Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 30 Mai 2021 08:37 #21

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Hallo Reichi,

stammt das Foto von Deinem Fahrzeug? Sieht dein Scharnier so aus?
Dann hast du kein 270 Grad Scharnier sondern das normale und der Träger passt.

Das 270 Grad Scharnier müsste so aussehen:
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 31 Mai 2021 12:52 #22

  • Reichhi
  • Reichhis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Ah OK danke. TOP!

Das Bild stammt von meinem Neuen Zuwachs, der noch nicht bei mir steht. War also eine Fehlinformation mit 270° (braucht ja eh kein Mensch).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 31 Mai 2021 12:58 #23

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
:dry: :whistle:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 02 Jul 2021 14:25 #24

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Hallo,

gibt es denn schon erste Erfahrungen zu dem Träger?
Ewald, wie zufrieden bist Du damit?

Reichi, Hast Du Dich für den Träger entschieden?

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 02 Jul 2021 21:14 #25

  • Treuli62
  • Treuli62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hi, ich habe noch die verklebten Schienen vom Thule VanXT an der Hecktüre,
passt da der Fiamma Carey Bike drüber?
Gruß Treuli62
2Win R plus 2020
Citreon
165 PS
2,2 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 04 Jul 2021 21:51 #26

  • Reichhi
  • Reichhis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Träger ist installiert. Wie be Ewald musste der Beschlag natürlich etwas angeschrägt werden.
Erste Erfahrung: Im unbeladenen Zustand habe ich so keinen Kontakt. Beladen gibt das ganze etwas nach, und es kommt zum Kontakt des Schraubenkopfs (Verbindung geflexter Beschlag zum Grundrahmen) und dem Fenster. Der Kontakt zum Fenster besteht nicht bei geschlossener Tür, nur beim Öffnen, da hier der Schraubenkopf näher ans Fenster wandert. Der Schraubenkopf drückt dann minimal auf das Fenster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 12 Jul 2021 08:36 #27

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
@Treuli62: Der Fiamma Träger passt nicht über die geklebten Schienen. Die müssen auf jeden Fall erstmal ab. Bei uns waren die so fest, am Ende war eine Teil-Lackierung der Hecktür fällig.

Ansonsten ist der Träger super. Wir waren inzwischen mehrmals damit unterwegs. Nichts wackelt, die Räder sitzen bombenfest. Wir laden zwei E-Bikes ohne Akku zu zweit auf. Das geht in fünf Minuten, Abladen geht noch schneller. Wir sind sehr zufrieden!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Treuli62, JM8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

beider Halter sind gleich lang, wieso?? Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 02 Nov 2021 22:52 #28

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende auch den Carry Bike Frame montiert.
Was ich nicht verstehen sind die zwei identisch langen Klemmen um die Fahrräder zu fixieren. Wie soll denn das vernünftig funktionieren. Normalerweise bei anderen Trägern ist eine Klemme immer so viel länger wie der Schienenabstand beträgt.
Der Schienenabstand beträgt etwa 23cm.
Bei mir funktioniert das nur in dem ich die eine Klemme an dem festen Teil des Träges befestige und die andere an dem beweglichen dann nach vorne geschwungenen Bügel. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
Allerdings sind in der Beschreibung auch zwei gleiche Halter abgebildet
Wie macht Ihr denn das so?

Viele Grüße


Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

beider Halter sind gleich lang, wieso?? Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 03 Nov 2021 00:01 #29

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
sind Deine Bike-Block Pro (die "Klemmen") nicht nochmal in der Mitte verstellbar? Damit kannst Du ja quasi auch die "Länge" einstellen, also den Abstand zwischen Trägerrohr und Fahrradrahmen.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür E-Bike-Fahrradträger Fiamma Carry Bike Frame passt der am Summit 600? 13 Jan 2022 09:21 #30

  • Michael_unterwegs
  • Michael_unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
Ich habe für unseren "Schlumpf" ebenfalls den Fiamma Carry Bike Frame geordert und dieser wurde kürzlich geliefert.
Am Wochenende werde ich mich mal drangeben diesen zu montieren. Da auch unser 2WinVario über Heckfenster verfügt muss ich ebenfalls den einen Halter abschrägen. Ich bin gespannt ...
Was mir beim Auspacken und sichten aufgefallen ist, dass nur 2 Fahrradhalter beigelegt waren.
Der Anleitung nach müssten eigentlich zwei kurze Halter und ein langer Halter beigelegt sein. Selbstverständlich habe ich diesen Mangel direkt beim Händler reklamiert und er hat umgehend einen Halter nachgesendet. Gemäß der Anleitung sehe ich einen langen und zwei kurze Halter, er hat allerdings trotz genauer Beschreibung einen weiteren langen Halter geschickt ...
Wie sieht der Lieferumfang bei euch aus?
2 kurze und 1 langer Halter? Oder umgekehrt?
Bevor ich jetzt das nächste Faß aufmache...
VW T3 syncro 1991 - Ex Postbus - Selbstausbau - 1,9 TDI 85 kW - weiß -
Pössl 2Win Vario `21 auf Citroen Jumper Basis - 2,2 BlueHDI 121 kW - Light - Eisengrau -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: