch und digital).
Diverse Umbauten (Victron Ladetechnik, 210 AH LifePo4, 200W Solar, indirekte Beleuchtung, Dachklimaanlage, 18 Zoll + Fahrwerksoptimierung, LED Licht komplett, Soundsystem, etc)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 29 Nov 2020 16:47 #6

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Moin, lt. PAJ arbeiten die Tracker mit 2G Technik. Wird das nicht bald abgeschaltet? 5G steht ja vor der Tür..
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 29 Nov 2020 17:03 #7

  • Borste2000
  • Borste2000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
2G wird wohl weiterlaufen und 3G wird vorher abgeschaltet und durch 4G ersetzt.
Das Gute bei PAJ das die SIM Netzbetreiber unabhängig arbeitet und sich immer in das beste Netz einloggt. Es gibt auch noch genug Ecken in Europa, da hast kein LTE. Da bist mit 2G immer sicher unterwegs.
Fiat Ducato Globecar Summit 600 Plus Mod. 2020 2.3 140 PS.
Diverse Sicherheitssysteme (physisch und digital).
Diverse Umbauten (Victron Ladetechnik, 210 AH LifePo4, 200W Solar, indirekte Beleuchtung, Dachklimaanlage, 18 Zoll + Fahrwerksoptimierung, LED Licht komplett, Soundsystem, etc)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Borste2000.

GPS-Tracker der Firma Paj 29 Nov 2020 17:22 #8

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Kleiner Hinweis:
Beim Ali gibts GPS-Tracker, die im Relais eingebaut sind und praktisch nicht abzuklemmen sind.
Ist vielleicht von Interesse.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 29 Nov 2020 17:30 #9

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Hmmh, mein Ali hat nur Döner;-) Haste mal einen Link?
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 29 Nov 2020 19:53 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

... Da bist mit 2G immer sicher unterwegs.

Es gibt auch Flecken auf diesem Planeten, da wird GSM schon jetzt abgeschaltet.
Hatten wir im Forum schon diskutiert. Es gibt übrigens auch GPS Tracker mit LTE.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: