Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 18 Aug 2021 19:14 #31

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

Ist das Rad „hinten“ (auf dem Foto also rechts) nicht auch schwerer?
Somit steht es doch auch mit dem „Mehrgewicht“ besser auf dem Rad-Träger und nicht auf der langen Schiene!?


Genau so ist es!
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 19 Aug 2021 08:15 #32

  • Bengab
  • Bengabs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 15
Ich hab ja den Radträger von Markus verbaut und bin froh das die Belastung außen auf den Scharnieren liegt und nicht auf der Tür. Wobei unsere Ebikes relativ leicht sind (ohne Akku).
Unsere Räder hab ich problemlos entgegen gesetzt befestigt. Es sieht zwar aus das die Räder links/rechts weit überstehen, ist aber nur minimal, kann gerade im Spiegel noch sehen ob das Rad da ist oder nicht.
@Markus: Übrigens, ich hab unten den Riegel gewechselt auf einen "Kugelsperrbolzen mit Kopfarretierung", ist von der Bedienung einfacher.
2WinPlus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 08 Okt 2021 10:38 #33

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
An den TS: Gibt es mittlerweile eine "Erfahrung" mit dem Ampler-Bikes? Qualität, Fahreigenschaften, laden usw.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 08 Okt 2021 11:27 #34

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 61
Hallo
Wir haben uns jetzt " Simplon Chenoa uni " gekauft.
Auch wenn es sich anders anhöhrt das sind edle Räder aus Österreich . Die wiegen 18,2 kg und 15 kg ohne Akku. Für 3700 Euro gibt nichts vergleichbares .
Gruß Wolli
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 08 Okt 2021 15:44 #35

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Auch wenn es sich anders anhöhrt das sind edle Räder aus Österreich .


... wenn da nicht nur der Name übrig geblieben ist, ist "Simplon" eine Marke mit Tradition. Auch im Profi Radsport vertreten...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 08 Okt 2021 19:00 #36

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

An den TS: Gibt es mittlerweile eine "Erfahrung" mit dem Ampler-Bikes? Qualität, Fahreigenschaften, laden usw.


Bin zwar nicht der TS, aber die Ampler Bikes sind jeden Cent ihres Kaufpreises von EUR 2500,- wert. Wir fahren die Teile jetzt seit Jahresbeginn und kennen weitere Nutzer, die schon länger damit fahren. Es gibt keine Probleme mit der Qualität, die Fahreigenschaften sind die eines eher sportlichen, normalen Trekkingrades. Vielleicht ein bisschen agiler (recht kurzer Radstand), aber durchaus auch für mehrtägige Radtouren mit Gepäck geeignet. Sehr gut auch ohne elektrische Unterstützung zu fahren, fühlen sich dann an wie normales Bikes. Wir als ausgesprochen erfahrene Alltags- und Reiseradler sind begeistert von diesen Rädern!
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex01, Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 09 Okt 2021 20:39 #37

  • Alex01
  • Alex01s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254
Kann ich so bestätigen. Wir haben die Räder jetzt seit August und etwa 500km runter.

Die Bikes fahren sich sportlich agil, sind sehr unauffällig, und man fährt nicht gegen die „25km/h-Wand“ sondern düst an den anderen eBikern entspannt vorbei…;-)
Der Radius um das Auto hat sich deutlich erweitert und auch sonst nehmen wir ab und an das Rad anstelle des Autos, einfach weil es Spaß macht.

Also ja, weiterhin begeistert.
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 24 Apr 2023 19:17 #38

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Bei uns ist ein Fuji e-Jari eingezogen. Ohne Drivepack knapp 13 kg und somit völlig problemlos am Hecktürträger zu transportieren.
Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 24 Apr 2023 23:21 #39

  • Uwe S.
  • Uwe S.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 102

hallo Michael,danke für Deine Tipps, aber das wird nichts. Die Sattelstütze geht nicht wesentlich tiefer, da sind die LED`s der Rückleuchte.Vertrau mir, ich habe über 3 Stunden ca. 25 verschiedene Varianten probiert. Dies ist die einzig taugliche, denn ich will genauso wenig wie Asche etwas an den Bikes verstellen, wir sind auch Campingnomaden...;-) (Selten länger als eine Nacht an einem Ort...)Plane ist in der Tat ein Problem, schon allein wegen der Höhe. Vom Volumen ist die Hindermann für 3 Räder groß genug, aber Spass macht das nicht...Gruß AlexPS: Michael, wenn Du mir nicht vertraust, komm gerne vorbei und probiere...;-) aktuell sind wir in Wismar...

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte das oben Gesagte ergänzen:
Auch zwei Ampler Ebikes (Stella & Stout) lassen sich gegeneinander auf dem Thule Heckträger montieren. Das Absenken der Sättel und/oder das Drehen der Lenker ist nicht erforderlich und war auch keine Option. Der Knackpunkt ist, wie von @Drehzahl vermutet, durch Probieren die passende Neigung des oberen Befestigungsbügels zu finden. Einmal eingestellt sind die Räder dann innerhalb weniger Minuten fahrfertig verstaut. Und um mir zum Saisonanfang die wichtige Stellung der Pedale in Erinnerung zu rufen, habe ich irgendwann mal nachfolgendes Foto gemacht:
Karmann Dexter 550

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung: E-Bikes für den Hecktürträger 24 Apr 2023 23:29 #40

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Jetzt noch die beiden Pedale miteinander mit einem kleinen Riemen verbinden.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: