Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Omnia, Omnia... I read here always only Omnia... what alternatives are available? 05 Mai 2021 16:16 #41

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
guter Einwand!
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 19 Mai 2021 21:32 #42

  • dieFrühling
  • dieFrühlings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 46
N'abend,

habe jetzt den Omnia bestellt. Gut is'. Ihr habt mich überzeugt :-)

Guts Nächtle und gute Fahrt allerseits

dieFrühling
Pössl 2Win, Bj. 2014 auf Ducato, 150 PS, Automatik, Fiamma S 65, Fiamma Privacy Room (noch nicht getestet), in unserem Besitz seit Mai 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 19 Mai 2021 21:52 #43

  • BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 87
Wir haben Omina und Campingofen Maria. Mit Maria kann man sehr gut Pizza etc selber machen.
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 19 Mai 2021 22:19 #44

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Kleiner Hinweis, es gibt hier den Omnia Rezepte Thread mit vielen tollen Rezepten. Es könnten aber gerne noch viel mehr werden...
also rein da mit euren leckeren Kreationen. 😋🤗
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Sepp1974, dieFrühling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 25 Sep 2021 09:53 #45

  • Mit2HundisUnterwegs
  • Mit2HundisUnterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 13

Wir verwenden einen Ridgemonkey XL Kompakt-Sandwichtoaster, er ist kompakt und man kann viele Mahlzeiten damit
Ed

www.amazon.de/s?k=Ridge+monkey+xl&__mk_d...%91&ref=nb_sb_noss_2


Vielen Dank, Ed für diesen Tipp!
Unser Ridgemonkey wurde soeben geliefert und wir sind schon total heiß auf die erste Mahlzeit. Nachdem wir beim Schauen diverser YouTube-Videos unser Sofa vollgesabbert haben, musste es der Ridgemonkey sein! 🤣

Viele liebe Grüße von Britta
(die demnächst vermutlich 20 kg mehr wiegen wird)

P.S.: Das ist unser Lieblingsvideos, bei dem wir regelmäßig eine Pfütze auf der Zunge bekommen. 😁
Campster („ZigZag“) MJ 2021, bestellt aus Zulauf 08/2021, abgeholt 25.09.21
Automatik 180 PS, polarweiß mit schw. Aufstelldach, Auflastung, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3, Drive Assist Paket, Scheiben extra getönt, Lederlenkrad, Xenon, Webasto Standheizung, Kühlbox fest, Kederschiene beidseitig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 25 Sep 2021 19:14 #46

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Nehmt es mir nicht übel, der Omnia ist für mich der Thermomix der Camper
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 26 Sep 2021 08:40 #47

  • Mit2HundisUnterwegs
  • Mit2HundisUnterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 13
Wieso übel nehmen?
Ist ja die Frage, wie Du es meinst. 😁
Campster („ZigZag“) MJ 2021, bestellt aus Zulauf 08/2021, abgeholt 25.09.21
Automatik 180 PS, polarweiß mit schw. Aufstelldach, Auflastung, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3, Drive Assist Paket, Scheiben extra getönt, Lederlenkrad, Xenon, Webasto Standheizung, Kühlbox fest, Kederschiene beidseitig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 26 Sep 2021 11:05 #48

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Der Omnia ist ja jetzt nicht sooo teuer, insofern ist es natürlich schon ok mal über Alternativen nachzudenken, aber man kann ihn auch einfach mal testen, um zu sehen, ob es für einen selbst paßt. Gebrauchten Omnia dann im Flohmarkt weiterverkaufen.
Der RidgeMonkey schaut aber auch toll aus!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 26 Sep 2021 18:12 #49

  • Bibalg
  • Bibalgs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
Ich kann nur eine Alternative bzgl. der Aluproblematik bieten : unser Omnia ist beschichtet, nicht mit Teflon, sondern mit einer speziellen Keramik und der wunderbare weitere Vorteil: nix backt mehr an und in kann ihn mit einem Papiertuch reinigen 🤗 wir Campen seit über 30Jahren, den Omnia habe ich erst vor einem Jahr kennengelernt und ich muss sagen: leider … das Kochen wäre viel abwechslungsreicher gewesen😎
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Chrissi58, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia, Omnia... ich les' hier immer nur Omnia... welche Alternativen gibt es? 27 Sep 2021 20:41 #50

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Ich nutze den Omnia seit 5 Monaten ein bis zweimal die Woche und für mich gibt es im KaWa keine bessere Koch- und Backalternative.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bibalg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: