Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fliegengitter Schiebetür 09 Jul 2017 22:33 #51

  • siwahl
  • siwahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Bei Dümu rufe ich morgen an - Seil ist auch gerissen - Womo ist 2 Wochen alt :-( Hoffe, das läuft auf Garantie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 10 Aug 2017 13:39 #52

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Zum Thema Reparatur siehe hier:
Thema: Reparatur Iinsektenschutztuer Remicare Van
poesslforum.de/forum/umbauausbau/1336-re...are-van?limitstart=0
Bitte lieber einen dickeren Faden aus Polyester nehmen.
LG, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 10 Aug 2017 14:02 #53

  • Beagle
  • Beagles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 12

Bei Dümu rufe ich morgen an - Seil ist auch gerissen - Womo ist 2 Wochen alt :-( Hoffe, das läuft auf Garantie

Hallo siwahl
hatte ich auch im letzten Herbst (2 Monate alt) - wurde anstandslos durch Dümo repariert.

Gruss
Monika
Monika

Pössl 2Win+ 2016, Rückfahrkamera, 100W Solar, 2.Batterie, Truma CP+, Duo Control CS, Markise, SOG, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beagle.

Fliegengitter Schiebetür 10 Aug 2017 16:23 #54

  • siwahl
  • siwahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Ich warte drauf, ist aber auch ein Garantiefall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 11 Sep 2017 16:30 #55

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Meines ist auch bei dem 3. mal aufziehen gerissen. Wurde von meinen Händler getauscht. Allerdings 2 Wochen Wartezeit, wegen lieferschwierigkeiten. Das neue Gitter läuft auch viel leichter.
Liebe Grüße
Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 15 Jan 2018 19:47 #56

  • LIeBE
  • LIeBEs Avatar
  • Besucher
Na echt toll...
Auch uns ist vergangenen Urlaub in Schweden das Seil gerissen.
Eigentlich dachten wir daß es irgendwo raus gesprungen ist, da nirgendwo was gerissenes zu sehen ist. Aber nach den Beiträgen hier gehen wir nun natürlich auch von einem Abriss aus!
Fahrzeug 2 1/2Jahre alt-Garantie ade!
Hat hier denn noch jemand sich selbst an der Reparatur versucht?
Wenn das ganze Teil raus muss, stellt sich erst mal noch die Frage wie man beim Style die Schiebetür ganz auf bekommt....?
Muß vermutlich irgendwie der Anschlagblock in der unteren Führungsschiene ausgebaut werden...
Mal sehen ob wir im Frühjahr Muse dafür haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 15 Jan 2018 20:40 #57

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
unser Seil ist auch im Herbst bei geringem Kraftaufwand gerissen,
unser Händler hat es zur Garantie bei Roadcar eingereicht, die wollten mehrere Fotos auch Makroaufnahmen des gerissenen Seiles haben, es liegt noch zur Entscheidung. Sollte die Garantie abgelehnt werden, repariere ich das selber, meine Idee ist, es dann mit Hochseeangelschnur zu versuchen. Für ein neues Gitter wollen die 750,-€ plus Einbau haben, halte ich preislich für maßlos überzogen.
Bin gespannt auf Eure weiteren Erfahrungen.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 15 Jan 2018 20:51 #58

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
750 € plus Einbau sind ein Wort. Ich repariere so ein Ding mittlerweile in 1-2 Stunden. Nachdem ich beim 1. Mal einen falschen Faden genommen habe hält die Türe nach der 2. Reparatur nun zuverlässig.
Falls sich Dein Händler querstellen können wir gerne bei einem Forumstreffen mal einen Workshop machen und die gesparte Kohle verprassen... :lol:
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, manoku, IndianSummer, Meridion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 26 Jan 2018 17:38 #59

  • navpott
  • navpotts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 179
Hallo,

das Seil ist bei mir auch gleich im ersten Urlaub gerissen. Tür wurde nach Garantieantrag vom Händler getauscht.

Da das aber sehr lange gedauert, musste ich die Tür zwischendrin 2 mal selbst mit Drachenschnur reparieren.

Beim zweiten mal ging es schon recht schnell und direkt auf dem Campingplatz.

Gruß Frank

CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Meck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Fliegengitter Schiebetür 26 Jan 2018 18:25 #60

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Das wechseln der Schnur ist eigentlich garnicht so kompliziert. Ich habe es mit geflochtener Angelschnur selbst gemacht und würde es auch immer wieder tun. Habe es auch im Link unten beschrieben.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: