Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dachhaube Maxxair MAXXFAN deluxe, schließt nicht 100% 27 Mär 2024 08:25 #41

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10714
sicher, daß es der Regler und nicht Standby-Strom vom Maxxfan ist? Da steht doch dabei "No-load loss: 21mA"
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube Maxxair MAXXFAN deluxe, schließt nicht 100% 27 Mär 2024 08:39 #42

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Ich habe denselben Spannungswandler wie von @juh in #40 referenziert. Die Ruhestromaufnahme des Spannungswandlers inkl. MaxxFan ist via BMS nicht messbar (löst bis 40 mA auf) und dürfte irgendwo im unteren zweistelligen mA-Bereich liegen. Genau gemessen hab ich es nie, im praktischen Betrieb ist es nicht relevant. Von daher würde ich sagen, da stimmt irgendwas nicht.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube Maxxair MAXXFAN deluxe, schließt nicht 100% 27 Mär 2024 10:09 #43

  • Camperopa
  • Camperopas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
.....ich habe den Spannungswächter abgeklemmt und gut isses. Der Smart Shunt zeigt ab da keinen Verbrauch mehr an.
Wenn ich das Teil wieder anschließe, wird sofort 2 Watt gezogen 🤨, also kommt das Ding zum Elektroschrott und alles ist wieder gut wie vorher.....Schade nur um die 15,- €, die hätte ich dann doch besser an Bedürftige spenden sollen 🤔
Dethleffs Globetrail 600 Modell 2022, Fiat Ducato 7, 2,3 140 PS
AHK, PDC hinten, 2. Wohnraumbatterie 95 Ah, Bearlock OBD Sperre, Maxxfan Deluxe, Reserverad, Felgenschlösser, Victron Smart Shunt 500A, Victron SmartSolar 75/15, Wattstunde faltbares Solarpanel 120 W, Dometic PerfectView Twin RFK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube Maxxair MAXXFAN deluxe, schließt nicht 100% 27 Mär 2024 10:26 #44

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10714
Wie das mit der Spannungsempfindlichkeit aktuell so ist, weiß man nicht, Airxcel hat da nie offiziell was zu gesagt. Nach US-Forenberichten soll das nachgebessert sein, aber wer weiß es?
Die sinnvollere Strategie wäre, es nochmal mit einem anderen Stabilisator (zB den von mir verlinkten) zu probieren und ggf. auch mal mit einem Multimeter nachzumessen. Im Hinblick auf über 100 Euro für einen Platinentausch des Maxxfan ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube Maxxair MAXXFAN deluxe, schließt nicht 100% 27 Mär 2024 10:45 #45

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6136
  • Dank erhalten: 4637
Gefühlt jeder einen Maxxfan.
Wie viele Probleme gibt es aktuell? Also nicht Probleme vom Hörensagen oder Youtube-Videos schauen!
Bin gespannt, ob sich jemand meldet :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube Maxxair MAXXFAN deluxe, schließt nicht 100% 27 Mär 2024 12:17 #46

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10714
Auch wenn nicht, ist das eine gute Vorsorge für 20 Euro und etwas Installationsaufwand. Außer der Hersteller gibt da mal eine Info, für welchen Spannungsbereich das Teil (oder neue Ware) denn nun geeignet ist.
Ich kenne Lottomillionäre auch noch vom Hörensagen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: