Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fliegengitter Schiebetür 21 Sep 2016 17:37 #11

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

... Wo kann man es denn leichter einstellen?


Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es vom Händler in meiner Abwesenheit machen ließ.

Aber ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler, da kann ich noch einmal nachfragen und dann hier posten.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Fliegengitter Schiebetür 21 Sep 2016 17:51 #12

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388

Meins ist auch im Urlaub gerissen und ich hab diese Woche ein Neues Gitter auf Garantie bekommen. Geht aber wieder genauso schwer! Wo kann man es denn leichter einstellen?


Hallo Roadcruiser,

schau mal Beitrag # 3 (1. Link) an.
hier nochmal: poesslforum.de/media/kunena/attachments/...llung_RemicarVan.pdf

Gruß Manfred.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yps, Thommyodw, Kugelporsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RX1971.

Fliegengitter Schiebetür 21 Sep 2016 18:23 #13

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Hallo, danke für die Antwort.
lief das auf Garantie?, wie hoch ist der Aufwand?
Mein Händler ist leider 300km von meinem Wohnort weg, kann ich da jeden Pössl-Händler kontaktieren?

BESTE GRÜSSE
Thomas


Hallo Franki60,
Werde wohl auch nach meinem Urlaub den Händler in Freiburg kontaktieren. Mal sehen was er bei mir sagt. Scheint aber wie die Vielzahl an Meldungen zeigt ein systematisches Problem zu sein.
Grüße
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Fliegengitter Schiebetür 21 Sep 2016 19:26 #14

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884

... kann ich da jeden Pössl-Händler kontaktieren?

BESTE GRÜSSE
Thomas


Grundsätzlich kannst Du jeden Pösslhändler kontaktieren. Ob dieser dass dann ohne zu Murren auch macht, steht in den Sternen...grds. sollten sie es.

Ich habe auch mein Pössl weiter weg gekauft und fahre schon immer für anstehende Neueinbauten und Garantiefälle zu einem nahen Pösslhändler...bisher klappt alles!

Vielleicht kann man Vorort auch mal das eine oder andere in der Werkstatt gegen "Bares" einbauen oder montieren lassen...so quasi als Schmiergeld :P :cheer:
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 21 Sep 2016 20:48 #15

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Thomas
Dann können wir in Freiburg ja bald ein Fliegengitter Geschädigten Treffen veranstalten.
Bin gespannt wann ich vom Händler Bescheid bekomme, ohne mehrmals nachfragen zu müssen
Tessiner Grüße
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 21 Sep 2016 22:57 #16

  • Eddy2000
  • Eddy2000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 86
Hallo,
Dank der Anleitung welche hier gepostet wurde, hab ich meines was wirklich Schwergänigig war, in 5 min neu justiert. 1,5mm Inbus , beide Schnüre um ca. 3-4mm entlastet, und siehe da es geht wieder leicht. Da kann man sich den Weg zum Händler wirklich sparen.

Gruß Sascha
Pössl Roadcruiser Revolution, Citroën 2,2 150 PS, Dieselheizung, Markise ,....
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, Thommyodw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 22 Sep 2016 06:53 #17

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Da ich jetzt die Anleitung habe werde ich es auch leichter einstellen bevor es wieder reist und dann die Garantiezeit abgelaufen ist! Der Ein und Ausbau hat laut Werkstatt 2,5 Stunden gedauert! Musste ich ja zum Glück nicht bezahlen. Habe ich jetzt eigentlich wieder zwei Jahre Garantie auf das Teil oder zählt die Fahrzeuggarantie für den Aufbau?
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 22 Sep 2016 08:51 #18

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Auch mein Fliegengitter ging auch immer schwerer, ich habe die Führungen mit Silikonspray beabeitet jetzt geht es wieder sehr leicht.
Da hatte ich wohl nochmals Glück, dass bei mir nichts gerissen ist.
Also Silikonspray ist jetzt ab sofort immer im Bordwerkzeug.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Fliegengitter Schiebetür 22 Sep 2016 09:07 #19

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Lacky
Silikonspray hat auch nichts genützt ( nur dem Verkäufer) das Schnürli ist trotzdem gerissen
Tessinergrüsse
franki60
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 22 Sep 2016 10:29 #20

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157

Servus
Auch mein Fliegengitter ging auch immer schwerer, ich habe die Führungen mit Silikonspray beabeitet jetzt geht es wieder sehr leicht.
Da hatte ich wohl nochmals Glück, dass bei mir nichts gerissen ist.
Also Silikonspray ist jetzt ab sofort immer im Bordwerkzeug.


Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Schau dir die Anleitung an, ist wirklich kein Hexenwerk mit der Einstellung.
Das grösste Problem ist die Schraube hinter den Bürsten der Führungsabdeckung zu finden.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: