Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

GPS-Tracker der Firma Paj 24 Nov 2021 20:25 #31

  • Wori
  • Woris Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
Ich habe den Professionel Finder 3.0. Der verfügt über eine externe Lte und eine GPS Antenne die am Gerät angeschlossen werden. Dazu gibt es noch einen Alarmknopf.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 24 Nov 2021 20:33 #32

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6095
  • Dank erhalten: 4616

... externe Lte und eine GPS Antenne ...

Der kann laut seiner technischen Daten übrigens "nur" GSM.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 24 Nov 2021 20:54 #33

  • Wori
  • Woris Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2174
Mach sein, so genau kenn ich mich damit nicht aus. Funktioniert aber gut und bisher überall. Man hat eine schöne Streckenübersicht und das Ding meckert sofort, wenn man den Bereich verläßt. Erschütterungsalarm klappt auch. Mir reicht das völlig aus.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 24 Nov 2021 21:35 #34

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 136
Könnte mir bitte jemand meine Frage beantworten?
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 24 Nov 2021 21:43 #35

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6095
  • Dank erhalten: 4616
Ja, das könnte gehen. Kommt aber auch auf die Umgebung an. In manchen "Häuserschluchten" hat der GPS Empfänger schon bei freier Sicht zum Himmel Empfangsprobleme. Könnte aber 10 Minuten später wieder besser sein, weil die Satelliten halt nicht statisch am Himmel stehen.
Ich würde es nicht machen, sondern vielmehr einen Platz mit eben möglichst freier Sicht zum Himmel suchen.
Zum Beispiel im Rahmen des Hekis, in der Stoßstange oder eben im Armaturenbrett.
Die Senderichtung (also GSM/LTE) sollte kein Problem sein.
Meine Meinung mit meiner Erfahrung
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 12 Feb 2022 16:56 #36

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 136
Moin, ich habe seit Anfang des Jahres den Power Finder 4G und bin ziemlich unzufrieden. Wenn der Akku lt. App noch 20-40% hat, hängt sich Gerät offenbar auf. Kein Alarm wird ausgelöst, natürlich kommt auch nicht die Meldung, dass der Akku bald leer ist. Von 100 auf 40% dauert es höchsten 14 Tage, die Akku Laufzeit ist auch nicht toll. Einmal hatte ich bereits netten Kontakt mit der Hotline. Werde es Montag nochmal versuchen, wird aber wohl eine Rückgabe werden. Das ist mir zu unzuverlässig.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 12 Feb 2022 17:38 #37

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155
@onefinger
Lass ihn dir umtauschen in eine Kabelgebundene Version.
Die funktionieren zuverlässig und ohne Probleme.
Wir haben 2 Geräte im Einsatz und keine Ausfälle.

Es gibt mehrere Möglichkeiten im Wohnmobil oder van an 12 volt ran zu kommen um so das Gerät leicht zu verstecken.

Wir sind super zufrieden mit den Geräten


VG
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS-Tracker der Firma Paj 12 Feb 2022 18:44 #38

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138

... Es gibt mehrere Möglichkeiten im Wohnmobil oder van an 12 volt ran zu kommen um so das Gerät leicht zu verstecken.


Genau das denke ich auch, es macht m.E. wenig Sinn die beiden "Antennen" auf dem Armaturenbrett zu platzieren, denn so gut der Empfang dort ist, so einfach ist es dann für den Autodieb auch, die Kabel zum PAJ Finder zurück zu verfolgen und das Gerät schnell außer Betrieb zu nehmen. 😉
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix.

GPS-Tracker der Firma Paj 12 Feb 2022 19:47 #39

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98

Moin, ich habe seit Anfang des Jahres den Power Finder 4G und bin ziemlich unzufrieden. Wenn der Akku lt. App noch 20-40% hat, hängt sich Gerät offenbar auf. Kein Alarm wird ausgelöst, natürlich kommt auch nicht die Meldung, dass der Akku bald leer ist. Von 100 auf 40% dauert es höchsten 14 Tage, die Akku Laufzeit ist auch nicht toll. Einmal hatte ich bereits netten Kontakt mit der Hotline. Werde es Montag nochmal versuchen, wird aber wohl eine Rückgabe werden. Das ist mir zu unzuverlässig.


Bei mir ist leider alles genauso, kann eine 1 zu 1 Schablone über Deine Beschreibung legen .. :-(
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

GPS-Tracker der Firma Paj 12 Feb 2022 21:23 #40

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 335
Komisch..... bei mir funzt das Teil ohne Probleme. Akkulaufzeit locker zwei Monate und Alarmfunktion einwandfrei. Gibt es von dem Gerät verschiedene Versionen ?.... :dry:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: