Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 20:08 #1

  • Alex01
  • Alex01s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo zusammen,

Lange habe ich nach e-Bikes (Pedelec) gesucht, die ich auf dem bereits montierten Hecktürträger transportieren kann. Ich wollte keinen Träger für die Hängerkupplung und ich finde Türträger praktischer. Wenn da nicht die blöde 35kg Grenze wär…

Und jetzt habe ich welche gefunden…;-)

Ich habe bei Ampler 2 Bikes (Stout für mich, Stellar für die Beste) bestellt, nachdem wir sie im Flagship Store probegefahren sind.
Die Bikes wiegen 17,2 kg, sind robust und sehen nicht nach e-Bike aus. Nur die Lieferzeit ist mit 2-3 Monaten unterirdisch.

Mein Stout kam vergangene Woche und ich bin von Design, Fahrverhalten und vor allem Gewicht begeistert.

Für uns perfekt. Ich habe rund anderthalb Jahre gesucht und bin nun glücklich, vielleicht hilft der Hinweis dem ein oder anderen.

Gruß Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: CleRun636, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex01.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 20:24 #2

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 188
Gude Alex,
obwohl du unter dem zul. Gewicht des Trägers bist, empfehle ich dir den Träger zusätzlich abzuspannen und niemals die Türen zu öffnen wenn das Teil beladen ist. Ich praktiziere das so schon viele Kilometer erfolgreich.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 20:29 #3

  • Alex01
  • Alex01s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo Waggi,

die alten Bikes waren nur wenig leichter und fahren immer auf der Hecktür mit. Und ich habe mich nie drum geschert, die Tür mit Bikes drauf zu öffnen… ich praktiziere das auch schon so, seit ich das Auto habe und fürchte, das ich meine Gewohnheit auch jetzt, wo die Bikes 6kg mehr wiegen, nicht ändern werde😏. Ich vertraue den Citroën- Scharnieren, sonst würde Thule das ja nicht freigeben.

Aber danke für den Hinweis!

Gruß Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 21:13 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1637
So lange du mit den Bikes unter 35kg auf dem Thule bleibst musst du dir überhaupt keinen Kummer machen wenn er fachgerecht montiert ist. Das halten Träger, Tür und Scharniere locker aus. Auch öffnen der Tür ist mit Beladung kein Problem.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 21:47 #5

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Hallo Alex,
jetzt wäre halt noch ein Link zu den Bikes toll, dann müssten nicht alle Googeln und das spart bestimmt CO2 auf irgendeinem Server :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 21:53 #6

  • Alex01
  • Alex01s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo momahduh,

stimmt. Aber ich wollte bewusst nur einen Hinweis geben. Und Ampler in die Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben…

Aber ok… Ampler Bikes
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex01.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 25 Jul 2021 22:00 #7

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587
Moin,
die lesen sich nicht schlecht, das Curt gibt es sogar mit Gates Antrieb.
Der Akku ist natürlich etwas klein, und ob das Rücklicht in der Sattelstange so sinnvoll ist ?
Aber wenn die Bikes fürs Anwendungsprofil passen, macht man, denke ich, nix verkehrt.

Danke fürs Vorstellen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 26 Jul 2021 07:43 #8

  • Alex01
  • Alex01s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Hallo MaiTai,

für unseren Anwendungsfall (Range-Extender um den Campingplatz) passt die Akkukapazität perfekt. Und wenn Du es in der Stadt anschließt, weist Du, das man es erst auf den dritten Blick als e-Bike identifiziert.

Bei dem Rücklicht in der Sattelstange war ich auch erst skeptisch, ist aber sauhell und perfekt sichtbar.

VG Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 26 Jul 2021 08:30 #9

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Moin Alex und übrige Ebike-Interessierte,

wir haben die Ampler-Bikes auch und sind ebenfalls sehr angetan. Die Ausgangslage - Thule Hecktürträger 35 kg Zuladung - war bei uns die gleiche und wir öffnen weiterhin wie eh und je die Hecktür auch bei aufgeladenen Rädern. Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht zu Schäden führt.

Vielleicht noch ein Tip: Man kann die Bikes auch auf dem Träger - also z.B. während der Fahrt - laden, sofern man einen Wechselrichter und eine daran angeschlossene Steckdose hinten hat. Wir machen das so, indem wir das Heckfenster einen Spalt geöffnet arretieren und durch diesen die beiden Ladekabel unten raus führen. Die Ladegeräte befinden sich dabei in dem Raum zwischen Fenster und Verdunkelungsrollo, wo sie auch dauerhaft während der Reise bleiben. Wenn ihr davon Fotos sehen wollt, kann ich gern hier ein paar einstellen.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: CleRun636, Alex01, Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 26 Jul 2021 08:34 #10

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Bleibt das Problem mit dem kleinen Einkauf: 120 kg für Fahrer/in samt Kleidung und allem Gepäck und vor allem einem guten Schloss, ist nicht üppig, aber irgendwo muss sich der Leichtbau halt auch auswirken...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: