Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fliegengitter Schiebetür 14 Nov 2016 21:03 #41

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Vielleicht steht HIS aber auch für "Händler Informationssystem"

Das würde dann schon mehr Sinn machen.

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Büffel2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 15 Nov 2016 12:31 #42

  • Mecki
  • Meckis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 107
Hallo Thomas,
das ist eine Datenbank der Fahrzeughersteller z.B. Citroen / Fiat.
Unser Fiathändler hat beim ersten Besuch die Daten :Fahrgestellnummer... eingetragen.
Ist für die Garantieabwicklung des Fahrzeugs.
Hatten mal einen undichten Himmel im Fahrerhaus, gehört zum Fahrzeug nicht zum Ausbau, ist alles über die Garantie gelaufen.
Beste Grüße, Ulrike

Das Fliegengitter müsste aber der Verkäufer auf Garantie erneuern oder einstellen, das hat ja nichts mit dem Basisfahrzeug zu tun. Ob es dafür eine Liste gibt weiß ich nicht.
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde
Folgende Benutzer bedankten sich: Büffel2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mecki. Grund: Frage falsch gelesen

Fliegengitter Schiebetür 16 Nov 2016 18:29 #43

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
werde wohl mal einen Citronenhändler nach dem HIS befragen, aber da dies geteilt ist in Basis und Aufbau wird es dies wohl auch für den Pössl-Ausbau geben.

Seis drum, der Verkäufer hat sich gemeldet und mitgeteilt, daß er den Schaden bei Pössl gemeldet hat. Wenns an die Rep vor Ort geht werde ich Ihn noch einmal genau befragen und evtl. einen Nachweis verlangen.

Beste Gruesse
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 10 Dez 2016 01:42 #44

  • Beagle
  • Beagles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 12
Meine Fliegenschutztür wurde in dieser Woche bei der Werkstatt von Dümo problemlos innert 1 h ausgetauscht. :)
Die Abwicklung der Garantieleistung ging über die Fahrgestellnummer.
Monika

Pössl 2Win+ 2016, Rückfahrkamera, 100W Solar, 2.Batterie, Truma CP+, Duo Control CS, Markise, SOG, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 27 Dez 2016 12:46 #45

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Hallo franki60,
ist Dein Fliegengitter mittlerweile repariert ? --> in Freiburg?
Ich warte noch immer auf Nachricht (Hab es zuerst bei einem Händler in der Nähe versucht und auch direkt Pössl angeschrieben --> ohne Erfolg).

Beste Gruesse
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 27 Dez 2016 17:25 #46

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Thomas ,
Mein Fliegengitter wurde zu meiner vollen Zufriedenheit in Freiburg ausgetauscht und funktioniert jetzt einwandfrei, mal sehen wie das nach einem Sandsturm in Marokko aussieht.
Bei uns wurde der Ablauf des Austausches über den Händler geregelt und in Garantie ausgeführt.
Ein gutes neues Jahr
Wünschen Dier/Euch
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Büffel2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 28 Dez 2016 07:11 #47

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523

...mal sehen wie das nach einem Sandsturm in Marokko aussieht.

Naja ... ein Sandsturm (oder Fahrten auf sandigen und staubigen Pisten) setzt allem zu, da kannst Du noch so hochwertige Teile verbauen. Hier werden offene Führungsschienen immer zum Problem! Wenns also danach klemmt und harzt kann weder die Fliegenschutztüre noch dein Händler, Pössl oder sonst wer was dafür ... das wäre dann (Deiner) mangelnder Wartung und Pflege geschuldet ;)

Wir haben das in Australien im Outback oft erlebt. Der Sand findet immer einen weg. Noch schlimmer ist dort der Bulldust :ohmy: Da hat Du im nu die Karre voll, auch wenn alles, aber auch wirklich alles zu ist!
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ändu.

Fliegengitter Schiebetür 19 Jan 2017 18:31 #48

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Nachtrag: Immer noch keine Antwort vom Händler. Warte bis nach der CMT und versuche mein Glück erneut. Oder glaubt hr, man kann über Pössl Druck machen ?
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 16 Feb 2017 18:12 #49

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Also bei mir scheint das in eine Never-Ending Story auszuarten.
Jetzt schieben sich die Händler gegenseitig die Schuld zu wer warum nicht den Garantieantrag gestellt hat. Ich habe Anfang Oktober 2016 den Garantieantrag gestellt !!
Eine Nachfrage dieser Woche ergab die unfreundliche Auskunft man werden jetzt mal den Antrag bei Pössl einreichen.
Die Auskunft von Pössl auf eine Beschwerdemail von mir: Sie wurden ja schon bezüglich des Termines kontaktiert --> was natürlich überhaupt nicht stimmt !.
Mir steht es echt bis zum Hals, ich sage nur Servicewüste Deutschland --> Hauptsache verkauft.
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 08 Mär 2017 16:39 #50

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Jippiiiehh,
mein Fliegengitter wurde heute repariert !!
--> Läuft wie geschmiert
Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: