Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fliegengitter Schiebetür 02 Nov 2021 17:52 #121

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

(in mein bestes Deutsch)


alleine für Deinen

Handelsminister

bekommst Du das Danke :top: von mir, mit einem breiten Lächeln!

Ich mag die NettenLeute!

jaaa, OffTopic, musste sein ;)
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...
Folgende Benutzer bedankten sich: PaulM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 03 Jul 2022 21:20 #122

  • Kalle Anka
  • Kalle Ankas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1

Bei unserem Pössl2Win brauchte man nur die 4 Schrauben aus den Schienen schrauben, unter dem Küchenblock war die Laufschiene nur runtergeschoben.
Wenn man das ganze dann rauszieht und auf den Teppich im Haus legt noch ein bißchen leisten abschrauben und man kann
ganz sicher sehen wie die Fäden laufen. Wir haben das ganze Internet darüber leer gelesen um dann festzustellen
dass das ganze total einfach ist. Zur Reparatur haben wir dann Abriebfeste Angelschnurr geflochten genommen.


Vielen Dank für den Tipp mit dem Küchenblock! Ich hatte die Reparatur seit Monaten vor mir her geschoben, weil ich glaubte, den ganzen Küchenblock unseres 2WinVario auseinandernehmen zu müssen.:blink: Vor einer viertel Stunde habe ich Deinen Hinweis gelesen und siehe da: Die Insektenschutztür liegt jetzt zur Reparatur auf dem Küchenboden. Super!
Viele Grüße
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 08 Aug 2022 15:56 #123

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
So bei uns ist auch das obere Band gerissen.Ich glaube ich werde Dank der ausführlichen Reparaturanleitungen mich ans Werk machen und selber reparieren.Kaputt ist sie eh schon.Kann also nicht schlimmer werden.Die Qualität der Schnüre hat ja wohl erheblich nachgelassen.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 09 Aug 2022 19:47 #124

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Zunächst dank an loddar64 wegen dem Küchenblock. Ich habe heute die Schnüre in der Fliegentür mit geflochtener Angelschnur 0,60 mm (86kg) erneuert. Da ich etwas langsamer arbeite, war das ganze Projekt in der Zeit von 4 Std. fertig. Preis der Schnur liegt bei 3,-€. Kann man auch alleine fertigmachen, man muss nur vorsichtig arbeiten.

Gruß Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 13 Feb 2023 10:43 #125

  • Hobe
  • Hobes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo, leider ist das Insektenschutzplissee der Schiebetür gerissen und hat dadurch handtellergroße Löcher. Das Plissee ist sicher nicht mehr zu retten und muss ausgetauscht werden.
Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll und finde über den kompletten Austausch auch nichts im Netz.
Die Werkstatt würde für Austausch und Erneuerung 1000.- € berechnen, das ist finanziell nicht drin. Hat jemand eine Idee, wie man die Tür selbst tauscht oder es sogar schon einmal gemacht?

Viele Grüße Bernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 13 Feb 2023 15:14 #126

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174
Willkommen Bernie ...

Erstmal - bei der Werkstatt ist das Netz wahrscheinlich mit Gold und Diamant besetzt 😲

Für den Fall, dass Du eine Remicare-Insektenschutztür hast, wurde das Thema Ausbau und Tausch der Schnur im Forum schon behandelt

Schau im Netz oder bei Remis direkt nach einem Ersatznetz (eine ganze Tür kostet je nach Ausführung ab ca. 300 €), bau es selbst ein und tausche gleich die Schnur gegen eine bessere Qualität aus ...

Hier gibt es entsprechende Anleitungen
www.remis.de/fileadmin/REMISmobil/Produk...l_MA_F-237_RZ_kl.pdf
www.remis.de/fileadmin/REMISmobil/Produk...il_BA_F-237_RZkl.pdf
www.remis.de/fileadmin/user_upload/Monta...raustausch_klein.pdf
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Hobe, 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Fliegengitter Schiebetür 13 Feb 2023 16:06 #127

  • Hobe
  • Hobes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank, erst einmal. Ich muss erst einmal herauskriegen, wer der Hersteller des Insektenschutzes ist. Bis jetzt habe ich das noch nicht gefunden.

Bernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 20 Feb 2023 07:18 #128

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Morgen Bernie,
Liest und drückst Du oben beim duc900 den eingefügten Link "Remis"
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 20 Feb 2023 15:59 #129

  • Hobe
  • Hobes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Sind denn Ducato und Jumper Karosserien komplett gleich oder muss ich da speziell was suchen?

Gr. Bernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 20 Feb 2023 17:04 #130

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Sind diesbezüglich identisch.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: